smtp after pop

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: Emails an abcd@abcd.tld werden weitergeleitet auf abcd@gmx.tld, versendet werden die Emails mit dem Absender abcd@abcd.tld aber über mailer@abcd.abcd.tld. Da ich nur ein Konto nutzen will, benutze ich also zum Emails holen GMX (pop.gmx.net), um Emails aber zu versenden, muss ich smtp.dd24.net nutzen. Das würde auch alles funktionieren, würde dd24 smtp-auth unterstützen. Leider verlangen die aber smtp-after-pop und somit funktioniert meine Konstruktion nicht mehr, da ich in TB zwar unter smtp-Authentifikation "besondere Einstellungen" verwenden einstellen kann, aber wenn ich dann "pop vor smtp-Authentifikation" anklicke, dann kann ich dort keine besonderen Einstellungen für die pop-Authentifikation einstellen, so dass TB die pop-Einstellungen, die für GMX bestimmt sind, verwendet. Habt ihr eine Lösung, bei der ich a) nur ein Konto benutze und b) in diesem Konto Emails von GMX abhole und Emails über einen anderen Provider, der smtp-after-pop verlangt, versende?

  • Zitat

    aber wenn ich dann "pop vor smtp-Authentifikation" anklicke, dann kann ich dort keine besonderen Einstellungen für die pop-Authentifikation einstellen, so dass TB die pop-Einstellungen, die für GMX bestimmt sind, verwendet.

    Ich glaube, dass es eben aus diesem Grunde nicht klappen wird. Die Option "POP vor SMTP" bezieht sich somit immer auf die POP-Einstellungen und wenn dort GMX eingestellt ist, dann wird auch zuerst GMX abgerufen.

    Mir fällt dazu nur folgendes ein. Bei STRATO z.B. ist es auch notwendig, dass man "POP vor SMTP" einstellt. Das Problem ist aber dabei, dass es diese Option nicht bei allen eMail-Clients gibt, vor allem bei OE nicht. Deswegen haben sie ein eigenes Tool dafür entwickelt. Ich weiss allerdings nicht mehr, ob dieses Tool ausschliesslich nur mit STRATO funktioniert oder ob man dort den Server selbst einstellen kann. Versuch's. Es heisst STRATO Mailmaster. Habe zwar nur diesen Link, das Tool kann man aber auch irgendwo bei STRATO separat herunterladen.