E-Mail-Adresse schmeißt mich raus, warum?

  • Dann benenne mal die Datei [glow=red,2,300]Adressbuch.ABD[/glow] um und versuche es noch einmal.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Dann benenne mal die Datei [glow=red,2,300]Adressbuch.ABD[/glow] um und versuche es noch einmal.

    In der besagten Datei war LDAP mit im Namen. Das war wohl falsch. Daraufhin habe ich ein neues Adressbuch in TB! angelegt, die Adressen übertragen und das "defekte" Adressbuch gelöscht. Nun ist im Adressbuchordner wieder Ruhe. Die E-Mail schmeißt TB! beim Antworten jedoch immer noch raus. Was nun?
    Gruß
    hs

    Übrigens: Seit Version 3.71.03 druckt TB! HTML-Mail falsch mit teilweise zu großen Buchstaben aus. Kann es damit zusammenhängen? In Version 3.72 soll dieser Fehler behoben worden sein. Ich hoffe jedenfalls.
    Edit: Die besagte E-Mail-Adresse hatte ich aber gelöscht!

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

    Einmal editiert, zuletzt von habemus (22. März 2006 um 10:59)

  • Was passiert, wenn du die Adresse löschst?
    Poste mal bitte deine Antwortvorlage die verwendet wird.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Was passiert, wenn du die Adresse löschst?
    Poste mal bitte deine Antwortvorlage die verwendet wird.

    Das ist meine Antwort-Vorlage:

    Zitat

    %CURSOR

    %ODateEn, %OTimeLongEn, you wrote:

    %Quotes
    %Cursor

    --

    Die Adresse im Adressbuch ist, wie gesagt, gelöscht. Die Adresse der E-Mail läßt sich im Header nicht löschen. Neue Nachricht mit der Adresse funktioniert auch nicht!
    Gruß
    hs

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Mal ein neues Konto angelegt und die Mail dort in den Eingangsordner kopiert?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Mal ein neues Konto angelegt und die Mail dort in den Eingangsordner kopiert?

    OK, die Mail habe ich in ein anderes Konto (Eingang) verschoben. Dort das gleiche Verhalten! Leider!
    Gruß
    hs

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Zitat

    Das ist meine Antwort-Vorlage:


    Es wird vermutlich nichts damit zu tun haben, aber mir kommt es trotzdem etwas eigenartig vor, dass %Cursor - wenn auch mit unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung - in Deiner Vorlage zweimal vorkommt. -_-

    Gruß,
    Jan

    This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

  • Zitat


    Es wird vermutlich nichts damit zu tun haben, aber mir kommt es trotzdem etwas eigenartig vor, dass %Cursor - wenn auch mit unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung - in Deiner Vorlage zweimal vorkommt. -_-

    Gruß,
    Jan


    Das obere "%Cursor" habe ich selbst dort eingefügt, damit ich die Antworten gleich oben eintragen kann!
    Gruß
    hs

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Zitat

    Das obere "%Cursor" habe ich selbst dort eingefügt, damit ich die Antworten gleich oben eintragen kann!


    Das dachte ich mir schon. Da der Cursor aber nun mal nicht an zwei Stellen gleichzeitig sein kann, wäre es dann evtl. sinnvoll, das zweite Vorkommen von "%Cursor" zu eliminieren. -_-

    Gruß,
    Jan

    This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

  • Das stimmt. Nur wir wollen erst mal jede Eventualität zur Lösung deines Problem ausschließen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Wieso das? Meines Erachtens kann man den Cursor so oft einbringen, wie gewünscht.


    Das mag sein, aber welchen Sinn soll das haben? Es wird die Position bestimmt, an der sich der Cursor nach Aufruf befinden soll. Es gibt nur einen Cursor, also was sollen die zusätzlichen Definitionen von "%Cursor" wohl bewirken? :denk:

    Gruß,
    Jan

    This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

  • Zitat


    Macht aber nicht wirklich Sinn, denn der Cursor kann ja nur an einer Stelle erscheinen ;)

    Hat aber wohl nix mit deinem Problem zu tun, sonst wäre das ja bei jeder Antwort so.

    Jetzt kommt es: Ich habe nun den unteren Cursor aus der Antwort-Vorlage gelöscht und TB! wird nicht mehr rausgeschmissen!
    Wie ist das zu erklären?
    Gruß
    hs

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Halleluja! Vergiss es einfach. :ph34r:

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Jetzt kommt es: Ich habe nun den unteren Cursor aus der Antwort-Vorlage gelöscht und TB! wird nicht mehr rausgeschmissen!
    Wie ist das zu erklären?


    Hm - eigentlich habe ich auch nicht damit gerechnet, dass das die Lösung sein könnte, als ich das Thema darauf gebracht habe. Auch ich hätte erwartet, dass das dann bei jeder Antwort ein Problem geben müsste. :huh:

    Na ja, egal - halte Dich einfach an betas Tipp... ;)

    Gruß,
    Jan

    This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

  • Ich kann bei mir 10 mal den Cursor setzen. Ohne Probleme.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.