• Zitat


    Dann ist das Browserfenster eben immer noch zu klein ;)
    Hängt eben auch von der Auflösung ab.

    Also bei mit (FF) ist auch bei 1280 x 1024 immer noch der Scrollbalken da ... zu klein ist diese Auflösung ja wohl nicht, oder :denk:

  • Zitat


    Vielleicht haste ganz einfach die Schriften vergrößert anstatt die Standardgröße?

    Wie bitte? Du meinst das doch nicht ernst, oder?

    Ein sauberes CSS-Design muss das abfangen können.
    Es kann doch nicht sein, dass wir in Zeiten gelangen, wo steht: Verwnden Sie bitte Firefox um diese Seite anzusehen. Am Besten mit Schriftgröße 12 Pixel.


    Ach übrigens: small ist ja eine sehr sinnvolle Fantasie-Schriftgröße.

    Code
    body, td, th {
      color: #000000;
    font-size: small;
    font-family: Verdana, sans-serif
      }


    Anderswo wieder diese Fantasieangaben.
    small, x-small, large :denk:
    Und woanders wieder eine feste Größe.

    Wieso wollt ihr hier keine relativen Größen nehmen?
    Oder wenigstens überall feste Größen.

    CSSConfusionByDesign?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. März 2007 um 13:38)

  • Was haben denn relative Schriftgrößen mit dem Balken zu tun? Die Board-Breite ist so eingestellt, dass sie auf xx% der Browserbreite geht. Wenn du dann in einer Tabelle 3 Spalten drin hast und den Text größer machst, wird deshalb auch nicht die Tabelle automatisch größer (soll sie ja auch gar nicht) und dann erscheint für den News-Bereich eben der Scroll-Balken.

    Außerdem ist "small" keine Phantasie- Schriftgröße sondern ganz klar im CSS definiert.

  • oh, mir fällt der Balken jetzt erst auf. Is der neu? Mit 1280*1024 is er da und mit 2560*1024 isser weg.
    Hilft euch eh nix die aussage weils jeder weiß.

    Wenn man einfach dabei bleibt und die Texte schlagwortartig kurz hält?

    20.02.2007 - Forensoftware aktualisiert - Diskussion bitte auf der Couch
    ändern in
    20.02.2007 - Forensoftware aktualisiert - Diskussion bitte hier

  • Ist ja nicht so, dass ich nicht mit mir reden lassen würde. Ich hab jetzt mal eine andere Variante eingebaut, bei der kein Balken kommt, sondern der Text wieder umgebrochen wird. Allerdings sollte er dabei soweit eingerückt sein, dass der Text bündig ist und nur das Datum links steht.

  • Nicht schön, aber besser als mit Balken :)

    Edit: Bei ausgeblendeter Lesezeichenleiste ok. - man könnte sich vielleicht das Wort "veröffentlicht" sparen - dann werden die Texte kürzer!?

    Gruß

    batman

    Win 8 Pro x64

    Einmal editiert, zuletzt von batman (12. März 2007 um 17:04)

  • Zitat


    Nicht schön, aber besser als mit Balken :)

    Edit: Bei ausgeblendeter Lesezeichenleiste ok. - man könnte sich vielleicht das Wort "veröffentlicht" sparen - dann werden die Texte kürzer!?


    Wenn wir jetzt wirklich auch noch diverse Seitenleisten berücksichtigen müssen, sind wir in 2 Jahren noch nicht fertig... :pfeif:

  • Also die Windows Sidebar raubt auch noch ziemlich viel Platz... ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Du weisst doch... DU bist Toolbar!

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Ich schreibe mir jetzt eine UserJS und dann könnt ihr eure News sonstwo hinpatchen, egal wie das formatiert und angeordnet ist.

    //EDIT: Da haben ja die einzelnen Teile der Tabelle hier noch nicht mal ids. Wie schön, dann kann eine noch nicht mal einfach per CSS und JS drauf zugreifen.
    Das Template für das Forum ist schon etwas unflexibel.
    Schade.

    A propos: Als Browser-Sidebar/-Panel wären die News ganz sinnvoll. Aber ich will euch ja nicht überfordern.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. März 2007 um 18:21)

  • Kritik am Template bitte an den Designer selbigens. Wir haben das nur etwas angepasst ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.