BayesIT verursacht bei mir dauerhaft 100% CPU last

  • Hi,

    ich bin gerade eher zufällig über ein scheinbares Bayesit-Problem gestolpert.
    Ich hab mir gestern eine Aufrüstung am PC gegönnt und in diesem ganzen Vorgang natürlich meinen PC gecheckt. Nun ist mir aber TheBat aufgefallen welches 100% eines CPU-Cores beansprucht hat. (https://www.batboard.net/index.php?topic=6698.0. Sooo. Nun ist mir aber eingefallen das ich erst vor ~2-3 Tagen Bayesit ausprobieren wollte und das Plugin installiert habe. Tja, ich habe es gerade entfernt und meine CPU Last ist sofort auf das normale Maß eingebrochen und alles ist fein und OK.


    Kann das jemand nachvollziehen? Bayesit ist die 0.8.4 und TheBat die latest RC hier von der Seite.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von sun-man (3. September 2006 um 12:12)

  • Abgesehen davon, daß Du im falschen Forum bist (Bayesfilter ist nicht gleich BayesIt), fällt mir da nichts zu ein... :denk:

    Bleibt die CPU-Belasung lange so hoch, oder giebt sich das nach einer Weile? Vielleicht komprimiert das Plugin nur gerade seine Datenbanken oder sowas?

  • Kann das denn ein Mod verschieben bitte? Ich hab das auch übersehen, entschuldigung.

    Also die Last bleibt und geht nicht weg, ich habs mal 3-5 Minutenlaufen gelassen. Mit BayesFilter geht es allerdings problemlos.

    MFG

  • Also mit BayesIt ist das Problem nicht vorhanden?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Ähm....wenn man sie beide gleich benennt wird es noch einfacher ;)
    Joar, also mit BayesFilter ist es OK, mit BayesIT 0.8.4 wird 100% Last dauerhaft erzeugt.

    Sorry das ich die nicht so auseiandergehalten habe und für die Verwirrung. :cry:

  • Ganz einfach. Bayesit ist scheisse programmiert. Hau runter den Scheiss. Es gibt bessere Alternativen. Was sich Ritlabs dabei gedacht hat, weiss der Fuchs.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.