neues Konto einrichten

  • Hallo,

    bin hier neu und habe gleich ne Frage.

    Arbeite seit Jahren mit The Bat! V.1.60. Hatte noch nie Probleme und war glücklich! Nun hab ich aber folgendes Problem: ich möchte ein neues Konto anlegen, um noch von einem anderen Account die Post abzurufen.

    Überall steht, dass das einfach mit der Einrichtung eines neuen Kontos geht. Mein Problem, unter "Konto" gibt es bei mir diesen Punkt nicht! D.h. ich finde keine Möglichkeit ein neues Konto einzurichten. Wer hat einen Rat?

  • Benutzergruppe? Noch nie gehört!

    Hab unter Hilfe gesucht, aber auch der Punkt "Benutzereinstellung" ist unter Optionen nicht vorhanden! Da ich mich vorher nie damit beschäftigt habe (weil ich es bisher nicht brauchte), weis ich auch nicht, ob ich je so etwas auch schon mal gesehen habe.

    Aber trotzdem, besten Dank!

  • Ja, beim Start werde ich dazu aufgefordert . Ich geb dann nur einen Benutzernamen (entspricht dem Kontonamen) ein. Den kann ich aber auch nicht ändern. Am PC hab immer nur ich dran gearbeitet. Nie war ein anderer dran oder hat was eingerichtet.

    Vor Jahren war es schon mal möglich, dass ich von mehreren Acounts die Nachrichten abrufen konnte. Nach einem Crash habe ich dann mühselig so gut es ging das meiste wieder gerettet, aber nicht mehr mehrere Konten eingerichtet (brauchte ich da auch nicht).

    Im Ordner Mail ist ja auch nur ein Konto vorhanden!

    Vielleicht habe ich damals irgendeinen Fehler gemacht, der mir da nicht auffiel. Also so im Sinne von Adminstrator und Rechte vergeben? Aber dann muss doch das irgendwie zu retten sein?

    Was würde denn passieren, wenn ich ein upgrade auf eine neue Version mache?

    Nochmals Danke für die Unterstützung!

  • Das hat mit einem Update auf eine neue Version erstmal garnix zu tun.

    In deinem Mail- bzw. Konto-Verzeichnis müsste sich eine Datei account.cfg befinden. Diese könntest du mal umbenennen, verschieben oder löschen und dann The Bat! starten. Dann kann es passieren, dass du das Konto neu einrichten musst, weil die Servereinstellungen etc alle weg sind. Aber die Anmeldung am Anfang sollte weg sein und die Menüpunkte müssten alle wieder da sein.