Sind Regular expressions überhapt in der Version 1.62 möglich?

  • Hai Bat'ler,

    tja... der scuba mit seinen filter fragen... :denk:

    da ich noch die version 1.62 verwende und auch nicht vorhabe upzudaten und kein antispam programm einsetzen möchte, habe ich mir viele viele filter zurecht gebastelt die ungewollte (ab und zu auch gewollte) mails direkt vom server löschen.

    könnte ich die ganze filterei einfacher machen indem ich mit eine einzelne "regular expression" datei mit diversen abfragen erstelle und diese mit der 1.62 verwenden? (der eine oder andere hat sicherlich noch so eine datei an der ich ergänzungen vornehmen könnte?)

    ich habe ohnehin schon eine textdatei erstellt in der ungewollte begriffe einfach aufgelistet sind.

    auch auf die gefahr hin, dass ich lästig werde mit meinen filter anfragen... habt bitte nachsicht...

    gruuß und danke im voraus

    SCUBA

    --- Life's a beach and then you dive! ---[br]SCUBA der mit der Fledermaus einen Tauchgang macht[br][br]The Bat! 1.6r durch "Stick" und dünn!

  • Happy Birthday Bernd...!

    Gruß

    SCUBA

    --- Life's a beach and then you dive! ---[br]SCUBA der mit der Fledermaus einen Tauchgang macht[br][br]The Bat! 1.6r durch "Stick" und dünn!

  • Hai Bernd,

    hilfst du mir auf die sprünge? wie geht denn das mit regular expressions in TB 1.62?

    Gruß

    SCUBA

    --- Life's a beach and then you dive! ---[br]SCUBA der mit der Fledermaus einen Tauchgang macht[br][br]The Bat! 1.6r durch "Stick" und dünn!

  • Stell dir die regulären Ausdrücke als eine Art Programmiersprache vor.

    Zitat

    Reguläre Ausdrücke (Abk. RegExp oder Regex, engl. regular expression) dienen der Beschreibung einer Familie von formalen Sprachen, d. h. sie beschreiben (Unter-)Mengen von Zeichenketten. Sie gehören somit zur Theoretischen Informatik. Hier bilden sie die unterste und somit ausdrucksschwächste Stufe der Chomsky-Hierarchie (Typ-3). Es lässt sich zeigen, dass zu jedem regulären Ausdruck ein gleichwertiger endlicher Automat existiert und umgekehrt. Dieser Automat ist einfach bestimmbar. Hieraus folgt die relativ einfache Implementierbarkeit regulärer Ausdrücke.

    Relativ trocken, bringt es aber auf den Punkt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hai Bat'ler,

    dangeschööön...

    Gruß

    SCUBA

    --- Life's a beach and then you dive! ---[br]SCUBA der mit der Fledermaus einen Tauchgang macht[br][br]The Bat! 1.6r durch "Stick" und dünn!