Regula 2.0.8

  • Bernd: das müsste auch gehen... aber ich dachte, ich wollte so genau wiemöglich sein, daß nicht was anderes hopps geht... Ich habe mal den neuesten der Serie angehängt, lediglich die eMail und den Link etwas verfremdet.

    @Zocko: BetwBrackCnt ist auch keine schlechte Idee... :denk:

  • Zitat


    Was geht bei dir nicht?

    wenn ich das plugin über:

    benutzer... antijun...hinzufügen.. die datei Regula.tbp hinzufügen will kommt die fehlermeldung:

    §das plugin konnte nicht geladen werden. entweder ist ein programmfehler aufgetreten oder es handelt sich nicht um ein plugin"

    TB 4.2.35 • Vista business sp2 32Bit

  • Entweder die Datei wurde durch den Download oder das Entpacken beschädigt, oder du hast dich nicht an die Installationsanleitung gehalten.

    Wenn vor dieser Fehlermeldung die Meldung erscheint, dass die Datei "dpcre.dll" nicht gefunden wurde, musst du dieser von der Produktseite von Regula herunterladen und installieren.

    Falls sich diese Datei bereits im System(32)-Verzeichnis von Windows oder im Programmverzeichnis von TB! befindet, kannst du versuchen, das Archiv nochmals herunterzuladen.

  • Also ich habe heute auch mal diesen Filter ausprobiert und bis jetzt find ich ihn echt toll :ph34r:
    Besonders die Regulärenausdrücke find ich cool.

    Was ganz nett wäre, wenn bestimmte Felder im Header noch unterstützt werden (vielleicht habe ich sie auch auf anhieb nicht gesehen):
    - X-Sender (Kann ich nach Mailinglisten filtern)
    - X-Spam-Status (Setzt der Spamassassin)
    - X-Spam-Level (Setzt der Spamassassin)

    Ausserdem noch eine andere Frage:
    Eine Email wurde falsch als Spam erkannt. Also habe ich versucht mit "Learn as Ham" das zu korrigieren, aber es hat sich nix getan. Auch im Logfile habe ich nix erkannt.
    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Doktor

    Einmal editiert, zuletzt von Doktor (25. Mai 2006 um 20:29)

  • Zitat


    Was ganz nett wäre, wenn bestimmte Felder im Header noch unterstützt werden (vielleicht habe ich sie auch auf anhieb nicht gesehen):
    - X-Sender (Kann ich nach Mailinglisten filtern)
    - X-Spam-Status (Setzt der Spamassassin)
    - X-Spam-Level (Setzt der Spamassassin)


    Fügen an den Header einen Doppelpunkt an, z.B.:

    Code
    X-Sender: 0 S "eine Mailingliste" [EINE_MAILINGLISTE]
    Zitat

    Eine Email wurde falsch als Spam erkannt. Also habe ich versucht mit "Learn as Ham" das zu korrigieren, aber es hat sich nix getan. Auch im Logfile habe ich nix erkannt.


    Dass sich nichts getan hat, halte ich für unwahrscheinlich. Überprüfe die Einstellungen nochmals (sowohl die von TB! als auch jene von Regula). Die Nachricht wird natürlich nicht aus dem Spam-Ordner heraus in den Ursprungsordner verschoben, weil TB! das nicht kann.

  • Zitat


    Fügen an den Header einen Doppelpunkt an, z.B.:

    Code
    X-Sender: 0 S "eine Mailingliste" [EINE_MAILINGLISTE]


    Ah..gut. Also kann ich jeden Header selbst so integrieren.?! Cool!

    Zitat


    Dass sich nichts getan hat, halte ich für unwahrscheinlich. Überprüfe die Einstellungen nochmals (sowohl die von TB! als auch jene von Regula). Die Nachricht wird natürlich nicht aus dem Spam-Ordner heraus in den Ursprungsordner verschoben, weil TB! das nicht kann.


    Hm. Dachte nur, weil ich im Log auch nichts gesehen habe, oder wird dort nichts vermerkt, wenn man eine Spam nach Ham umordnet?

  • Also eben mal getestet. Ich bin _nicht_ im Debugmodus. Mail wurde fälschlicher Weise als Ham erkannt. Also auf "Lean as Spam" geklickt. Mail wurde in Junk-Folder verschoben. TB! geschlossen. Wieder geöffnet. Aber in der Übersicht steht noch immer: Umgelernte Nachrichten: 0 (0 zu Spam, 0 zu Ham). Das stimmt so ja net, oder? Auch in Logs\Filter.log ist nichts zu erkennen, dass etwas gelernt wurde. (Wird aber wohl nur bei Empfang einer Email geloggt.) Gibt es irgendwo eine Chance zu sehen, dass Bayes "lernt"?