Regula 2.2.5 Installationsproblem

  • Hallo,

    ich habe Regula 2.2.5 und die dpcre.dll installiert, aber beim Laden des Plugins erhalte ich die im Bild beigefügte Fehlermeldung. Wenn ich mir die dpcre.dll anschaue, dann ist die "pcre_dfa_exec" Funktion aber drinnen.
    Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte?

    Gromit

  • Es sollte die richtige Version sein. Alles frisch von der Regula-Seite bei Gaijin runtergeladen. Die Datei hat das Datum 27.11.2006.

  • Also die MD5-Prüfsumme stimmt überein.

    ich habe mal den Dependency Walker bemüht und der sagt mir, dass eine DWMAPI.DLL fehlt. Die habe ich auf meinem Rechner nicht. Schaue ich mir nur die DPCRE.DLL an, dann ist im Dependency Walker alles ok.

    Noch jemand eine Idee? The Bat hat bei mir die Version 3.95.6 Professionell falls das noch wichtig ist.

    Gromit

  • Witzig ist ja auch, dass die Funktion "pcre_dfa_exec" vom Dependency Walker gefunden wird(siehe Bild).
    Das kann also nicht die ursache des Problems sein, so dass die Fehlermeldung beim Laden des Plugins irritierend ist.

    Wenn ich TheBat als Admin starte macht es auch keinen Unterschied.

  • ...eigenartig.... und wenn Deine Regula.tbp beschädigt wäre?

    Meine hat 980480 bytes Länge und
    md5: 46E64D9F676F0D9237522321DB93F894

    Eine DWMAPI.DLL habe ich auch keine auf dem Rechner, Regula geht aber prima.

  • Hallo Hendrik,

    also jetzt kommen wir der Sache näher. Ich habe folgenden MD5-Prüfsumme

    151efe93a7229636ac888a8944197188

    Da stimmt also was nicht. Habe das regula.rar direkt bei Gaijin heruntergeladen. Ich entpacke es mit dem Totalcommander. Hatte damit noch nie Probleme bei irgendwelchen Files.

    Ist das Archiv bei Gaijin evtl. kaputt? Kannst du da mal runterladen und das TBP checken?

    Danke,
    Gromit

  • Zitat


    also jetzt kommen wir der Sache näher. Ich habe folgenden MD5-Prüfsumme

    151efe93a7229636ac888a8944197188
    ...
    Ist das Archiv bei Gaijin evtl. kaputt?


    Deine Prüfsumme stimmt, sie gehört zu der aktuellen Final (2.2.5), welche sich auf dem Server befindet und - bei mir - definitiv funktioniert. Daran kann es also nicht liegen. Der MD5-Wert der regula.rar sollte 8EC386C633C3817073DB2CF179100790 sein.

  • Die Prüfsumme vom RAR stimmt überein und dieTBP-Datei ist dann ja auch richtig. Gibt es noch irgendwie einen Debug-Modus einzuschalten? Die Probleme mit Regula habe ich auf meinem Rechner erst seit ich den Rechner im Dezember mal neu aufgesetzt habe. Vorher hatte ich schonmal Regula 2.2.3 erfolgreich drauf und nie Probleme.

  • Hallo Gaijin,

    das Problem sitzt mal wieder vor dem Monitor. In meinem TheBat-Verzeichnis, also da wo die Exe liegt, lag auch noch eine dpcre.dll von 2004. Die muss die TBP-Datei wohl angezogen haben. Der Dependency-Walker hat dann wohl über den System-Suchpfad die andere(richtige) gefunden. Jetzt geht alles :D

    Danke für eure Hilfe!
    Gromit

  • Zitat


    Deine Prüfsumme stimmt, sie gehört zu der aktuellen Final (2.2.5), welche sich auf dem Server befindet und - bei mir - definitiv funktioniert. Daran kann es also nicht liegen. Der MD5-Wert der regula.rar sollte 8EC386C633C3817073DB2CF179100790 sein.

    ...dann hast Du klammheimlich eine Änderung an 2.2.5.0 gemacht... ich hatte nämlich auch schon eine Version "2.2.5.0", aber mit der oben genanntes md5 :banane:

    @gromit: Ente gut, alles gut! :yahoo:

  • Zitat


    Hallo Gaijin,

    das Problem sitzt mal wieder vor dem Monitor. In meinem TheBat-Verzeichnis, also da wo die Exe liegt, lag auch noch eine dpcre.dll von 2004. Die muss die TBP-Datei wohl angezogen haben. Der Dependency-Walker hat dann wohl über den System-Suchpfad die andere(richtige) gefunden. Jetzt geht alles :D


    lol. hatte gerade das selbe problem und die lösung dafür war exakt die selbe :D

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo