mailinglist idl

  • ich habe folgendes problem!

    ich erhalte nachrichten welche ich nach einer sortierung weiterleiten möchte. die sortierung funktioniert mit dem filter über textinhalt.

    die nachricht möchte ich an gruppen weiterleiten, das funktioniert auch! das problem liegt allerdings darin, dass in der "An" zeile des/der empfänger/s alle anderen empfänger zu sehen sind.

    wie kann ich ein blindkopie mit der filterfunktion versenden?

    die idl.zip konnte ich nirgendwo finden! funktioniert das unter umständen mit diesem plugin?

    danke für jede hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von almferien (10. Februar 2004 um 10:29)

  • Schreibe mal eine PM an den Benutzer pjan - der hat meines Wissens eine funktionierende Lösung für eine Mailingliste gebastelt. Wäre schön, wenn ihr dann die Lösung noch einmal hier reinschreibt ;)

    Sonst lade die die idl.zip hier herunter.

    Aufbau steht hier beschrieben.

    MfG
    caschy

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (10. Februar 2004 um 11:12)

  • es funktioniert mit der mailinglist!

    in der filterfunktion nachricht weiterleiten ist folgende aktion:

    %TO="Almferien Mitglieder <list@almferien.de>"

    %BCC="16-30 <list>"

    %RETURNPATH=""

    %RETURNPATH="link@almferien.de"
    --

    Dies ist eine weitergeleitete Nachricht
    Von : %OFromName <%OFromAddr>
    An : %REPLYADDR
    Datum : %ODate, %OTime
    Betreff: %OSubj

    ===8<=================== Original Nachrichtentext ===================
    %Text
    ===8<============== Ende des Original Nachrichtentextes =============

    %Cursor

    beachten muss man jedoch das bei der weiterleitung nur die emailadresse bei mir "list@almferien.de angegeben ist. wichtig nicht zusätzlich die gruppe auswählen, denn das ist mit der angabe im %BCC eingebunden.

    danke für den linktip für das idl.zip, in der hilfe ist der falsche link angegeben und nicht auffindbar! der aufbau ist in der hilfe sehr gut beschrieben!