Gemeinsamer Spam Ordner wurde gelöscht

  • Hallo und Guten Tag

    Da ich lange Zeit krank war, wurden vom neuen Administrator die Rechte der TheBat! User geändert und hatten somit vollen Zugriff. Es traf genau das ein, was eintreffen musste. Ein User hat den gemeinsamen Spam Ordner gelöscht. Ich so ganz fix gedacht. Erstellst mal einen neuen gemeinsamen Spam Ordner. Tja in den Log Files lese ich, das das Plugin noch arbeitet. Aber die Mails werden nicht mehr in den neu erstellten Spam Ordner verschoben. Es wäre ja alles nicht so schlimm, aber es kommen auch ab und an Emails an, die HAM sind. Und da wird es nun zu einem Problem.

    Meine Frage, wie kann ich es einstellen, das Regula wieder den neuen Spam Ordner benutzt? Oder wird das wieder automatisch aktualliesiert, wenn ich die neue Version von Regula installiere und einrichte? Zur Zeit arbeite ich noch mit einer 1.x Version.

    Es grüßt ganz herzlich aus dem schönen Land an der blauen Müritz
    neko_63

  • Zitat


    Meine Frage, wie kann ich es einstellen, das Regula wieder den neuen Spam Ordner benutzt? Oder wird das wieder automatisch aktualliesiert, wenn ich die neue Version von Regula installiere und einrichte? Zur Zeit arbeite ich noch mit einer 1.x Version.


    Regula hat keinen Spam-Ordner. Das Plugin prüft nur Nachrichten und stuft sie als Spam oder Ham ein. Das Verschieben von Nachrichten in irgendeinen Ordner erfolgt ausschließlich durch TB!.

    Aktiviere in den Optionen unter "Anti-Junk-Plugins" die Option "Gemeinsamen Junk-Ordner verwenden". Dann sollte TB! diesen automatisch anlegen (falls es diese Einstellung unter TB! 1.x gibt.)

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

    Ich benutze eine Regula Version 1.x TheBat! ist 2.x

    Auch habe ich Deine genannte Option wieder aktiviert. Aber es werden eben keine erkannten Mails in diesen Ordner verschoben.

    Es grüßt ganz herzlich aus dem schönen land an der blauen Müritz
    neko_63

  • Das habe ich so auch verstanden. Und manche Dinge klären sich von selbst, wenn man einfach mal ein wenig mehr nachdenken würde. Ich habe die Wartung von TheBat! ausgeführt... und siehe da, es läuft wieder.

    Also noch mal Danke für Deine Mühe und nun ein sonniges Wochenende.

    Es grüßt ganz herzlich aus dem schönen Land an der blauen Müritz
    neko_63