The Bat 4.0?

  • Hallo,
    weiß jemand, wann ungefähr The Bat 4.0 rauskommt? Momentan benutze ich noch die Demo-Version neben Thunderbird. Falls The Bat 4.0 in näherer Zukunft released wird, würde ich noch ein bisschen warten, bevor ich das kaufe (wer weiß, ob für die neue Version wieder Lizenzgebühren fällig werden würden?)

    mfg Steven

  • Das weiss niemand, auch Spekulationen dazu sind wohl überflüssig. Hat mit dem Beta-Forum nix zu tun.

    Bisher sind für jeden Versionssprung (V1 -> V2 -> V3) immer neuen Lizenzen nötig gewesen. Wer in einen bestimmten Zeitraum vorher TB gekauft hat, hatte aber immer eine neue kostenlose Lizenz bekommen.

  • steven11:
    Du solltest dich vor allem fragen, ob du mit dem Leistungsumfang von v3.x zufrieden bist. Wenn ja, dann brauchst du u.U. v4.x gar nicht. Es gibt nämlich immer noch Benutzer, die sogar mit der "kostenlosen" v1.x zufrieden sind. Deine Entscheidung soll also davon abhängen, was du persönlich brauchst und ob das, was jetzt angeboten wird, für dich ausreicht, und nicht davon, ob das Update auf v4.x umsonst sein wird. Viele haben z.B. auf v3.x geupdatet, ohne sie vorher ausgiebig getestet zu haben, wohl im Vertrauen darauf, dass die neue Version quasi automatisch besser sein werde, und beschweren sich jetzt, dass das eine oder das andere nicht mehr funktioniere, obwohl's früher funktioniert bzw. besser gewesen sei.

    Und wenn du mit Thunderbird zufrieden bist und sein Leistungsumfang für dich ausreicht, dann bleiben bei dem. Es muss ja nicht unbedingt The Bat! sein. Sogar der Admin benutzt es nicht mehr. :)

  • Vielleicht ja der Newsreader, der schon für V2 geplant war :S

    Wie ich schon in meiner ersten Antwort schrieb, ist jede Diskussion darüber hinfällig, da nichtmal RIT weiss, wann es den nächsten Versionssprung gibt. Also gibt es auch keine Infos über irgendwelche Funktionen...

    Man kann aber wohl davon ausgehen, dass neue Funktionen in V3 als Beta eingebaut werden und während der Beta-Phase eine verbuggte und nahezu nicht lauffähige V4 released wird. War ja bisher immer so...

  • Hai Steven,

    ich bin so einer der vor einigen Jahren die Version 1.5x gekauft hat und die ganzen Updates nur bis Version 1.6x mitgemacht hat.

    Es gab viele Diskussionen hier über die Lizenzpolitik und Pros und Contras der neueren Versionen.

    Die Version 1.6x reicht meines Erachtens voll und ganz für jedes Mailaufkommen aus. Da sind so viele Funktionen und Möglichkeiten enthalten, dass man sicherlich kaum alle nutzen könnte.

    Auch meinen Bekannten und Kollegen rate ich stets zur Nutzung der Version 1.6x. Der Support hier im Forum ist einzigartig. Zudem gibt es ja die kostenlose Version die auf einer CD zum ct Heft angeboten wurde. Da könnte man sogar eine super Software für lau ergattern.

    Ferner gibt es Möglichkeiten die 1.6x sogar auf einem USB-Stick zu verwenden... wenngleich der Voyager sicherlich interessant ist.

    The Bat! 1.xx ist eine hervorragende Software und wird mich persönlich noch sehr lange durch "stick und dünn" begleiten.

    Gruß

    SCUBA

    --- Life's a beach and then you dive! ---[br]SCUBA der mit der Fledermaus einen Tauchgang macht[br][br]The Bat! 1.6r durch "Stick" und dünn!

  • Zitat

    Hallo,
    weiß jemand, wann ungefähr The Bat 4.0 rauskommt?


    Demnächst.
    WIR. When it is ready.
    Frage bitte sowas bei Ritlabs nach!

    Wozu brauchst du denn eine Lizenz?

    Du kannst doch jeden Monat eine Demoersion holen und die "testen".
    Dann brauchst du nicht andauernd zu zahlen.
    Wenn du nicht genügend Geld hast, es gibt auch verbilligte Versionen für Schüler und Studenten.

    Allerdings wird die Geiz-ist-Geil-Mentalität nicht groß dazu beitragen, das Ritlabs das Produkt lange weiter entwickelt. Ohne Einkünfte machen die nämlich zu.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • War nicht der Zeitraum um September bis November ein beliebtes Veröffentlichungsdatum von Ritlabs? LEtztes Jahr haben sie ja nichts gemacht, vielleicht dieses Jahr :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Vielleicht wirds auch nie eine Version 4 geben, weil sich die Entwickler aufgrund der vielen Nachfragen zur 4er Fledermaus entnervt das Leben nehmen :p

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Wenn du nicht genügend Geld hast, es gibt auch verbilligte Versionen für Schüler und Studenten.

    Allerdings wird die Geiz-ist-Geil-Mentalität nicht groß dazu beitragen, das Ritlabs das Produkt lange weiter entwickelt. Ohne Einkünfte machen die nämlich zu.

    das ist unseriös! verbilligte schüler und studentenversionen mit geiz ist geil mentalität zu vergleichen. auch ich spare gerne euere steuern / mein bafög und kann/will nicht sinnlos geld zum fenster rauswerfen. dennoch kaufe ich gute software. das man the bat auch betreiben kann auch über die 30 tage testperiode hinaus ohne einschränkungen und gekaufter lizenz weiss jeder. also was soll schlecht daran sein ehrlich zu sein und eine vergünstige schüler / studenten version - wenn man dazu berechtigt ist - zu kaufen, der geneigte student könnte wie geschrieben tb auch als voll lauffähige raubkopie einsetzen... das ist wahrlich schlimmer als geiz ist geil mentalität weil zu dem strafbar.

  • Zitat

    Ohne Einkünfte machen die nämlich zu.

    das eine bedingt das andere. Wenn ein Produkt gut ist wird es auch gekauft. Siehe z.B. WinRar. Auch wenn es im Netz dutzende Cracks gibt, wird WinRAR noch registriert.

    Wichtig ist das der Hersteller sein Produkt nicht am Kunden vorbei entwickelt.

  • Zitat

    das ist unseriös! verbilligte schüler und studentenversionen mit geiz ist geil mentalität zu vergleichen.

    Das bezog sich auf die Leute, die gar nichts zahlen wollen.
    Ich hätte mich vielleicht etwas klarer ausdrücken sollen.

    Sicher sind die Studi-/Schülerversionen ok.


    Für die Leute, die TheBat umsonst wollen, wir es demnächst eine Version mit Werbung geben, die dann alle 5 Minuten Werbung vor der E-Mail auspoppen lässt und zwischen jedem Abholen eine Minute wartet :)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (19. Juli 2006 um 09:56)