Version 1.49f geeignet für IMAP

  • Habe auf meinem Pc noch die version 1.49f aber T-online schreibt mir das ich über den IMAP Server meine E-mail abrufen soll... aber geht das überhaupt mit dieser Version von The bat

  • Ich glaube ja. Allerdings nur von der Verwendung her wie POP3. Also den Eingang abholen und Mails vom Server löschen.

    Wirkliches IMAP ist erst ab V3 (möglichst neueste Version) möglich mit allen Vorzügen wie serverseitigen Ordnern etc.

    Am besten suchst du dir sowieso ne Mail-Adresse bei nem kostenlosen unabhängigen Anbieter wie z.B. web.de oder GMX. Dann kannst du auch von einem anderen PC aus deine Mails ansehen.

  • Eine Web.de oder GMX.de Adresse habe ich zusätzlich zu T-Online...
    und normalerweise geht es ja auch gut mit T-Online und kostenlos ist Web.de ja auch nicht mehrwenn man etwas Anspruch an ein Portal stellt... SMS/Fax versand..
    T-Online ist halt immer noch der Einzigste Anbieter mit dem ich von jedem Ort aus ins Internet gehen kann... mit Abrechnung über meine Telfonrechung !!

  • nein habe ich nicht, aber ich habe es versucht die Einstellung bei dem bestehenden Konto zu ändern... hat aber nicht gebracht....
    es bleibt dabei da ich mit TheBat nur e-mails empfangen kann, aber nicht senden !!

  • Geht es jetzt ums versenden oder empfangen? Dein erster Beitrag ging ums abholen und jetzt schreibst du, dass empfangen geht und das senden nicht will.

    Entscheide dich doch mal bitte.

    Außerdem bringt das ändern der Kontoeinstellungen von POP3 auf IMAP nix. Du musst ein komplett neues Konto anlegen.