Verschlüsselung mit PGP/GnuPG

  • Nach einem Intermezzo mit Thunderbird möchte ich jetzt gerne auch bei TheBat! PGP/GnuPG verwenden. GnuPG ist grundsätzliche auf meinem PC installiert, aber TheBat! lässt mich nur die interne Veschlüsselung verwenden (siehe Scrennshot). Meine unter Thunderbird angelegten Keys kann ich nicht verwenden (Import bricht ohne Ergebnis/Fehler ab).
    Kann mir jemand sagen was verkehrt läuft?

  • Der Pfad auf das GnuPG Verzeichnis ist in der PATH-Variable gesetzt?

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Erst wollte ich vorschlagen das Plugin ins Hauptverzeichnis zu schieben, aber das gibt's ja gar nicht... sorry.
    PATH Variable in System/Erweitert/Umgebungsvariablen ist auf jeden Fall mal zu erledigen.

  • Danke für den Hinweis.
    PATH-Variable ist gesetzt, das fehlte zunächst wirklich noch. *schäm*

    Incoming Mail kann ich jetzt lesen, aber ich habe ein Problem beim Versenden:

    gpg: 36C23095: There is no assurance this key belongs to the named user
    gpg: [stdin]: encryption failed: unbrauchbarer öffentlicher Schüssel

    Unter Thunderbird war dieser Schlüssel schon brauchbar... :denk:
    Falls jemand eine Idee hat- gerne, ansonsten werde ich noch etwas experimentieren...

  • Zitat

    Incoming Mail kann ich jetzt lesen, aber ich habe ein Problem beim Versenden:

    gpg: 36C23095: There is no assurance this key belongs to the named user
    gpg: [stdin]: encryption failed: unbrauchbarer öffentlicher Schüssel

    Unter Thunderbird war dieser Schlüssel schon brauchbar... :denk:
    Falls jemand eine Idee hat- gerne, ansonsten werde ich noch etwas experimentieren...

    Du hast nichts an der Installation von deiner Schlüsselverwaltung geändert? Ansonsten würde ich mal versuchen den betreffenden Schlüssel zu signieren oder ein Trust Level zu ändern. Natürlich nicht "blind" ;)