Fehler "Access violation at address ...

  • Habe seid kurzem mit dem Problem zu kämpfen, dass entweder beim Antworten oder Weiterleiten von mails der folgende Fehler auftritt:

    Access violation at address 0070ED54 in module 'thebat.exe'. Read of address 80C802B9

    Auch eine Deinstallation und Installation von 3.71.01 brachte keinen Erfolg.

    Win XP SP2
    The Bat 3.71.03

  • Benutzt du irgendwelche Vorlagen?
    Tritt der Fehler immer auf oder nur sporadisch?
    Wie ist es, wenn du eine neue Mail erstellst?
    Kommt der Fehler nur bei bestimmten Mails bzw. Empfängern oder bei allen Mails, wenn du auf Antworten gehst?
    Irgendwelche Plugins installiert?

  • Hallo,
    benutze keine Vorlagen.
    Folgende Plugins sind installiert:
    Antivir AVP Manager 1.0.0.90
    BayesIt! 0.8.4

    Fehler tritt unabhängig von Empfänger und Mail auf. (auch bei abgeschaltetem AntiVir-Plugin.

    Beim Schreiben einer neuen Mail kommt erst ein Fehler wenn ich diese schließe ohne zu versenden:
    Fehlermeldung:
    Access violation at address 63614220. Read of address 63614220
    Das ganze ist schon ein wenig nervig :thumbdown:

  • Hört sich irgendwie so an, als läge es an einem der Plugins, weil es auf die Mail zugreifen will wenn du sie abspeicherst und dann wird irgendwas blockiert.

    Kannst du mal die 2 Plugins komplett löschen und auch evtl. vorhandene Registry-Einträge entfernen?

  • Bernd
    ja habe ordnerverwaltung mehrmals durch laufen lassen. => kann es daraqn liegen, das thebat probleme mit der gleichzeitigen verwendung von pop3 und imap - konten hat?? :crazy2:

    FROHE OSTERN @ ALL

  • Zitat

    Habe seid kurzem mit dem Problem zu kämpfen,


    Also hat es davor problemlos funktioniert? Jetzt musst du dich nur noch daran erinnern, was du geändert hast. Vielleicht war es ein Update auf eine neuere TB!-Version?

    Zitat

    Auch eine Deinstallation und Installation von 3.71.01 brachte keinen Erfolg.


    War das eine komplette Deinstallation, hast du also auch den ensprechenden Registry-Eintrag und das MAIL-Verzeichnis entfernt? Vorher ein Backup machen (s. FAQ). Und wie ist es mit der letzten Final 3.71.03 oder irgendeiner 3.72.xx Beta?

  • Der Fehler trat bei mir auf wenn ich TB mit einem Startparameter z.B. "/FOCUSU=GMX;F=Inbox" verwendet habe. In der neuesten Beta taucht der Fehler nicht mehr auf.

    Gruß
    maddox

  • Ich habe 3.85.03 ganz frisch installiert und den Fehler beim Versand. Mittlerweile ärgere ich mich darüber dass ich TB! gekauft habe, denn die ständigen Fehlermeldungen nerven wirklich :cry:

    Gruß[br][br]dat Schmerli

    Einmal editiert, zuletzt von tigerschmerle01 (9. September 2006 um 15:01)

  • Hi,

    was meinst du mit Hintergrund? *pcdummiebin*

    In TB! habe ich das Bayes Filter Plugin 2.0.4, allerdings taucht die Fehlermeldung auch ohne aktiviertes Plugin auf.
    Weiterhin läuft Zone Alarm (Firewall + Antivirus), auch hier ändert sich bzgl. des Fehlers nichts wenn ich ZA deaktiviere.

  • ZoneAlarm sollte man nicht nur deaktivieren, sondern auch löschen. Erfahrungen/Beschreibungen der Benutzer hier im Forum haben oft gezeigt, dass diese "Software" zu viel am System ändert und selbst nach der deaktivierung noch ins System eingreift. Aber das nur am Rande...

    @Thomas: Stehst du noch mit einem der Programmierer in Kontakt? Vielleicht können die etwas mit dem Fehler anfangen?

  • Ja. Solange die das nicht reproduzieren können, seh ich da wenig Chancen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.