RegEx bei AntispamSniper funktioniert nicht

  • Hallo!
    Für den AntispamSniper kann man eigene "schwarze Regeln" mit regulären Ausdrücken definieren. Standardmäßig sind ja einige enthalten, die auch funktionieren - das seh ich im Log. Nun hab ich eine eigene Regel hinzugetan, die aber irgendwie nicht will, und ich seh den Fehler nicht. :(


    An meiner Uni läuft ein Spamfilter, der alle Nachrichten einordnet und kennzeichnet. Wenn eine Nachricht spamverdächtig ist, steht im Mailheader ungefähr folgendes:

    Code
    X-Spam-Flag: YES
    X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.1 (2006-03-10) on 
            mailhost.xxx.de
    X-Spam-Level: *************
    X-Spam-Status: Yes, score=13.7 required=5.0 tests= [...]


    Falls sie kein Spam ist, hab ich "X-Spam-Status: No, score=..." stehen. Meine Regel besteht also nur aus "Header{X-Spam-Status} =~ Yes". Aber sie läuft nicht. Hat jemand einen Rat? So ein Ausdruck müsste doch erkannt werden.


    Besser wäre noch, wenn ich mit "^Yes" sicher sein könnte, dass der Ausdruck den Anfang des Headerelements überprüft. Allerdings fängt die Zeile ja mit "X-Spam-Status: " an, erst dann kommt das Yes (oder No). Ginge das trotzdem in AntispamSniper, also sieht er nur den Inhalt des Elements als ganze Zeile oder doch wie üblich zeilenweise?


    (Falls der Beitrag im Regenechsen-Forum besser aufgehoben sein sollte, bitte dahin verschieben. Danke.)

  • Ähm, ich selbst hab nicht die Ursache gefunden - der Entwickler ist durch meine Fehlermeldung aber auf den Bug aufmerksam geworden. Naja so gesehen hab ich den Bug gefunden aber nicht selbst behoben.


    Seitdem läuft auch alles wie es soll. :D