Plötzlich öffnet ein Postfach nicht mehr, andere gehen.. wer weis Rat

  • Hallo TheBat Freunde habe noch eine gute alte Version von 1.49 von TheBat..
    läuft immer gut... aber plötzlich kann ich ein Postach (das von WEB.de) das ich auf meinem Rechner ohne Passwort schutz eingerichtet habe, nicht mehr.
    TheBat will zwar die auf dem Server liegen neuen E-Mail bei WEB.de anrufen... aber es kommt eine Fehlermeldung:
    Exception EAccessViolation in Module thebat, exe at 0012CC2A
    Access violation at address 0052DE6E, Read of address 00000654

    Wer kennt sich aus damit

    Wenn ich die Fehlermeldung anklicke schießt thebat kommlett...
    Andere eingerichte e-mail Konten wie das von T-online oder auch einzweites von WEB.de geht wie immer

  • Erstmal eine Datensicherung machen (siehe FAQ)!

    Ich vermute mal, dass der Konto-Eingangsordner defekt ist. Vielleicht mal ein neues Konto für Web.de einrichten und über das die Mails holen. Wenn das klappt, kannst du die Nachrichten aus der Datensicherung importieren und das kaputte Konto löschen.

  • Hallo Bernd,
    habe das mal hemacht... Neues WEB.de Konto ging sofort...
    Aber das mit der Datensicheung und der Übertragung auf das neue Konto hat nicht so geklappt wie Du vorgeschlagen hast.... Schade
    Oder ich habe vieleicht ein Fehler gemacht? muss das Neue Konto bei WEB den gleichen Namen haben.. hatte das so auch versucht.. aber das System will einen neuen weil das Konto so schon gibt!
    Was mir bei der Sicherung des WEB.de Kontos ausgefallen ist... das nur eine sehr kleine Datei angelegt wurde, obwohl mein WEB.de Konto sehr viel (bestimmt zu viele) Mail ethalten hatte... Gibt es bei The Bat eine Begränzung ??

  • Nein, eine Begrenzung der Mails gibt es grundsätzlich nicht. Nur im Posteingang direkt sollten möglichst keine Mails sein. Man sollte diese lieber ein irgendwelche Unterordner einsortieren.

    Wie hast du denn die Datensicherung und "Übertragung" gemacht und warum hat es nicht geklappt?