Regula mit Voyager auf USB-Stick?

  • Hi!

    Nach einem Tip von Bernd würde ich gerne Regula mit dem Voyager auf USB-Stick testen.
    Hat schon jemand ausprobiert, ob Regula mit dieser Variante kompatibel ist?

    Ein Satz im Tutorial zu Regula hat mich etwas stutzig gemacht:

    "Vor dem Ausführen von TheBat! und der Installation des Plugin muss die Datei "dpcre.dll" in das Windows-System-Verzeichnis kopiert werden."

    Auf meinem Laptop mit Windows XP ist diese Datei jedenfalls nicht vorhanden, auf anderen x-beliebigen Fremdcomputern dann wohl auch nicht.

    Bedeutet das nun, daß dieses PlugIn mit Voyager auf USB-Stick auf Fremdrechnern, die diese Datei nicht im Windows-System haben, nicht funktionieren wird?

    Danke,

    windhorse

  • Zitat

    Die Datei "dpcre.dll" kannst du von meiner Webseite herunterladen.

    Das war mir klar. Danke. Mir ging es hier um Fremdcomputer. Der Witz beim Voyager auf Stick ist ja, daß man ihn mitnehmen kann -_-

    Zitat

    Diese Datei kann sich auch im Programmverzeichnis von TB! befinden (wo die Datei thebat.exe ist).

    Damit ist das Problem aber gelöst, dann kann ich die Datei ja auch auf dem USB-Stick mit mir rumtragen ;)

    Bliebe nur noch die Frage, ob Regula Zugang zur Registry benötigt, den man auf Fremdrechnern, wo man nicht mit Administratorrechten eingeloggt ist, ja eher nicht hat.

  • Die Installation hat wunderbar geklappt, auch mit dpcre.dll nur im Voyager-Verzeichnis, nicht unter Windows. Also sind der Mobilität keine Grenzen gesetzt ;)

    Merci für das schöne PlugIn! Jetzt fürchte ich nur noch, daß ich zuwenig davon verstehe, um es entsprechend nutzen zu können. Aber vielleicht funktioniert ja auch hier learning by doing...