The Bat! "vergisst" Kontoeinstellungen

  • Hallo,

    ja wie schon im Titel beschrieben.
    Ist zwar noch die Version 1.63 aber hatt noch nie
    Probleme gemacht. Jetzt wenn ich ein neues Konto
    einrichte, klappt alles doch beim Neustart des
    Programms sind all notwendigen Daten wie
    User/Pass, pop und smtp einfach gelöscht.
    Sollte ich mal updaten, oder hat jemand ne Idee?

    Grüße Mawin

  • Welches Betriebssystem?
    Wo ist TB! installiert in welchem Verzeichnis?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Bist du als Admin unterwegs?
    Irgendwas an den Rechten für das Verzeichnis geändert?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Ja, als Admin. Geändert hab ich an den Rechten nix.
    Was mir auffällt, in den neu angelegten Konten fehlt die ACCOUNT.CFG,
    hats vielleicht da was mit zu tun?

  • Da hilft nur alles sichern (externe Lösung und interne Lösung). TB! deinstallieren und neu installieren. Anleitungen zum Löschen auch der Registryeinträge findest du im Forum genug!

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Was mir auffällt, in den neu angelegten Konten fehlt die ACCOUNT.CFG,
    hats vielleicht da was mit zu tun?


    Ja. In der Datei werden die Server etc., also das, was bei dir fehlt, gespeichert. ACCOUNT.CFN hast du höchstwahrscheinlich auch nicht? Wird das neue Konto vielleicht woanders gespeichert, also in einem anderen MAIL-Verzeichnis? Vielleicht sogar an 2 Stellen gleichzeitig. Durchsuche mal die gesamte Festplatte nach ACCOUNT.CFG.

  • So, endlich mal wieder dazugekommen mich um den PC zu kümmern.
    Ne ACCOUNT.CFN hab ich nicht, hat aber auch keines der anderen Konten!?!
    Was mir noch aufgefallen ist, die ACCOUNT.CFG gibts zwar nicht als Datei
    aber nen Ordner ohne Inhalt hat den Namen ACCOUNT.CFG. Einzig in diesem
    nicht funktionieren Konto ist auch ein Ordner namens $KNOWN$.

    //Edit Auch nochmal die Platte nach ACCOUNT.CFG gescannt, gibts nur im
    richtigen Verzeichniss, Auch nochmal ein neues Konto angelegt und festgestellt
    daß das Problem wohl ist das die ACCOUNT.CFG nicht als Datei sondern als Ordner
    erstellt wird??


    Grüße Mawin

    Einmal editiert, zuletzt von Mawin (26. März 2006 um 21:27)

  • Zitat

    Ne ACCOUNT.CFN hab ich nicht, hat aber auch keines der anderen Konten!?!


    Ab v3.x heisst ACCOUNT.CFG ACCOUNT.CFN. Ich habe nur vorsichtshalber gefragt. Vieleicht hast du mal zwischenzetlich v3.x getestet. Wer weiss... :)

    Zitat

    Was mir noch aufgefallen ist, die ACCOUNT.CFG gibts zwar nicht als Datei
    aber nen Ordner ohne Inhalt hat den Namen ACCOUNT.CFG. Einzig in diesem
    nicht funktionieren Konto ist auch ein Ordner namens $KNOWN$.


    Dann ist bei dir etwas durcheinander geraten. Normalerweise wird ein neues Verzeichnis mit dem Namen des Mailkontos erstellt und dann darin ein Verzeichnis mit dem Namen $KNOWN$ für den Standardfilter "<Known>". Da kommen die Nachrichten von denjenigen rein, die bei dir im Adressbuch stehen. Wenn man den Filter nicht gebraucht, kann man dieses Verzeichnis getrost löschen.

    ACCOUNT.CFG muss aber natürlich als eine Datei und nicht als Verzeichnis angelegt werden. Kannst du vielleicht TB! neu installieren? Vorher eine Sicherung machen (Anleitung in der FAQ). Vielleicht hilft eine Neuinstallation.