Textlänge prüfen

  • Hallo Allerseits,

    ich bekomme neuerdings vermehrte Spammails mit folgenden Merkmalen:
    - Text ist ein Zeichen (mal ein Leerzeichen, Punkt, etc.) groß
    - Text und HTML sind identisch
    - die Werbung hängt wie üblich im HTML-Teil als Bild

    meine Idee wäre nun die Länge des Textes prüfen zu können, ist sowas schon möglich? Ich habe jetzt die Hilfe mehrmals durchforstet und nichts gefunden.

    Ansonsten würde ich eine neue interne Regel vorschlagen, womit ich das Problem dann ala:

    Code
    & TextLenght  I "<5"
       Content-Type: 40 R "(jpg|gif)" [Bildwerbung]


    lösen könnte :)

    -piktor-

  • Zitat
    Code
    & PlainPart 0 R "^.{1,4}$"
      Content-Type: 40 R "(jpg|gif)" [Bildwerbung]

    hmmmm .... wenn beim Text, dann aber nur die erste Zeile 1 - 4 Zeichen hat und es mehrere Zeilen im Text gibt, würde die Regel dann nicht auch zutreffen? Oder reichen da jetzt meine Reg-Ex-Kenntnisse nicht weitgenug?
    $ heisst Zeilenende!?

    -piktor-

  • hab gerade nochmals über RegEx im O'Reilly "gebrütet" *ggg*

    Code
    PlainPart 0 R "(?s)^.{1,4}$"

    mit dem Modifikator (?s) erkennt "." auch Newline und somit würden im gesamte Text auch mehrere Zeilen erkannt!? Oder sitze ich da jetzt einem Irrtum auf?

    -piktor-

  • Zitat


    hmmmm .... wenn beim Text, dann aber nur die erste Zeile 1 - 4 Zeichen hat und es mehrere Zeilen im Text gibt, würde die Regel dann nicht auch zutreffen? Oder reichen da jetzt meine Reg-Ex-Kenntnisse nicht weitgenug?
    $ heisst Zeilenende!?


    Per Voreinstellung bedeuten die Zeichen "^" und "$" den Beginn bzw. das Ende der Daten die verarbeitet werden sollen, z.B. der PlainPart. Wenn man das für Zeilenanfang und -ende haben will, muss man es mit der entsprechenden RegEx-Option umstellen.

  • Zitat


    Per Voreinstellung bedeuten die Zeichen "^" und "$" den Beginn bzw. das Ende der Daten die verarbeitet werden sollen, z.B. der PlainPart. Wenn man das für Zeilenanfang und -ende haben will, muss man es mit der entsprechenden RegEx-Option umstellen.

    soll heissen bei Regula bedeutet
    "^" - Anfang Daten
    und
    "$" - Ende Daten
    unabhängig welche Zeichen oder Steuerzeichen in den Daten (in diesem Falle dem PlainPart ) stehen?

    -piktor-

  • Zitat


    Ja

    Danke schön für Deine Hilfe! -_-

    die Regel funktioniert übrigens bestens :ph34r:
    die ersten Neuankömmlinge wurden schon aussortiert :punk:

    -piktor-