Der neue Filterassistent

  • So, inzwischen sieht man ja schon ein bisschen mehr vom NFS und so sind mir noch ein paar Wünsche eingefallen:

    01. Common Filter
    Man sollte für jeden Filter festlegen können, ob er höhere oder niedrigere Priorität als die Kontofilter hat.

    02. Position speichern
    TheBat! sollte sich für jedes Konto die Position merken, an der der Fokus zuletzt war.

    03. Neue Bedingung: <Address Book Contact> <is|is not> <Hans Mustermann>
    Soll über die E-Mail Adresse überprüfen, ob die E-Mail von Hans Mustermann kam. Vorteil: Wenn Hans Mustermann seine E-Mail adresse ändert, muss man sie nur einmal im Adressbuch ändern/ergänzen, und nicht noch zusätzlich in den Filtern.

    04. "Nachrichten neu Filtern": Die Reihenfolge der Kriterien sollte gleich wie im Filtermanager sein, und Common Filters sollten neu dazu kommen:
    [ ] Common Filters
    [ ] Read messages
    [ ] Outgoing mail
    [ ] Replied messages
    bzw.
    [ ] Gemeinsame Filter
    [ ] Eingang
    [ ] Ausgang
    [ ] Gelesene Objekte
    [ ] Beantwortete Objekte

    05. Aktion: "Delete"
    Sollte folgende Einstellungsmöglichkeiten besitzen:
    [ ] auch geparkte Nachrichten löschen
    [ ] in den Papierkorb verschieben
    [ ] Ordner danach komprimieren

    06. Aktion: "Move"
    Sollte zusätzlich die Einstellungsmöglichkeiten besitzen:
    [ ] Auch geparkte Nachrichten verschieben
    [ ] Parken aufheben

    07. Bei drücken eines Buchstabens springt der Fokus zu dem Filter, der diesen Anfangsbuchstaben hat. Hat im OFS (Old Filter System) wunderbar geklappt - will ich im NFS nicht vermissen.

    08. Selektiver Download
    Sollte es wieder geben!!!

    09. Pfeil-Nach-Unten (oder anderer Hotkey) sollte das Kontextmenü (<contains> <doesn't conatin> <match> ...) aufklappen.

    10. Bedingung "Address group" sollte ein Auswahlbox bieten können, ähnlich dem der Bedingung "Source Folder".

    11. Aktion "Run External program" sollte die Möglichkeit bieten per %1 nicht die Nachricht, sondern eine Vorlage zu übergeben.

    Fällt euch noch etwas ein? Verbesserung? Anregung? Kritik?