Hintergrundbilder in empfangenen Mails werden nicht angezeigt?

  • Hallo,

    ich habe jetzt zu Ostern einige Mails mit einem Hintergrundbild versenden wollen und beim Speichern in den Postausgang festgestellt, das das Bild zwar dranhängt, aber nicht in der Mail angezeigt wird. Dann habe ich das gleiche aus einem anderen Mail-Programm versucht, aber wieder wurde das Bild nicht in der empfangenen Mail in TB angezeigt. Liegt das an irgendeiner Einstellung oder ist das ein Bug in der aktuellen Version?

    Gruß,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Läßt du Mail im HTML oder TXT Format anzeigen? Bei Verwendung des TXT Formates werden natürlich keine Hintergrundbilder angezeigt.

  • Voreinstellungen sind:
    HTML mit HTML, Text mit Text und HTML+Text auch mit HTML+Text.

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


    Einmal editiert, zuletzt von Petrocelli (15. April 2006 um 12:36)

  • Mails gehen dann wohl auch im HTML Format raus, nicht?
    Gabs da nicht ne Option, wie/wo Bilder in der Mail gespeichert werden - wenn es damit was zu tun hat?

  • Das ist wohl die Einstellung "Dateianlagen speichern im" -> Nachrichtentext selbst.
    Damit kann es auch nicht zusammenhängen, da ich es ja auch aus einem anderen Mailprogramm versucht habe.
    Er zeigt die Mail mit dem Nachrichtenhintergrund auch bei mir richtig an, vor dem Speichern/Versenden. Dann beim Kontrollieren des Ausgangs bzw. nach dem Empfangen aber nicht mehr. Die Mail an sich ist aber in Ordnung, kommt bei anderen auch richtig an. Scheint nur ein Anzeigeproblem hier zu sein.
    Kann das vielleicht jemand bestätigen?

    Gruß,
    Petro

    Nachtrag: Ich habe festgestellt, daß das anscheinend nicht nur den Nachrichtenhintergrund, sondern auch die Zeichenhintergrundfarbe betrifft. Die wird auch nicht angezeigt.

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


    Einmal editiert, zuletzt von Petrocelli (15. April 2006 um 21:34)

  • Zitat

    Kann das vielleicht jemand bestätigen?


    Ich kann's mit v3.71.03 bestätigen. Da ich sehr selten HTML-Nachrichten verschicke, und wenn, dann auf jeden Fall ohne jegliche Hintergrundbilder, ist es mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass weder Hintergrundbilder noch Hintergrundfarben angezeigt werden, und zwar nachdem die Nachricht versandt wurde. In OE aber z.B. wird diese Nachricht nach dem Empfang richtig dargestellt. Scheint daher in der Tat ein Anzeigeproblem von TB! zu sein. Auf der anderen Seite ist es auch bekannt, dass TB! immer noch Probleme mit HTML hat, so dass man sich diesbezüglich auch nicht zu wundern braucht. Wahrscheinlich gibt es auch bereits einen BugTracker-Eintrag dazu.


    Edit:
    Habe jetzt ein paar BT-Einträge gefunden. Dort geht es darum, dass bei den weitergeleiteten bzw. beantworteten HTML-Nachrichten mit einem farbigen Hintergrund der Hintergrund immer weiss bleibt. Basiert also auf dem gleichen Problem. Hier sind sie:
    https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=5054
    https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=4981
    https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=5235

  • Ja, in der Tat. Die Hintergrundfarbe bzw. Hintergrundbild wird jetzt auch im Ordner "Versandt" angezeigt. Im Changelog steht eigentlich nichts dazu. Fällt wahrscheinlich unter "kleine Bugfixes". Es gab ja auch IMO keinen BT-Eintrag diesbezüglich.