Keine Mails mehr

  • Moin, oder auch gute nacht, je nachdem wie Mensch es sieht...

    Seit heute Mittag kann ich meine Strato-Accounts mit "The Bat 1.62r" nicht mehr abrufen. Die Fehlermeldung: Fetch-Server nicht erreichbar

    T-online Account abzurufen geht aber. :cry:

    Da ich kein Einstellungen geändert habe dachte ich Strato sei down und versuchte 3w.Strato-monitor.de über meinen standart Browser Opera 7.23 zu öffnen - ging nicht, Netscape 4.7 und 7.1 gingen auch nicht - verzweifelt Zum IE 5.5? (bin mir da nicht ganz sicher...) gegriffen und da gings dann plötzlich; nochmal mit den anderen Browsern probiert - Fehlanzeige wieder nix.

    Irgendwan vorhin nochmal Opera 6.04 installiert - da geht der Zugriff auf strato.de, strato-monitor.de über den t-online Proxyserver www-proxy.btx.dtag.de; ohne proxie geht aber auch nix... (Netscape 7.1 funzt auch mit Proxie ..grübel)

    Ok, voller Versuchet mit Outlook Express 6 auf ein Strato Konto zuzugreifen: geht auch nicht und es kommt die Fehlermeldung:

    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'sirsan', Server: 'post.strato.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E


    Hat irgendjemand eine Idee was da los sein Könnte????


    System winme 4.90.300
    T-Dsl
    T-online
    k9
    antivir PE
    etc...

    Schon mal Danke fürs lesen und vielleicht hat ja jemand noche Idee


    Michael

  • es liegt mit sicherheit nicht am strato server, ich habe dort massig domains und hole die emails teils mit the-bat und outlook express ab! keine probleme!

  • Es gibt aber mehr als nur einen Strato Server. Vielleicht ist ja doch mal einer ausgefallen. Teurere Pakete werden angeblich redundant gehostet...
    Andernfalls bleibt einem nur übrig, die Verbindnungsdaten und die Transporteinstellungen zu checken.

    Du hast ja Erfahrungen mit Strato (massig Domains) und TheBat! - gab es da je Probleme? Wenn ja, wie hast Du sie behoben? :D

    Best Regards,

    eCerberus

  • :) es gibt durchaus probleme bei strato! aber anscheinend nicht heute, dass es verschiedene mailserver bei strato gibt ist auch allgemein bekannt (deshalb der hinweis zu verschienden paketen - sollte somit kein profilieren darstellen).

    selbstredend gibt es auch probleme mit the-bat und vieles mehr, nur warum sollte man an einer stelle einen fehler suchen wo er nicht ist????????

    seine frage war ja auch dahingehend gestellt oder ??? (denke damit ist die frage der problemlösungen beantwortet, oder sollte ich die ironie falsch verstanden haben?) :)

  • Zitat

    deshalb der hinweis zu verschienden paketen - sollte somit kein profilieren darstellen


    Glaube mir, wir sind für jeden Tipp dankbar - wir wollen und können nicht alles wissen, da wir hier alle rein privat und hobbytechnisch antworten. Wir sitzen in keinem Elfenbeinturm. Deswegen sind wir immer froh, wenn auch mal andere Mitglieder mit guten Tipps uns zur Seite stehen :thumbup:

    Zitat

    selbstredend gibt es auch probleme mit the-bat und vieles mehr, nur warum sollte man an einer stelle einen fehler suchen wo er nicht ist


    Würde die Fehlerbeschreibung dahingehend lauten, dass alles ausser TheBat! funktioniert - dann wäre die Fehlerquelle leichter lokalisierbar. Nach dem oben geschriebenen könnte es fast alles sein - vom verdaddelten System und,und, und..

    Zitat

    oder sollte ich die ironie falsch verstanden haben?

    Ich für meine Person halte es so, dass ich versuche, Ironie deutlich zu kennzeichnen :D

    Ich hoffe mal, dass Sirsan sich noch einmal meldet und uns mitteilt, was in der Zwischenzeit passiert ist.

    MfG
    caschy

  • Zitat

    OT: Unsere Nicks sind ja zum verwechseln ähnlich... oh man.

    Tja, das kam bei mir etwas durch den Familiennamen. :D

    Hab ich dann auch die älterne Rechte? :denk:

    greets
    Cerberus

    Einmal editiert, zuletzt von Cerberus (10. Februar 2004 um 16:31)

  • hierbei handelt es sich um die *.com, *.net, *.org domains welche von nsi durch die alte registrar einträge über strato halten. die offline geschichte hat unter umständen überhaupt nichts mit dem mailserver zu tun!