PascalScript für Regula (ggf. auch für XMP)

  • Letzten Informationen zu Folge, arbeitet Herr Gaijin noch an dem Remake des Regeleditors.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Letzten Informationen zu Folge, arbeitet Herr Gaijin noch an dem Remake des Regeleditors.


    huch, ich dachte das Thema sei abgehakt, weil es letztlich keinen Sinn macht ... :pfeif:
    ich weiss Beta, da gibt es unterschiedliche Ansichten :rolleyes:

    -piktor-

  • Zitat


    Ebenso verhält es sich mit PascalScript (5 dafür, 1 dagegen).

    HUCH, das heisst es wird kein PascalScript geben? :embarassed:

    schade, schade ... das wäre eine geniale Möglichkeit gewesen. Vorallem hätte es eine viel breitere Entwicklungsbasis gegeben. Jeder der ein praktisches Script erstellt hat, kann es für Regula zur Verfügung stellen und es bleibt nicht alles an Neuerung an Gaijin hängen.

    -piktor-

  • Ich finde das ziemlich Schade Herr Gaijin. Mir hätte auch eine PHP-Lösung bei ihnen gereicht.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Bei den Regeln gibt es auch nur sehr wenige, die sie veröffentlichen. Bei den Scripts wäre das wohl nicht viel anders.

    wirklich schade, sehr schade :embarassed: ... aber vielleicht nimmst du das Projekt "PascalScript" ja nochmals in Angriff :rolleyes:

    jetzt wünsche ich Dir auf jeden Fall erstmal noch einen erholsamen Wochenendausklang! :mellow:

    -piktor-

  • Zitat


    aber vielleicht nimmst du das Projekt "PascalScript" ja nochmals in Angriff :rolleyes:


    Nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Tests, habe ich eine Beta- bzw. eher Alpha-Version von Regula fertig, mit der man auch PascalScripts ausführen kann.

    Download im Beta-Bereich (regula_21_ps1.rar)

    Im Download ist eine kurze Anleitung und ein Beispiel dabei. Das Beispiel ist aber nur für eine kleine Demonstration gedacht und erfüllt keinen praktischen Zweck.

    Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch ein wenig damit rumspielen. Vielleicht findet ja jemand eine praktische Verwendung - ich habe allerding noch keine gefunden - darum auch das unnütze Beispiel...

    Betreffend der verfügbaren Funktionen (Befehle) habe ich selbst noch kleine Schwierigkeiten... :buck2:

    Mir fällt zu Abschluss nur noch ein Satz von Sylvester Stallone aus Judge Dredd ein:
    "Es gehört euch, wenn ihr das Ding jemals zum Laufen bekommt." :2funny:

  • Du bist und bleibst ein Schatz Gaijin :smitten: :punk: :banane: :ph34r: :pfeif:

    leider ist gerade meine Zeit etwas knapp gesäht (Wochenende mit Fortbildung), aber sobald wieder etwas Ruhe eingkehrt ist und eine durchgeflutschte Spam eintrudelt, werde ich mal schauen, was ich so alles damit anstellen kann.

    Dann hoffe ich mal, dass bei euch auch so ein geinales Wetterchen ist und wünsche noch einen sonnigen Tag
    -piktor-