Trick bei zu großen TBB Dateien

  • Hallo!
    Ich hatte auch das Problem (1.62) mit zu großen TBB Dateien (und irgendwelchen ver-virten mails in dieser Datei).
    Bekannt ist, daß man TBB nicht löschen darf, da sonst die mails aus dem betr. Ordner futsch sind.
    Folgender Trick: Neuen Ordner anlegen, alle mails des alten Ordners in neuen verschieben. TB schließen. Alte TBB-Datei des alten Ordners (die ja immer noch da ist) löschen. TB öffnen, Mails aus neuem Ordner wieder in alten verschieben. TB schließen. Neuen Ordner löschen incl. dessen TBB.
    Nun sind nur noch die wirklich aktuellen mails und der aktuelle TBB vorhanden.

    Möge der Profi laut schreien; ich als laie habs so ganz gut hingekriegt und nun keine gigantischen TBBs mehr rumfliegen.

    Herzlich - Mikele

  • ääääh ... das gilt auch füri TB 1.62 ?????
    ("Ordnerwartung" gibts da nicht; jedoch Aufräumen + komprimieren. Änderte aber nischt an riesigem Volumen.)
    Der Laie spricht ... ;)

  • Zitat


    ääääh ... das gilt auch füri TB 1.62 ?????
    ("Ordnerwartung" gibts da nicht; jedoch Aufräumen + komprimieren. Änderte aber nischt an riesigem Volumen.)
    Der Laie spricht ... ;)


    Wenn Du die Dateianlagen intern speichern läßt, dann kann es Durchaus sein, dass die DB mehrere hundert MB groß. Kannst Du leicht überprüfen in dem Du alle Nachrichten exportierst.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.