Probleme beim Versenden von EMails

  • Moin,


    ich benutze TheBat v. 2.01.49. Das Problem trat allerdings bereits in den Vorgängerversionen auf.

    Ich schreibe eine neue Mail und möchte diese sofort versenden. Beim Klick auf das Icon "Nachricht senden" passiert garnichts. Ich kann die Mail dann nur als Entwurf speichern. Die Mail steht dann als Entwurf im Ordner Ausgang. Bevor ich die Mail senden kann, muss ich zunächst das Icon entfernen.

    In den Kontoeigenschaften ist bei Versenden Sofort markiert.

    Hat jemand eine Idee, warum die Mails nicht sofort gesendet werden können?


    Gruß Bud

  • Ich habe es mit beiden Einstellungen versucht. Kein Erfolg

    Ich habe insgesamt 7 Konten bei unterschiedlichen Providern, bspw. Puretec, Web, GMX, Freenet, u.a.

    Es geht bei keinem Konto.

  • Ich habe das Problem nun gefunden. Ich hatte als Option für die Rechtschreibprüfung "Vor dem Senden prüfen" aktiviert. Die Rechtschreibprüfung scheint aber nicht zu funktionierten. Es wird keine Prüfung vorgenommen. Auch den Optionen-Dialog kann ich nicht öffnen.