gesendete Nachrichten automatisch verschieben

  • Nach einer Neuinstallation bekomme ich es nicht mehr hin, dass Nachrichten im Versandt-Ordner verschiedener Mailkonten automatisch in einen gemeinsamen Ordner für alle gesendeten Mails für mehrere Konten verschoben werden.

    Bei meiner früheren Installation ging das ohne Probleme und dieses mal krieg ich es einfach nicht mehr hin. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich hab es mit einem Filter für "Ausgehene Nachrichten" versucht, der die jeweilige Mail in den Sammelordner verschieben soll. Die Regel ist aktiv, hat allerdings keinen "Signal string", es sollen ja aber auch alle Mails verschoben werden. Liegt es vielleicht daran? Andererseits: was für einen "Signal string" sollte ich denn überhaupt verwenden wenn sowieso alles verschoben werden soll? Ich find einfach grad keine Lösung und weiß nicht mehr wie ich es das letzte Mal hinbekommen habe. :denk: Vielleicht war es auch gar kein Filter, jedenfalls war's damals recht einfach und ich hab's wohl intuitiv richtig gemacht.

    Ich hab auch noch versucht, den Filter unter "Bearbeitete Nachrichten" unterzubringen, weil ich ihn dort auch auf den Ordner "Versandt" anwenden kann anstatt auf "Ausgang" - hat aber leider auch nicht geholfen.

    Ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der das so machen will und weiß ja auch, dass The Bat! das kann. Nur wie halt leider nicht mehr. Ich wäre also allen dankbar, die mir da weiterhelfen können.

    Zum Schluss noch der Filter, mit dem ich es jetzt vergeblich versucht habe:

    BeginFilter
    Name: Gesendete Objekte
    Active: 1
    Source: \\Mails\Outbox
    Target: \\\Nachrichtenarchiv\Gesendete Objekte
    CopyFolder: \\\\none
    MainSet: 00
    Actions: faoContinueProcessing
    AddGroups:
    DelGroups:
    ForwardTemplate:
    ConfirmTemplate:
    ReplyTemplate:
    FwdAddr:
    RedirectAddr:
    NewAddr:
    NewTemplate:
    ExtCmd:
    ExtFile:
    ExtractDir:
    ColourGroup: <Standard>
    AddAddrItems: afiFrom,
    DelAddrItems: afiFrom,
    HotKey: 0
    IsOfColour: <Standard>
    SizeBigger: 0
    SizeSmaller: 0
    AgeOlder: 0
    AgeNewer: 0
    InAddrPos: 0
    OutAddrPos: 0
    InAddrGroups:
    NoAddrGroups:
    KillFile:
    KillMethod: 0
    SaveTemplate:
    SndFile:
    SysSound: 0
    SoundTime: 0:00-0:00
    AllowTime: 0:00-0:00
    EndFilter

  • Hi,
    ich hab gerade kein TB! zum überprüfen, aber versuch es doch mal mit einem '@' im Suchstring. Der sollte in jeder Mail vorhanden sein. Hat bisher immer funktioniert.

    Der Filter sieht ansonsten (ohne ihn in TB! gesehen zu haben) ganz normal aus.

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • MoNeo hat Recht, da gehört ein @ oder sonstiges Filterkriterium rein. Außerdem würde ich in den Optionen "Mit anderen Filtern fortfahren" deaktivieren, denn wenn der Filter greift befindet sich die Mail nicht mehr in dem Ordner und dann kann eh kein anderer Filter mehr auf die Mail angewendet werden.

  • Hallo,

    hat mit Euren Tipps alles wunderbar funktioniert. Vielen Dank!

    Lag offensichtlich wirklich daran, dass kein "Signal string" definiert war und mit dem "@" klappt's wunderbar. "Mit anderen Filtern fortfahren" hab ich deaktiviert.