Filter, der mehrere Antworten an einen Absender erzeugt?

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit einen Filter zu basteln, der auf eine erhaltene Mail z.B. 10 mal die gleiche Antwort (also 10 E-Mails) erzeugt? Oder muss ich dafür mehrere Filter hintereinander schalten?

    Ich würde gerne auf die z. Zt. wieder aufkommenden Kettenbriefe, in denen Bill Gates oder sonstwer Geld verschenkt, mit einem kleinen Hinweistext zum Thema hinrissige Kettenbriefe in mehrfacher Ausführung antworten.

  • - Filteraktion 10 mal erzeugen (keine 10 Filter erstellen!)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hm, hab nichts gefunden wo ich das machen kann. Habe The Bat! Version 2.12

    Ich habe jetzt bei der automatischen Antwort ein makro eingefügt, dass den Empfänger noch ein zweites Mal einträgt:

    Allerdings funktioniert das nur einmal, d. h. wenn ich

    Code
    %TO="%TOADDR"
    %TO="%TOADDR"
    %TO="%TOADDR"
    %TO="%TOADDR"
    %TO="%TOADDR"
    %TO="%TOADDR"
    %TO="%TOADDR"
    %TO="%TOADDR"


    einfüge, wird der Empfänger trotzdem nur ein weiteres mal hinzugefügt.

    Hat jemand eine bessere Idee?

  • Machst du das via manuellem Filter?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Machst du das via manuellem Filter?

    Ja.

    Ich möchte eine markierte Kettenmail in mehrfacher Ausfertigung an den Absender zurücksenden (mit dem kleinen Hinweistext s.o.). Dafür habe ich einen Hotkey eingerichtet, über den der Filter aktiviert wird, der dann automatisch eine entsprechende Antwort generiert. Nur mit dem Vervielfältigen der Antwort tu ich mich noch schwer.

    Habe auch nicht viele Erfahrungen mit den Filtern von The Bat!, aber bisher hat alles immer gut geklappt, nur hier komme ich irgendwie nicht weiter....

  • Warum nicht 10 mal oder mehr den Hotkey ausführen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Man hat so eher die Kontrolle über die erzeugten E-Mails.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    So ein Filter ist doch unsinnig. Entweder der Absender kapiert sofort die erste Mail oder man legt sich eben einen Lösch-Filter für den Absender an.

    Diverse Anti-Spam-Plugins sollten doch auch mit diesen Kettenbriefen zurecht kommen, oder?

    Schon, aber ich bekomme diese Mails von Freunden. Da es mich erschreckt, dass ich so dumme Freunde habe, die diese Mails weiterleiten, hilft nur Aufklärung (dazu dient der kurze Hinweistext mit link). Und um ihnen zu zeigen, wie sehr sie damit nerven, wird in mehrfacher Ausfertigung zurückgenervt.

    Das ist mein kleiner Plan für eine bessere Welt. :rolleyes:

    Schönen Sonntag noch!