Druck: Im Feld "An" des Editors werden nicht alle Adressen ausgedruckt

  • Hallo,

    hier geht es um die Version 1.60q.

    Im Editor werden im Feld "An:" zahlreiche E-Mailadressen eingetragen.
    Druckt man diese Mail nun aus, fehlen am rechten Zeilenende im Feld "An:" Absenderdaten. Die Zeile wird zwar irgendwann umgebrochen, aber zwischem dem Zeilenende der 1. Zeile und dem Zeilenanfang der 2. Zeile fehlt was.

    Der Editor ist auf 70 Zeichen eingestellt, die Druckereinstellungen lauten wie folgt:

    Von: %OFromName <%OFromAddr>
    An: %OTOLIST
    Cc: %OCCLIST
    Datum: %ODate
    Betreff: %OSubj
    Ordner: %FolderName/%AccountName
    -=--=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
    Dateianhänge: %Attachments
    -=--=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
    %Text

    Was muß ich tun, damit ich garantiert immer sämtliche Empfängerdaten ausgedruckt bekommen?

  • Ja, das ist Scheisse. Am besten du umrichst die Liste via Vorlagenmakro.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Am besten du umrichst die Liste via Vorlagenmakro.

    Hallo,
    danke für den Vorschlag, aber was diese Makros betrifft, da bin ich absolut wissensfrei. Was muß ich da tun?

    Zitat


    Seitenränder auf 10mm eingestellt?

    Du meinst vermutlich die Druckereinstellungen. Unser Standard ist aber, wie auch in z.B. Word, 25 mm. Den Weg kann ich leider nicht gehen.

  • Zitat

    Du meinst vermutlich die Druckereinstellungen. Unser Standard ist aber, wie auch in z.B. Word, 25 mm. Den Weg kann ich leider nicht gehen.

    Ja, ich meine die TB-Druckeinstellungen. Ich habe's mit der Standardeinstellung von 10mm von allen Seiten mit verschiedenen TB v1.x Versionen ausprobiert: 1.60q, 1.62r, 1.63 Beta 11 und sogar mit v2.00 Beta 1, für die die 1.x-Lizenz noch gilt. Abgeschnitten wird bei mir im An-Feld oder sonstwo nichts.

  • So um die 20 mit Namen davor müssen doch reichen oder wie viele sollen es sein? Im Ergebnis waren es bei mir auf jeden Fall mehr als nur 2 Zeilen und, so viel ich es verstanden habe, wird bei Laufenfeuer etwas zwischen der ersten und der zweiten Zeile abgeschnitten.

  • Zitat


    So um die 20 mit Namen davor müssen doch reichen oder wie viele sollen es sein? Im Ergebnis waren es bei mir auf jeden Fall mehr als nur 2 Zeilen und, so viel ich es verstanden habe, wird bei Laufenfeuer etwas zwischen der ersten und der zweiten Zeile abgeschnitten.

    Naja, seitenweise geben wir die Empfänger zum Glück nicht ein. Richtig ist, daß zwischen den Zeilen abgeschnitten wird. Im Prinzip wird in jeder Zeile abgeschnitten, wenn nur genügend drinsteht. Wieviel Empfänger das exakt sind, ist nicht vorhersehbar, aber mehr als 20 können das sicher werden.

    (Da tagen diverse internationale Gremien, deren Besetzung von sehr unterschiedlicher Stärke ist, und deren Mitglieder vorab und nachher viel per Mail mitzuteilen haben.)

    Wenn es gar keine Lösung gibt, ist das kein großes Drama, dann erhalten die betroffenen die 3er-Version. Das wollte ich nur aus diversen Gründen vermeiden. Vor allem kennen die die 1er-Version seit Jahren und waren glücklich und das Neue wird Unruhe, Fragen etc aufwerfen. Zudem ist es einfach Zeitaufwand.

    Wenn Ihr also noch eine Idee habt wäre also das Super.

  • Zitat


    Seitenränder auf 10mm verkleinern und testen.

    Ich konnte jetzt endlich mal wieder an den benannten PC. Seitenränder war tatsächlich das Zauberwort. Jetzt klappts :thx:

    Überraschend ist nur, daß sich die tatsächlichen Seitenränder des Ausdrucks augenscheinlich, entgegen meinen Befürchtungen, gar nicht verändert haben.

    Nochmals Danke