Zugang zu Emails bei Web.de von TheBat 1.62r

  • Hallo,

    Bei Web.de gibt es 3 Eingangsordener für Emails,
    Freunde und Bekante - Unbekannt - Unerwünscht.

    Folgende Transportdaten benutze ich:
    Versenden smtp.web.de - SMTP Authendifikation nach RFC 2554
    Empfangen pop3.web.de - Standart

    damit erreche ich aber nur den Eingang "Freunde und Bekannte".

    Kennt jemand die Möglichkeit auch den Ordner "Unbekannt" mit The Bat zu erreichen.

    Danke für die Rückmeldungen.
    Mit halbsonnigen Grüßen aus Augsburg Gottfried

  • Bei POP3 gibt es nur einen Ordner.
    Du bräuchtest IMAP anstatt POP3.

    Ob das bei 1.62r geht, weiß ich nicht (mehr) - zu alt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich meine, dass man im Web-Interface bei web.de für jeden Ordner einstelle kann, ob die sich darin befindlichen E-Mails per pop3 abgeholt werden sollen.
    Hab ich vor einigen Wochen für meine Eltern so umgestellt, da Sie nicht alle Nachrichten in TheBat zugestellt bekamen.

  • Zitat


    Ich meine, dass man im Web-Interface bei web.de für jeden Ordner einstelle kann, ob die sich darin befindlichen E-Mails per pop3 abgeholt werden sollen.


    Stimmt. Allerdings nur die Unterordner des Posteingangs.
    Ich habe das auf meinem verwaisten web.de-Konto überprüft.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die Thematik streift die Fledermaus ja eigentlich nur am äußersten Flügelrand; eignet sie sich, die Thematik, trotzdem für die ”The Bat! FAQ”?[size=12pt]?[/size][size=14pt]?[/size]

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat


    Eigentlich nicht ;) Is überhaupt das erste mal, dass ich von so etwas höre :pfeif:

    Ich finde die Idee von Leela mittlerweile gar nicht mal so schlecht!

    Die pop3-Welt hat sich in den letzten Jahren stark geändert, damit auch die Einstellung des pop3-Accounts im Web-Interface, damit TheBat auch wirklich _alle_Nachrichten_ abholen kann.

    Vor einigen Jahren habe ich einfach eine E-Mail-Adresse eingerichtet, und alles kam auch in TheBat an.
    Mittlerweile gilt es doch als Service der Mail-Anbierter, dass eben nicht mehr alles über pop3 abgeholt werden kann (Spam usw.)
    Und plötzlich fehlen wichtige Mails, weil der bevormundente Filter diese Nachrichten nicht an pop3 ausliefern möchte.

    Ich brauche die Info in der FAQ nicht, aber ich würde einen kurzen Eintrag zu dieser Problematik schon begrüssen :pfeif:

  • Bernd:

    Zitat

    (...) Is überhaupt das erste mal, dass ich von so etwas höre


    Das schließt eine Eignung per se nicht aus. (Ich entschuldige mich jetzt schon für den etwas unsanften Seitenhieb.)

    Zitat

    Kann man schon machen. Aber gibt es sowas denn überhaupt noch bei einem anderen Anbieter als web.de?


    Eigentlich irrelevant (auch an dieser Stelle die sofortige Entschuldigung für den zweiten Hieb, der, wenngleich von anderer Seite geführt, nicht minder brüsk), ob weitere Anbieter nach derselben Methode verfahren. Die FAQ sollte nicht nur die am häufigsten auftretenden Fragen beantworten, sondern auch die chargierenden, also jene, die vielleicht weniger konzentriert, dafür um so bunter und damit interessanter sind.

    Zitat

    Eigentlich nicht (...)


    Darum die Position des Diskurses.


    Es könnte leicht zu der Hypothese führen, die Situation ließe sich mit Fledermaus-Bordmitteln allein bewältigen, oder, noch schlimmer, der Postillion wäre gar alleiniger Verursacher des Status quo, worin der Mensch jedoch sogleich irrt, da fremde Mächte das Heft in Händen halten. Und damit jeder, der sich dergleichen gegenübersieht, schnell und unbürokratisch eines Beistandes an seiner Seite versorgt wird, mein Plädoyer mit schließendem Fragezeichen zur Aufnahme ins Buch des ”halben Zweidrittelwissens”.

    Doch entscheidet selbst.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

    Einmal editiert, zuletzt von Leela (25. Oktober 2006 um 02:05)

  • Seitenhiebe konnte ich keine spüren, da war hier schon manchmal ein rauerer Ton ;)

    Ich hätte halt gern ein bisschen mehr Informationen darüber gehabt, welche Anbieter sowas (auf welche Weise) anbieten, damit man den FAQ-Eintrag gleich ein wenig ergänzen könnte. Das hat weniger mit "nicht wert, es aufzunehmen" zu tun, als vielmehr mit "wir wollen nen ausführlichen Artikel schreiben" ;)

  • Zitat


    Ich hätte halt gern ein bisschen mehr Informationen darüber gehabt, welche Anbieter sowas (auf welche Weise) anbieten, damit man den FAQ-Eintrag gleich ein wenig ergänzen könnte. Das hat weniger mit "nicht wert, es aufzunehmen" zu tun, als vielmehr mit "wir wollen nen ausführlichen Artikel schreiben" ;)

    Vorschlag:
    web.de habe ich ja bereits beschrieben.

    Nachschauen könnte ich noch bei

    freenet.de
    gmail.com
    cityweb.de
    WorldOnline.de
    compuserve.de
    t-online.de
    nexgo.de (mittlerweile auch arcor.de) und
    freenet.de

    Da ich bis vor einigen Tagen nur mit Modem unterwegs war, hatte ich immer alle CbC-Internet-Provider im Angebot und auch über TheBat abgefragt. Diese wurden immer über pop3 bedient, es kam also vereinzelt Spam. Um aber auf den einzelnen Web-Interfaces jetzt gezielt nachzuschauen, brauche ich bestimmt bis zum Wochenende.

    Wenn jemand über einen Provider vorher was raus bekommt, dann bitte Bescheid geben.

    Hoffe, das hilft erstmal zur Entscheidungsfindung :pfeif:

    Gruss
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von theotull (24. Oktober 2006 um 21:38)

  • Na, da bin ich aber, in allen Belangen, sehr erleichtert, Bernd – und Du solltest den Newcomer in der FAQ noch ein bißchen konkretisieren – ganz so, wie Du es zuvor selbst vorschlugst –, nämlich dahingehend, daß sich nur die beiden Unterordner ”Unbekannt” und ”Unerwünscht” des Posteingangs via POP3 leeren lassen, während dies bei benutzerdefinierten leider ein Ding der Unmöglichkeit ist.

    Ein Mehr an Informationen, hinsichtlich der Möglichkeiten etwaige Ordnerhierarchien eines Posteingangsfaches per POP3 abzufragen, welche außerhalb des WEB.DE FreeMail-Universums ihre Bahnen ziehen, weiß ich Dir momentan nicht zu bieten, verspreche Dir jedoch, sollte ich in Kenntnis solcher gelangen, sie nachzureichen.


    Theotull, Du bist nun schon der... – ach, ich weiß gar nicht mehr wievielte Rezipient, der meiner Handschrift gegenüber das Wort ”blumig” in den Mund nimmt. Langsam bin ich doch tatsächlich versucht zu glauben, daß darin ein Fünkchen Wahrheit liegt...


    Ansonsten handle ich, wider sämtlichen Tendenzen, nach der Maxime: »Gib dem Affen Zucker« (wobei dies bedingt, daß der ”Affe” den ”Zucker” sowohl mag als auch versteht), oder um es in vier Zeilen zu poetisieren:

    [size=11pt] Zwei Schüssel öffnen Dir jede Tür.
    Zwei niedliche, süße Blanke.
    Paß auf, daß Du sie nie verlierst.
    Sie heißen Bitte und Danke.[/size]

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.