Server nicht erreichbar

  • Seit gesten kann ich weder Mails abholen noch senden mit the bat v 1.62r.

    Beim abholen kriege ich nicht einmal eine Fehlermeldung, aber es wird nichts abgeholt. Beim Senden kommt dann die Meldung "Server nich erreichbar".

    Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte? :(

  • keine änderungen bei firewall und virenscanner, aber mal deaktiviert - bleibt dabei: the bat holt und schickt nicht mehr, aber zum beispiel internet problemlos. daher die frage, ob es da vielleicht bekannte problemchen mit the bat selbst gibt.

  • Zitat


    Seit gesten kann ich weder Mails abholen noch senden mit the bat v 1.62r.

    Beim abholen kriege ich nicht einmal eine Fehlermeldung, aber es wird nichts abgeholt. Beim Senden kommt dann die Meldung "Server nich erreichbar".

    Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte? :(

    Leider schreibst Du nicht, bei welchem Provider.
    Ich wollte gestern Abend z. B. ein T-Online Konto abfragen, aber nichts ging. Heute sah ich dann in einer intern T-Online Newsgroup folgende Mitteilung:

    Zitat

    Liebe Teilnehmer und Kunden von T-Online,

    in der kommenden Nacht finden ab Mitternacht Wartungsarbeiten statt.
    In dieser Zeit können im Kundencenter keine Dienste gebucht oder
    gekündigt werden, auch ist es nicht möglich, Kennworte, eMail-Adressen
    etc. zu ändern. Wiederholen Sie den Vorgang bitte zu einem späteren
    Zeitpunkt. Ende der Wartungsarbeiten: Voraussichtl. 25. März, 02:00 Uhr

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    P.S.: Gruppenwechsel nach <news:t-online.sonstiges> veranlasst.

    Vieleicht war das ja der Grund, bei mir läufts auf jeden Fall wieder.

  • danke für den tipp, aber leider nö, mein service-provider funktioniert (bin ja im netz), und die email-accounts laufen auch soweit alle - das kann ich bei denen, die webmail anbieten, im netz sehen. :(

    sowas doofes...

  • der erste tipp war richtig. ich habe zwar nichts verändert, aber norton stellt jetzt auf einmal fragen und gibt mails raus. womöglich ist bei DENEN irgendwas offline gewesen, ich weiß es nicht. etwas ärgerlich ist dabei, dass ich zwischendurch norton deaktiviert hatte, und trotzdem the bat nix rausrückte.

    womöglich muss ich mal über eine andere antivirensoftware nachdenken...

    danke. war so gesehen kein bat-problem, tut mir leid!!

  • hm.... schon toll, wie schnell Windows startet und beendet wird, seit norton nicht mehr tut.
    andererseits tut eine gute alternative jetzt wirklich not.
    jemand eine empfehlung - das wird jetzt offtopicst, sorry - parat für eine kraftvolle :-), einfach zu bedienende anti-viren-software für windows ?