Backup Batch

  • Das Fenster bleibt vermutlich offen weil du eine Batch-Datei aus einer anderen Batch-Datei heraus startest...am besten bearbeitest du mal die Backup-Batch und fügst ganz am Ende bei

    Zitat

    :: Sicherung beendet
    :end


    EXIT ein, also das es dann so aussieht

    Zitat

    :: Sicherung beendet
    :end
    Exit

    Vermutlich hast du heute schon gesichert und deswegen macht es auch kein Backup deiner Daten.

  • Hallo!
    Bin offensichtlich neu hier und wollte fragen, wie ich am einfachsten und platzsparendsten meine emails von 5 accounts sichern kann. Konnte leider nichts hier im forum finden darueber. Und export messages ist eher umstaendlich und braucht soviel platz. Moechte meine festplatte gerne plattmachen und komplett neuinstallieren, deshalb brauche ich ein zuberlaessiges backup.
    Hoffe, ich habe keinene frueheren beitrag uebersehen.

    Danke schon mal im voraus!
    K

  • Registry von TheBat! ins TheBat! Verzeichnis exportieren und dann das Komplette TheBat! Verzeichnis Packen (am besten RAR-Format). Festplatte platt machen, Windows neu installieren, das Archiv genau wieder dahin entpacken wos vorher war (gleicher Pfad). Registry wieder hinzufügen (Doppelklick) und TheBat! starten. Das sollte es gewesen sein (wenn alle Pfade gleich sind wie vor der Plattmachaktion).

  • :) erstmal danke, caschy und teal_one. Noch eine klitzekleine frage hintendran :pfeif: geht backupbatch auch mit Windows ME? und wenn ich das richtig verstehe, sichert das das ganze bat, und ich wollt eigentlich nur die emails, damit ich dann version 2 von thebat neuinstallieren kann. Macht das sinn? oder ist es besser, alle emails zu exportieren und dann zu importieren? Ich glaube, ich bin einfach umstaendlich (oder faul :blink: )

    Jedenfalls dankesgruesse aus australien.
    k

  • Unter Windows More Errors läuft die Batch leider nicht. Nur unter NT-konformen.
    Version 2 installieren? EXE austauschen und fertig! Vorher natürlich Sicherheitskopie des Ordners machen!

    MfG
    caschy

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (20. Februar 2004 um 08:52)

  • :thumbup: danke teal_one und caschy! läuft soweit (seit 1 stunde) alles bestens unter dem frisch installierten windows xp! und bis auf ein paar mails hab ich alle wieder! :D muss mich nur noch an vers 2 gewoehnen!

    k

  • Hallo!

    Die Batch-Datei ist wirklich gut.
    Eine Anregung hätte ich noch:
    Wenn man - wie ich - die Datenbanken (Mail-Verzeichnis mit den Accounts) nicht im Programmverzeichnis von The Bat hat, braucht es einige Mehrarbeit, um diese Daten mit dem Batch sichern zu können.

    Könnte man eine Abfrage in der Batch-Datei noch einbauen, die erlaubt, das Mail-Verzeichnis anzugeben?

    Schönen Gruß

    IABC (Konrad)

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Ja, auch dieses ist möglich. Ich gebe mal hier den Code ein:
    TheBat!_Restore.bat

    TheBat!_Backup.bat

    Die beiden oberen Dateien sind jetzt allerdings für die alleinige Sicherung von TheBat!, ohne K9.

    Wäre schön, wenn du das mal testest. Ich habe meine Mailordner nicht extern, aber so sollte es gehen. Also, gib Feedback. Wenn alles läuft bauen wir noch K9 ein, ok?

    MfG
    caschy

  • Hallo!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es gerade getestet und es funktioniert bestens.

    Du kannst also K9 noch einbauen...

    Mfg IABC (Konrad)

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Backup:

    Restore:

    Bitte wieder testen und hier Rückmeldung machen ob es läuft.

    MfG
    caschy

  • Hallo caschy!

    Ich habe die neuen Batchdateien gerade getestet - funktioniert hervorragend.
    Das einzige, was ich nich ausprobiert habe, ist das Zurückspielen des Reg-Einträge (da ich kein neu aufgesetztes System habe).
    Sonst ist alles ok. Vielen Dank!

    Mfg IABC (Konrad)

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64