Alle Mails in der Inbox verschwunden!?!!

  • Hi, habe nun schon auf einigen Sites usw. geschaut daoch nichts gefunden...
    Problem:
    bemerke heute, dass alles mails aus der Inbox einer meiner thebat konten verschwunden sind! Die *.TBB/TBI existieren sind jedoch nur "1kb" groß. Outbox etc. ist noch alles da -WO SIND MEINE MAILS HIN? -hilfe...

    würde mich freuen!

    MfG
    timd

  • ich habe keine ahnung...system ist mir einige male eingefrohren heute, doch das hatte ich schon öfter mal...

    also keine möglichkeit/idee da noch dran zu kommen??

    -dennoch danke für die schnelle antwort!

    gruß
    timd

  • Betrifft es auch Unterordner oder nur den Eingang selbst?
    Schau mal in deinem Temp-Verzeichnis, ob sich da vielleicht noch eine Datei befindet, die von der Größe her deine Mail-Datenbank sein könnte. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du die Datei einfach in nem Texteditor öffnen und mal durchsehen, ob sich darin Mails von dir befinden.

    Ansonsten kann man noch erwähnen:
    1. Immer schön Backups machen wie in der The Bat! FAQ beschrieben.
    2. Hinweise von RIT bzgl. der Mailbox beachten.

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin mir sicher, dass ich von dem Problem schonmal in einem anderen Posting gelesen habe. Leider kann ich es gerade nicht finden. Der Knowledge-Base Eintrag bei Ritlabs bestätigt ja auch, dass das Problem öfter auftritt.

    Gemacht habe ich nichts ungewöhnliches. Als ich das Programm bevor die Inbox leer war, das letzte Mal beendet habe, ging es ziemlich lange, bis The-Bat! beendet war. Wenn ich gewusst hätte, dass er in der Zeit meine Inbox löscht! Die MESSAGES.TBB der Inbox ist jetzt noch 3 KB groß, vorher waren es 40 MB (1600 Mails).

    Zum Glück habe ich eine Sicherungskopie, sodass "nur" drei Mails fehlen.

    Ich werde die Sicherungskopie wiederherstellen (hoffentlich geht das!) und, falls nochmal sowas vorkommt, mir ein anderes Mailprogramm suchen.

    Zufall ist das nicht:
    https://www.batboard.net/index.php?topic=6621.0
    https://www.batboard.net/index.php?topic=5148.0
    https://www.batboard.net/index.php?topic=4771.0
    https://www.batboard.net/index.php?topic=5044.0

    Ich schließe daraus: wenn The-Bat! beim Komprimieren eines Ordners, bevorzugt bei der meistens großen Inbox, warum auch immer abstürzt, sind alle Mails weg. Sowas dürfte doch nicht passieren!

    chris2000, der sich jetzt ein anderes E-Mailprogramm sucht.

    Andere Mailprogramme geben diesen komischen Ratschlag, die Inbox darf nicht zu groß werden, aber auch:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

    Einmal editiert, zuletzt von chris2000 (16. August 2006 um 11:56)