Regula 2.2.4

  • Version 2.2.4:
    [+] Bei der Regel "SenderAddrVerify" können jetzt jene Rückgabewerte angegeben werden, für die die Regel zutreffen soll. Weiters wird für die Überprüfung jetzt die Absendeadresse (=angefragte Adresse) verwendet.
    [+] Im einfachen Modus kann nach der Bayes-Prüfung abgebrochen werden, wenn der Score einen bestimmten Wert erreicht hat. Damit können unnötige DNSBL- bzw. URLBL-Abfragen verhindert werden.
    [+] Zum Erstellen von eigenen Filterregeln für die Datei "EasyRules.dat" steht, auf der Produktseite von Regula, ein Online Regel-Generator zur Verfügung.
    [*] Der einfache Modus ist jetzt standardmäßig aktiv. Dadurch, und auf Grund der Entfernung der Standard-Regeln, wird nur noch mit Bayes, DNSBL und URLBL gefiltert. Weiters wurden einige Vorgabewerte geändert. (Betrifft nur eine Neuinstallation.)
    [*] Im Optionsdialog wurden die Drop-Down Listen gegen Textfelder ersetzt. Dadurch können genauere Werte eingegeben werden.
    [*] Im Protokoll wird jetzt bei dem in The Bat! eingestellten Wert der Vermerk "SPAM" bzw. "HAM" angezeigt. Vorher war die Grenze zwischen Ham und Spam - für das Protokoll - immer 100.
    [*] Die Beispiel-Regeln, inklusive der vordefinierten Regeln im einfachen Modus wurden entfernt. Auf der Produktseite können die Beispielregeln gesondert herunter geladen werden. (Betrifft nur eine Neuinstallation.)
    [-] Die Update-Benachrichtigung funktionierte nicht mehr.

    Direktdownload
    Beschreibung und Changelog

  • so hab regula komplett neu gemacht und rennt wieder wie eine eins mit der neuen version!

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Sobald ich das Plugin herunterlade, wird es beim entpacken immer als fehlerhaft abgebrochen. Ich habe mir auch Winrar 3.61 heruntergeladen, doch auch dort das selbe. Das plugin habe ich auch schon mehrfach geladen doch es ist immer ein defektes Archiv.

    Ist dies nur bei mir so?
    Kann mir da wer helfen?

    Danke im Vorraus.

    Ves

    Einmal editiert, zuletzt von Vespertilioman (23. November 2006 um 15:36)

  • Ein leeres Adressbuch verursacht einen Fehler:

    Code
    === BEGIN MESSAGE at 25.11.2006 09:14:58 ===
    Subject:	Winter Savings.
    Sender:	"bootyand" <fowecbpxbb@cbl.com>
    Date:	Thu, 23 Nov 2006 20:15:39 -0200
    Msg-Id:	<A65F4D3B31B6323.A676BF315C@cbl.com>
    ERROR: Address book file "C:\Mail\TheBat\TheBat.ABD" has a wrong format!
    ...

    Etwas irritierend, aber jetzt weiß ich es ja.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.


  • Wieso ist das HAM?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • So, jetzt habe ich diese EasyRules abgeschaltet und in die privaten Regeln nocht die Adressbücher eingefügt und schon erkennt Regula wieder richtig.

    Kleine Falle für Verwender des Einfachen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.