Reguläre eMails landen immer im Junk Ordner.

  • The Bat - 3.80.06
    Regula - 2.1.0.0
    Pop3 eMail Account

    Ich hoffe dies ist nicht ein The Bat Mailproblem sondern hat mit Regula zu tun :) - Sehr viele, reguläre eMails (90%) landen bei mir im "Junk" und nicht im "Eingang"s Ordner. Die eMails sind nicht mit [spam] gekennzeichnet.

    "Spam in Junkordner verschieben wenn Score grösser als 60 ist" ist angeschaltet, ansonsten sind keine Verschiebeaktionen ausgewählt. Bayes wurde aktiviert, ansonsten nichts an den Regulaoptionen geändert.

  • Zitat


    "Spam in Junkordner verschieben wenn Score grösser als 60 ist" ist angeschaltet, ansonsten sind keine Verschiebeaktionen ausgewählt. Bayes wurde aktiviert, ansonsten nichts an den Regulaoptionen geändert.


    Wenn du an den Regeln nichts verändert hast, solltest du die Nachrichten erst ab einen Score von 99 in den Spam-Ordner verschieben.

    In der Protokolldatei von Regula findest du den Grund, warum eine Nachricht einen bestimmten Score bekommen hat.

  • Ich habe gestern die Bayes Datenbank nochmal resettet und angefangen diese neu anzulernen. Aber irgendwie landen leider immer noch jede Menge richtiger eMails (90%) im Junkfolder (bekommen 100-110 Score).

    Hendrik: Ich werde deinem Rat mal folgen.

  • Zitat


    Ich habe gestern die Bayes Datenbank nochmal resettet und angefangen diese neu anzulernen. Aber irgendwie landen leider immer noch jede Menge richtiger eMails (90%) im Junkfolder (bekommen 100-110 Score).


    Warum haben sie einen Score von 100 oder mehr (ggf. erweiterte Protokollierung in den Einstellungen aktivieren)?

    Lies dir bitte die Hilfe durch, auch die Optionen für die Bayes-Regel. Möglicherweise liegt es daran.

  • Warum habe ich (finde btw die "sie & du" Formulierungen amüsant) einen Score von über 100 bei regulären eMails? Woher soll ich das wissen :rolleyes: Ich weiss weder wie Regula funktioniert noch bin ich tiefer in der "Spam"-Materie drin. Ich bin lediglich ein Nutzer. Ich schaue mir gerne Dokumentation und Programmteile an, sofern ich drauf gestossen werde.

    Ich habe Regula installiert und bin davon ausgegangen das es "ready to run" ist. Der Spamfilter ist angelernt worden und hat (leider) (auch nach mehrfachen Neueinstellen und Neuanlernen) nicht gegriffen. (An den Einstellungen wurde ja nichts essentielles geändert)

    Ich setze jetzt seit mehreren Tagen erfolgreich die Regeldatei und Einstellungen von Hendrik ein. Im Junkfolder ist bis dato keine "echte" eMail gelandet. Die Datei von Hendrik greift auf (spekulative) 98% des Spams. (Besten Dank an Hendrik an dieser Stelle :smitten: )

    Wenn ich helfen kann um herauszufinden, warum die Standardinstallation nicht gegriffen hat, dann stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Zitat


    Warum habe ich (finde btw die "sie & du" Formulierungen amüsant) einen Score von über 100 bei regulären eMails?


    Da musst du in das Protokoll sehen.

    Zitat

    Woher soll ich das wissen :rolleyes:


    Aus der Hilfe.

    Zitat

    Ich weiss weder wie Regula funktioniert noch bin ich tiefer in der "Spam"-Materie drin.


    Das steht auch in der Hilfe.

    Wie du am Beispiel von Hendriks Regeldatei siehst, ist das alles nur Einstellungssache.

  • Zitat


    Ich setze jetzt seit mehreren Tagen erfolgreich die Regeldatei und Einstellungen von Hendrik ein. Im Junkfolder ist bis dato keine "echte" eMail gelandet. Die Datei von Hendrik greift auf (spekulative) 98% des Spams. (Besten Dank an Hendrik an dieser Stelle :smitten: )

    Freut mich, wenn es geht... :punk:

  • ich habe exakt das gleiche Problem wie Angles. Werde auch mal das von Hendrick nutzen. Bei mir ist das komische, das ich eine person mit mail auf die ham liste gesetzt habe und das ca. 10 mal und die 11 Mail war trotzdem (wie alle zuvor) wieder im junk ordner