E-Mail-Adresse schmeißt mich raus, warum?

  • Tagchen,
    der Fehler ist wieder da!!!
    Wenn ich eine neue E-Mail schreibe, eine E-Mail an 16 Empfänger, und die 16 Empfänger in die An-Header-Zeile aus dem Adressbuch eingebe, werde ich nach einigen Sekunden wieder rausgeschmissen. Ich benutze keine Vorlage!
    Die An-Zeile mag anscheinend nicht so viele Adressen auf einmal!
    Wer weis hier Abhilfe? Wer kennt sich aus?
    Gruß
    hs

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Zitat


    Sind die Adressen alle korrekt eingetragen? Also nicht das da vielleicht irgendwo eine falsche Eingabe ist? Muss zwar nix bedeuten, aber vielleicht liegt es ja daran.

    Oder klappt es, wenn du nur einen Empfänger machst und den Rest ins CC oder BCC?

    Es klappt, wenn ich die 16 Adressen auf z. B. 4 E-Mails aufteile, also max. 5 Adressen pro E-Mail. Ist das normal?
    Gruß
    hs

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Zitat


    Eigentlich nicht. Hab es aber auch nicht getestet.

    Geht es, wenn du einen ins To und 15 ins CC tust? Schonmal probiert was die maximale Grenze an Empfängern ist? Also mal von 16 runterarbeiten ;)

    Das habe ich gerade ausprobiert. Ich wurde nicht rausgeschmissen!
    Sehr merkwürdig, finde ich. Wer setzt die Grenze fest?
    Gruß
    hs

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Es gibt doch keine so knappe Grenze in der Anzahl Empfänger... :pfeif:

    Ich würde sagen, daß bei einer der Empfänger eben eine defekte Vorlage aktiv wird, z.B. im Adressbuch.

    Schreibe mal einen zusätzlichen Text in Deine Antwortvorlage, damit Du erkennst, ob diese tatsächlich verwendet wurde, oder ob es eine andere Vorlage war.

  • Zitat


    Es gibt doch keine so knappe Grenze in der Anzahl Empfänger... :pfeif:

    Ich würde sagen, daß bei einer der Empfänger eben eine defekte Vorlage aktiv wird, z.B. im Adressbuch.

    Schreibe mal einen zusätzlichen Text in Deine Antwortvorlage, damit Du erkennst, ob diese tatsächlich verwendet wurde, oder ob es eine andere Vorlage war.

    In dem jetzigen Fall handelt es sich um eine neue E-Mail von mir und nicht um eine Antwort auf eine erhaltene E-Mail!
    Deswegen ist es so merkwürdig. Wo kann der Fehler noch liegen?
    Gruß
    hs

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Zitat


    In dem jetzigen Fall handelt es sich um eine neue E-Mail von mir und nicht um eine Antwort auf eine erhaltene E-Mail!
    Deswegen ist es so merkwürdig. Wo kann der Fehler noch liegen?


    Dann liegt es eben an einer Vorlage für Neue Nachrichten... :banane:

  • Zitat

    Dann liegt es eben an einer Vorlage für Neue Nachrichten...

    Die Vorlage für neue Nachrichten ist leer bis auf den Cursor oben links.
    Gruß
    hs

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Bei 15 Empfängern im 'TO' gibt es 15 Adressbuch-Vorlagen (sofern alle Empfänger im Adressbuch eingetragen sind), möglicherweise Adressgruppenvorlagen, sowie eine Ordner- und eine Kontovorlage.

    Welche davon wird gezogen?

    Gruß, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat


    Bei 15 Empfängern im 'TO' gibt es 15 Adressbuch-Vorlagen (sofern alle Empfänger im Adressbuch eingetragen sind), möglicherweise Adressgruppenvorlagen, sowie eine Ordner- und eine Kontovorlage.

    Welche davon wird gezogen?

    Gruß, MoNeo

    Für mich gibt es bis jetzt nur eine Vorlage für neue Nachrichten. Die finde ich in Konto/Eigenschaften. Die Empfängeradressen sind alle im Adressbuch eingetragen. Ich arbeite nicht mit Schnellvorlagen. Hilft das weiter?
    Gruß
    hs

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Nur zur Ergänzung von Bernd: Wahrscheinlich ist irgendwann mal durch eine (jetzt nicht mehr bewußte) Änderung irgendwas in irgendeine der ADB Vorlagen 'eingeschleust' worden. Diesen Fehler wollen wir (aber besonders Du) eben finden.

    Dann kannst Du auch wesentlich mehr Adressen in 'TO' packen - wenn Dir ADB Gruppen (und Listen) bzw. die Serienbrieffunktion nicht gefallen.

    Gruß
    MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat


    Kontrolliere mal im Adressbuch über Kontakt-Eigenschaften, ob da eine spezielle "Neue Mail"- oder "Antwort"-Vorlage aktiviert ist.

    Im Adressbuch ist bei den besagten Adressen nirgendwo eine Vorlage aktiviert. Mir war bis jetzt gar nicht bewußt, daß man dort auch noch speziell für einzelne Adressen Vorlagen anlegen kann. Das war es anscheinend nicht.
    Gruß
    hs

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Dann schreibe mal in die Vorlage für neue Nachrichten unter Konto->Eigenschaften ein auffälliges Wort, z.B. "Kontovorlage", damit man sicher erkennt, ob es diese Vorlage ist, die wirklich verwendet wird. Dann erstellst Du nochmal die eMail an die besagte Liste Adressen und kontrollierst, ob tatsächlich nachher "Kontovorlage" in der neuen eMail steht.

    Du wirst wahrscheinlich eine Adresse nach der anderen weglassen müssen, damit sich TheBat nichtmehr aufhängt und Du tatsächlich eine neue eMAil erstellt bekommst.

    Wenn Du dann weißt, bei welcher Adresse der Hund begraben liegt, sind wir vielleicht bereits ein bisschen schlauer.

  • Zitat


    Dann schreibe mal in die Vorlage für neue Nachrichten unter Konto->Eigenschaften ein auffälliges Wort, z.B. "Kontovorlage", damit man sicher erkennt, ob es diese Vorlage ist, die wirklich verwendet wird. Dann erstellst Du nochmal die eMail an die besagte Liste Adressen und kontrollierst, ob tatsächlich nachher "Kontovorlage" in der neuen eMail steht.

    Du wirst wahrscheinlich eine Adresse nach der anderen weglassen müssen, damit sich TheBat nichtmehr aufhängt und Du tatsächlich eine neue eMAil erstellt bekommst.

    Wenn Du dann weißt, bei welcher Adresse der Hund begraben liegt, sind wir vielleicht bereits ein bisschen schlauer.

    Vorlage habe ich getestet. Es gibt nur eine Vorlage, die unter Konto-Eigenschaften. Die An-Zeile akzeptiert max. 8 bis 9 Adressen. Bei über 8/9 Adressen werde ich erst rausgeworfen, wenn ich in das Textfeld klicke! Mit CC und BCC gibt es keine Probleme.
    Gruß
    hs

    Edit: Habt Ihr denn auch die gleiche TB-Version?

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

    Einmal editiert, zuletzt von habemus (13. April 2006 um 11:03)

  • Zitat

    Tritt der Fehler unabhängig von dem Nachrichtenformat, dem Zeichensatz und dem Mailkonto auf?

    Ja, unabhängig vom Konto (bei 2 Konten), dito vom Format (linksbündig bzw. Blocksatz), dito Zeichensatz (Latin 9 oder Standard) Bei jeweils 16 Adressen. Was nun?
    Gruß
    hs

    Edit: Unter Anwendungsdaten/The Bat habe ich *.ADB- Dateien sowohl im Ordner "The Bat" als auch im Ordner "Adressbuch". Müssen die ADB-Dateien im Ordner "The Bat" nicht gelöscht werden? Sie sind dort zum Teil auch doppelt!

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

    Einmal editiert, zuletzt von habemus (13. April 2006 um 16:52)