Backup Batch

  • Hi caschy,


    ich hab eigentlich nur die Sachen geändert die im Tut stehn sonst nix ! Deswegen wunderts mich ja das es nicht funzt ?!
    Die nod32.txt Meldung und die von der TheBat!_Backup.bat kommen auch immer wieder !! :(

    Ich weiß nicht was ich da noch weiter machen soll ?! :cry:

    Greets

    Postman

    [gelöscht durch Administrator]

    Einmal editiert, zuletzt von Postman (8. Juli 2004 um 14:57)

  • Hab meine vorhergehenden Post editiert ! Aber ich häng nochmal den ganzen Screen rein !!

    Greetz

    Postman


    EDIT:

    Hab ich gemacht caschy.

    [gelöscht durch Administrator]

    Einmal editiert, zuletzt von Postman (8. Juli 2004 um 15:18)

  • ??? Das Problem ist nicht die nod32.txt, sondern die TheBat!_Backup.bat oder seh ich das falsch!?

    Wo kommt "BackUp" da im Pfad her? :denk:

  • hi pjan,

    welche Ehre !! :D Ja die Meldung stört mich mehr wie die mit dem nod32.txt obwohl wenn die nicht mehr wäre dann würde ich mich auch freuen ! Der Pfad ruht daher das ich das Bakup in den Ordner legen lassen will oder ist das vielleicht das Prob ?!

    Greetz

    Postman

  • Hi :)

    Lass das 'BackUp' im Pfad weg. Zumindest ohne probieren.
    [EDIT] Das kann es nicht sein. Seltsam... seh momentan keinen Fehler in Deiner Batch.

    Eine Fehlermeldung in Bezug auf die nod32.txt seh ich nicht?!
    Zip hat sie gefunden und behandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von pjan (8. Juli 2004 um 16:21)

  • Hi pjan,

    das war tatsächlich der Fehler ! Man soll es nicht glauben !! :D Ich hab den Ordner gekillt und in der Batch Datei umgeschrieben und plötzlich läuft die Batch Routine ohne Fehlermeldung durch !!

    Vielen Dank pjan !!! :thx:

    Natürlich Danke ich auch caschy der solange mit mir Nervensäge ausgehalten hat !! :) Ich bin froh das es so ein Board wie dieses gibt !! Macht weiter so !!

    Greetz

    Postman

  • Versteh zwar grad nicht wirklich warum es so klappt - Deine Batch sieht, wie gesagt, korrekt aus - aber klasse. Schön wenn wir helfen konnten. :)

  • Hallo,

    nutze diese praktische Batch jetzt schon länger, wirkliche eine sinnvolle Ergänzung für The Bat.

    Meine Wünsche wären die folgenden:

    Bisher nutze ich schon Winrar, wie wären denn die optimalen Parameter um den Packer durch WinRar zu ersetzen.

    Da sich, bei täglichem Backup schnell viele Backups ansammeln könnte man die Batch so erweitern das z.Bsp immer nur die Backups der letzten 7 Tage (oder eines beliebigen Wertes) erhalten bleiben und das älteste dann automatisch gelöscht wird ?.

    Gruß

    S.

  • Hallo Caschy,

    vielen Dank für die prompte Antwort, werde mir das TheBatch gleich mal ansehen.

    Gruß

    S.

    Klasse, funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe. Vielen Dank !

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty (9. August 2004 um 21:25)

  • Hi,

    ich habe probleme mit dem restore, er sagt immer kann die datei Data\Quelle.dat nicht finden, aber die existiert genau in diesem Pfad!

    Folgendes;
    Ich habe auf meinem Notebook theBat! auf C:\Programme\theBat! laufen und von da backups immer problemlos mit der backup-batch auf meinem LA -Server gemacht, jetzt möchte ich das letzte Backup auf meinen Desktop PC zurücksichern, theBat! ist dort unter D:\theBat! installiert.

    Irgendwie bekomme ich das restore nicht hin :(

    Wer kann helfen?

    thx & cu
    dr_devil

  • Das Problem ist, das die Registryeinträge deines Notebooks alle auf C:\ weisen. Auf dem Desktop liegt ja alles unter D:\ Das geht nicht. Hast du die Möglichkeit, auf beiden Rechnern identische Pfade zu nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (17. August 2004 um 10:04)

  • Zitat

    Hast du die Möglichkeit, auf beiden Rechnern identische Pfade zu nutzen?

    Dazu fällt mir gerade was ein: Man könnte doch auf dem Notebook das Verzeichnis c:\programme\Thebat\ als Laufwerk x:\ ersetzen und beim desktop das Verzeichnis D:\thebat! als Laufwerk x:\. Dann würde TheBat! scheinbar jedesmal auf X:\ liegen. Weiss nicht obs funktioniert - habs noch nie getestet.

    subst X: C:\Programme\theBat!
    exit

    bzw.

    subst X: D:\theBat!
    exit

    In ne Batch rein und die dann in den Autostart ...

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (17. August 2004 um 10:38)

  • Zitat

    doch ändert sich nichts daran

    Doch, nächstes mal funktionierts ohne Editieren der *.reg Datei :D.

    Zitat

    die Regeinträge momentan auf C:\ weisen. Das müsste man komplett abändern.

    Suchen & Ersetzen :denk:

  • hi,

    thx für die antworten.

    ich habe das mail verzeichnis vom notebook auf meinen desktop-pc kopiert und habe nun alles wie es sein soll.

    ich überlege ob ich die batchdateien noch nutzen soll...... :denk:
    oder lieber wieder die interne sicherung..... :denk:

    thx
    dr_devil