Habe Konto gelöscht - und kriegs nicht wieder hin Hilfeee

  • Hallo,
    tja, schon wars passiert.
    habe ein wichtiges Konto gelöscht. Kein BackUp. Alles weg. Mit zwei Recovery-Programmen einiges wiedergefunden, die MESSAGES.TBB und MESSAGES TBI Dateien in Handarbeit den Ordern wieder zugefügt. Bei einigen werden die Mails wieder angezeigt (auch uralte) viele sind weg.
    Bei anderen Ordnern werden die gar nicht angezeigt.
    Wenn ich mir die TBBs im WinCommander anzeigen lasse, ist bei einigen alles aus verschiedenen Mailordner drin

    In DataRecovery werden weniger Dateien gefunden, in Restoration zwar mehr, aber viele mit unidentifizierbaren Dateinamen
    Kann ich da noch irgendwas retten oder wiederfinden?
    Gibts noch einen Tip, der Wunder vollbringen kann?
    Danke + Gruß
    Diriana

  • Die entsprechenden TBB-Dateien per Hand importieren?

    Hilsmittel » Nachrichten importieren » TBB-Dateien ...

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Tja, mmhh
    und was ist, wenn die Meldung dann heißt:
    "O Nachrichten konvertiert"

    und der Ordner trotzdem nix hergibt?

    Woher weiß ich überhaupt, welche von den vielen gelöschten TBBs in welchen Ordner gehören?

    Sorry für die Fragen, aber ich habe echt keine Ahnung

  • Zitat

    Woher weiß ich überhaupt, welche von den vielen gelöschten TBBs in welchen Ordner gehören?


    Hat das Recovery-Tool dir etwa nicht angezeigt, aus welchen Ordnern diese TBBs wiederhergestellt wurden? Falls dies nicht geschehen ist oder du es nicht mehr weisst, dann gehe nach dem "Trial and Error" Verfahren vor. Erstelle z.B. einen neuen Ordner und importiere in ihn eine TBB-Datei. Benenne diesen Ordner dann entsprechend um.

    Falls mit den TBBs Probleme bestehen, könntest du versuchen, sie mit dem Tool "tbb2mbx" in das Unix-Format MBX zu konvertieren und es dann damit versuchen. Laut der Beschreibung kann das Tool

    Code
    read really broken message base's
  • Guten Morgen,
    nachdem ich nun leider mein wichtigstes Konto gelöscht hatte, habe ich einige TBBs mit Restoration wiedergefunden.
    Aus einigen TBBs können Mails eingelesen werden, nachdem ich sie in "TestMailordnern" per Hand eingefügt hatte.
    Bei weitem aber nicht alle obwohl in der Datei viel mehr drin ist. Auch aktuelle Mails, die nicht als gelöscht markiert waren.
    Bei einer Datensicherung mit den wiedereigenfügten TBBs kam die Meldung "... ist ein Fehler aufgetreten, möglicherweise ist der Datenbankindex beschädigt... Löschen Sie die .TBI.. etc."
    Und komischerweise habe ich in der TBB Datei google Suchworte, htmls von besuchten Seiten und anderes sehen können, was nie in TB-Mails gewesen ist...
    Chaos? Normal?

    Gibts ein Recovery Programm, welches Dateinamen nicht mit Hyroglyphen anzeigt bzw. auch mit Löschdatum?

    Sind die wiederhergetellten und scheinbar defekten TBBs irgendwie wieder zu raparieren??
    Ich kann die Festplatte zur Widerherstellung auch nicht an wen anderes abgeben, weil ziemlich privat...
    Oder sollte ich aufgeben?
    Danke + schönen Sonntag noch
    Diriana

  • Zitat

    nachdem ich nun leider mein wichtigstes Konto gelöscht hatte, habe ich einige TBBs mit Restoration wiedergefunden. Aus einigen TBBs können Mails eingelesen werden [...]


    Das hast du alles bereits geschrieben und wir haben das bereits verstanden. ;)

    Zitat

    "Löschen Sie die .TBI.. etc."


    Dann lösche sie auch. Die TBIs (Index-Dateien) kann man problemlos entfernen. TB! erstellt sie nach einem Neustart automatisch wieder. Das steht IMO auch in der FAQ.

    Zitat

    Gibts ein Recovery Programm, welches Dateinamen nicht mit Hyroglyphen anzeigt bzw. auch mit Löschdatum?


    Versuch's mit dem Tool, das ich genannt habe. Ansonsten gibt es noch den "The Bat! Message Recovery".