Paypal Zahlungsbenachrichtigungen werden aussortiert

  • Moin,

    ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, das Zahlungsbestätigungen von Paypal als Junk aussortiert werden.

    Die Mails haben als Absender immer die Mail Adresse des jeweiligen Kunden, weshalb ich mit der Whitelist nicht weiterkomme.

    Gibt es keine Möglichkeit einen Filter anzulegen ... Wenn E-Mail Text, bzw. Betreff "xyz" enthält, dann nicht als Junk markieren?

  • Also, ich habe da mal was rausgesucht:

    Bayes result: 0% spam probability.
    Match: Intern rule "BayesScore" (EASYMODE_BAYES_FILTER), score: 0.
    DNSBL-Check: by bl.spamcop.net with IP "216.113.188.112" - not listed or timed out. Time: 30 mSec.
    DNSBL-Check: by bl.spamcop.net with IP "10.191.12.217" - skipping internal address.
    DNSBL-Check: by list.dsbl.org with IP "216.113.188.112" - not listed or timed out. Time: 31 mSec.
    DNSBL-Check: by list.dsbl.org with IP "10.191.12.217" - skipping internal address.
    DNSBL-Check: by sbl-xbl.spamhaus.org with IP "216.113.188.112" - not listed or timed out. Time: 31 mSec.
    DNSBL-Check: by sbl-xbl.spamhaus.org with IP "10.191.12.217" - skipping internal address.
    URLBL-Check: by multi.surbl.org with domain "paypal.com" - not listed or timed out. Time: 264 mSec.
    URLBL-Check: by multi.surbl.org with domain "doubleclick.net" - not listed or timed out. Time: 110 mSec.
    URLBL-Check: by multi.uribl.com with domain "paypal.com" - not listed or timed out. Time: 170 mSec.
    URLBL-Check: by multi.uribl.com with domain "doubleclick.net" - LISTED. Time: 157 mSec.
    Match: Intern rule "URLBL" (EASYMODE_URLBL: multi.uribl.com), score: 100.
    Message marked as SPAM by last rule (score was 100).
    Bayes learned this mail as SPAM.
    Final score is: 100 (100), 2 rules matched >>> SPAM.
    Message processed in 1031 mSec.

  • Das ist das Risiko mit den URLBL-Blacklisten, daß manchmal gemessen an den persönlichen Bedürfnissen Fehlalarme kommen.

    Du brauchst in der Tat nur eine Regel zu erstellen, die Deine besagten eMail als HAM einstuft.

    Alternatif (oder zusätzlich) könntest Du auch die von mir abgeänderte Regeldatei ausprobieren, wo den URLBL weniger Macht zugesprochen wird, aber der Bayesfilterug, die ja Deine besagten eMail richtig erkannt hätte, mehr:
    https://www.batboard.net/index.php?topic=6372.0

    Gruß Hendrik

  • Problem ist aber nach wie vor, dass man nicht sicher unterscheiden kann ob es sich um eine echte PayPal-E-Mail handelt oder um eine Pishing E-Mail.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Problem ist aber nach wie vor, dass man nicht sicher unterscheiden kann ob es sich um eine echte PayPal-E-Mail handelt oder um eine Pishing E-Mail.

    Ja, aber PGP ist bei denen (noch?) ein Fremdwort.

  • Eine gültige Signatur würde es mM nach besser tun.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Das selbe Problem habe ich auch.

    Hast du die Regel für dich gebastelt, dann poste sie doch mal, bevor ich mich da einarbeite wie das mit den Reglen geht. :)

    Christian

  • Zitat


    Das selbe Problem habe ich auch.

    Hast du die Regel für dich gebastelt, dann poste sie doch mal, bevor ich mich da einarbeite wie das mit den Reglen geht. :)


    Wenn du dir das Erstellen von Regeln ersparen willst, schalten in den Optionen den einfachen Modus ein. Zusätzlich kannst du auf der Produktseite auch den Regel-Generator zum erstellen von Regeln verwenden.

    Ich habe keine Regel dafür, aber ich würde es etwa so machen:

    Header 0 RW "Received: from smtp\-outbound\.nix\.paypal\.com \(smtp\-outbound\.nix\.paypal\.com \[\d+\.\d+\.\d+\.\d+\]\) by eigener\.isp\.tld" [FROM_PAYPAL]

    Die roten Teile müssen auf jeden Fall angepasst werden und ich kann dir auch nicht sagen ob es immer der Host "smtp-outbound.nix.paypal.com" ist.

  • Danke, aber das ist für mich als Anwender und Kaufmann irgendwie zu kryptisch.

    Ich wersuchs mal mit

    Code
    Subject 0 BW "<Artikelnr.Kunde-Nr.:>"
    Subject 0 SW "<PayPal-Zahlung>"


    in der RulesPriv.dat.

    Kann das funzen wenn ich den einfachen Modus aktiviert habe?

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Chris0427 (1. November 2006 um 11:19)

  • Deiner ersten Regel fehlt wohl noch das S. Es mußte SBW heißen denke ich mal.

    So schrecklich fälschungssicher erscheinen mir Deine Regeln aber nicht. Selber nutze ich kein Paypal, drum kenne ich keine sicheren Zeichen für eine ungefälschte solche.

    Vielleicht könnte Dir das auch nüzlich sein. Es wird geprüft, ob gleichzeitig doubleclick und paypal in der Mail verlinkt sind:

    Code
    & UrlDomainList 0 S "paypal.com" 
    UrlDomainList 0 SW "doubleclick.net" [UrlDomainList doubleclick.net und paypal.com]
  • Hi,

    in der EasyRules.dat steht

    Code
    IncludeRuleFile RulesPriv.dat


    , so das die Regeln an sich auch in den RulesPriv.dat stehen dürfen, oder sehe ich das falsch?

    Christian