Mails auf Englisch als Spam einstellen?

  • hallo Leute, gibt es ein Plugin das auch alle Mails die Englisch geschrieben sind raussortiert und als Spam kennzeichnet?
    Ich habe langsam die Nase voll mit den ganzen Spam, habe schon meine Mailadresse geändert, aber irgendwann geht es wieder los! Und die meisten Spam sind ja auf Englisch!

    Danke
    mfg
    klaus

  • Regula bietet eine Regel, die Englisch erkennt. Hier die Beschreibung aus der Hilfe:

    Entsprechend gibt es auch eine Regel IsGerman

    In Regula könnte man sich natürlich auch "manuell" eine Regel basteln, die auf Wörter der Wahl prüft.

    Gruß
    Hendrik

  • danke für die Nachricht, also ich habe bis jetzt Regula und BayesIT installiert, aber es funktioniert nicht richtig! Teilweise bekomme ich auch mails wo kein Text mehr vorhanden ist , sondern nur eine Gif datei!
    Und in der Gif datei steht dan der Txt, sowas sollte auch rausgefiltert werden, Mails ohne txt....!
    Und bei Regula habe ich noch nichts finden können unter Einstellungen das er keine Mails auf Englisch durchlassen soll!
    mfg
    klaus

  • also irgendwie habe ich kein Schimmer, ich hatte mir jetzt auf der Regula Seite ein Script erstellen lassen und habe es mit dem Editor in der EasyRules.dat kopiert!

    -----------
    so sieht es aus:


    /*
    #############################
    Regula - Anti-Spam Plugin
    #############################

    UrlList 100 RH "[\"\/]([0-9a-z\-]+\.){4,}[0-9a-z\-]+" [RG_PHISHING_URL_5_PARTS: URL contains 5 parts]

    X-DNSBL-Warning: 100 SBH "listed at " [RG_HEADER_DNSBL_WARNING: X-DNSBL-Warning in header]

    DateInvalid 25 I "" [RG_DATE_INVALID: Invalid date in header field "Date"]

    UrlAllDomains 25 S ".cn"" [RG_URL_DOM: Link with a ".cn" domain found]
    UrlAllDomains 25 S ".hk"" [RG_URL_DOM: Link with a ".hk" domain found]
    UrlAllDomains 25 S ".jp"" [RG_URL_DOM: Link with a ".jp" domain found]
    UrlAllDomains 25 S ".kr"" [RG_URL_DOM: Link with a ".kr" domain found]
    UrlAllDomains 25 S ".mx"" [RG_URL_DOM: Link with a ".mx" domain found]

    RcvAllDomains 20 S ".cn"" [RG_RCV_DOM: Received from/by a ".cn" domain]
    RcvAllDomains 20 S ".hk"" [RG_RCV_DOM: Received from/by a ".hk" domain]
    RcvAllDomains 20 S ".jp"" [RG_RCV_DOM: Received from/by a ".jp" domain]
    RcvAllDomains 20 S ".kr"" [RG_RCV_DOM: Received from/by a ".kr" domain]
    RcvAllDomains 20 S ".mx"" [RG_RCV_DOM: Received from/by a ".mx" domain]

    HtmlPart 15 S "<MAP" [RG_HTML_TAG_MAP: MAP tag in HTML code]
    HtmlPart 15 S "<AREA" [RG_HTML_TAG_AREA: AREA tag in HTML code]
    HtmlPart 15 S "<FORM" [RG_HTML_TAG_FORM: FORM tag in HTML code]
    HtmlPart 15 S "<TEXTAREA" [RG_HTML_TAG_TEXTAREA: TEXTAREA tag in HTML code]
    HtmlPart 15 S "<SCRIPT" [RG_HTML_TAG_SCRIPT: SCRIPT tag in HTML code]
    HtmlPart 15 S "<IFRAME" [RG_HTML_TAG_IFRAME: IFRAME tag in HTML code]

    FieldEmpty 10 IT "TextPart" [RG_BODY_IS_EMPTY: Message body is empty]

    # ### EOF ###


    aber nichts geschieht, Mails zum Beispiel ohne Txt bekomme ich trotzdem, es funktioniert überhaubt nichts!

    Woran kann das liegen?

    mfg
    klaus

  • Erstmal darfst Du nicht zwei plugins gleichzeitig betreiben. Da kann dann kein normal Sterblicher durchblicken, was los ist, geschweige denn die Plugins selber.
    Also entweder BayesIt oder Regula.

    Wenn Du Regula nimmst (ratsam), dann solltest Du mal schauen, was die Hilfedatei so sagt. Die ist mit viel Sorgfalt erstellt, was auch nötig ist.

    Je nachdem kann Dir die von mir abgeänderte Regeldatei auch helfen:
    https://www.batboard.net/index.php?topic=6372
    Da kannst Du nach Belieben Dir nützliche Regeln hinzufügen, so zB die "IsEnglish", oder auch die von mir im Regelsammel-Thread genannte gegen GIF- und PNG-Junk:
    https://www.batboard.net/index.php?topi…g69669#msg69669

    Dann solltest Du unbedingt die bereits angelernten Bayes-Datenbanken von Regula nochmal löschen, da durch das Kombinieren der beiden Plugins dort Fehler drin sein können, die die Filterung nachhaltig beeinträchtigen. Das geht bequem über die Einstellungen des Plugins, Reiter "Bayes".

    Danach solltest Du etwa 100-200 erwünschte (HAM)-Mails anlernen über
    "Extras"-"Als-Nicht-Junk klassifizieren"
    unde wenigstens so viele unerwünschte Junk-Nachichten über
    "Extras"-"Als-Junk klassifizieren".

    Wenn Die Junk-Nachchten bereits im Junk Ordner sind, ist das egal. Du markierst die halt nochmal.

  • danke für deine Nachricht, also die zweite Plugin hatte ich gestern noch gelöscht, da ich mir es denken konnte das es nicht gut geht mit zwei Plugin!
    Mit der Hilfe lomme ich überhaubt nicht klar, es sind dort viele Anweisungen und Fremdwörter für mich wo ich kein schimmer habe, zum Beispiel:
    -------------

    -- Um nicht eine riesige Datei verwalten zu müssen, können zusätzliche Regeldateien in die Datei "Rules.dat" bzw. "EasyRules.dat" eingebunden werden. Dies geschieht mit der Anweisung

    IncludeRuleFile Dateiname
    ------------

    dieses Include.......... , gebe ich das in der Befehleingabe ein kommt nicht gefunden und so...!

    -----------------

    diese Scribte die du mir hier jetzt genannt hast, in welcher Position kopiere ich sie in der Rules.dat?

    so sieht sie ja jetzt original aus:


    /*
    #############################
    Regula - Anti-Spam Plugin
    #############################

    Ruleset: "Easy mode" default ruleset
    Updated: 23.10.2006, 20:00
    Version: 2.2.4.0
    Author: Gaijin
    E-mail: info@gaijin.at
    Website: http://www.gaijin.at/

    ***************************************************************************** */


    # Place your own rules here...


    # ### EOF ###

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    muss ich erst alles rauslöschen oder wird es irgendwo in einer bestimmten Position reinkopiert?


    ich habe jetzt ersteinmal alles gelöscht was drinne stand und dan ein´fach ein Scribt reinkopiert!
    So sieht es jetzt aus:

    # *** Im HTML-Part der Mail ist ein IFRAME-Tag *** (2004-01-15)
    HtmlPart 95 S "<iframe" [HTML_IFRAME: IFRAME-Tag im HTML-Code]

    # *** Kein Absendername, aber zwei aufeinander folgende Anführungszeichen angegeben *** (2005-01-15)
    From 90 S """ <" [FROM_NAME_NOTHING: Anführungszeichen als Absendername]

    # *** Zwischen Absendername und Adresse ist kein Leerzeichen *** (2005-01-15)
    From 90 S ""<" [FROM_BADFORMAT: Absender falsch formatiert]

    # *** In der Absendeadresse sind Nummern und Buchstaben gemischt *** (2005-01-15)
    FromAddr 70 R "\d+[a-z]+\d+\S*\@" [FROM_MIXED_NUMS: Zahlen und Buchstaben im Absender gemischt]

    # *** In der Message-ID wurde ein @-Zeichen angegeben *** (2005-01-15)
    MsgId 90 SN "@" [MSGID_NO_AT: Kein @-Zeichen in der Message-ID]

    # *** In den Received-Zeilen ist ein Eintrag vom SMTPD32-Server *** (2005-01-15)
    Received 80 R "\(SMTPD32-\d+\..+\)" [RCV_SMTPD32: Empfangen mit SMTPD32-Server]

    # *** Der Betreff enthält mehrere 8-Bit Zeichen *** (2005-01-15)
    Subj 80 R "([\x80-\xff].*){6,}" [SUBJ_8BITCHARS: Betreff enthält mehrere 8-Bit Zeichen]

    # *** Der Betreff enthält einen unaussprechlichen Text *** (2005-01-15)
    Subj 80 R "[b-df-hj-np-tv-z]{6,}" [SUBJ_PRONOUNCE: Unaussprechlicher Betreff]

    # *** Der Nachrichtentext enthält einen unaussprechlichen Text *** (2005-01-15)
    Text 80 R "[b-df-hj-np-tv-z]{8,}" [TEXT_PRONOUNCE: Unaussprechlicher Text]

    # *** Als Sender undEmpfänger wurde die gleiche Mails-Adresse angegeben *** (2005-01-17)
    Header 80 R "(?ms)^(?:From|To):\s*(.*)$.*^(?:From|To):\s*\1$" [SENDER_EQUAL_TO_RCPT: Sender ist gleich wie Empfänger]

    # *** Empfängername und erster Teil der E-Mail Adresse sind gleich *** (2005-01-17)
    To 75 R "^\s*"?(.*)"?\s*<\1[_\@].*>" [TO_LOCALPART: Empfängername und 1. Teil der Mailadresse gleich]

    # *** Der Betreff enthält drei Rufzeichen *** (2005-01-02)
    Subj 50 S "!!!" [SUBJECT_3EXCLAM: Drei Rufzeichen im Betreff]

    # *** Mindestens 10 Großbuchstaben hintereinander *** (2005-01-02)
    Subj 40 R "(?-i)^\s*[A-Z]{10,}\s*$" [SUBJECT_MULTI_UPPERCASE: Mindestens 10 Großbuchstaben hintereinander]

    # *** Der Header "X-Library" exitsiert *** (2005-01-17)
    # Diesen Header verwenden einige Bulk-Mailer und ein Wurm. Der Header wird
    # von Indy 8 bzw. Release-Versionen von Indy 9 verwendet und wurde in den
    # neueren Versionen bereits entfernt.
    HdrExist 45 I "X-Library" [HDREXIST_XLIBRARY: X-Library Header existiert]

    ---------------------------------------------------------
    ohne den Kopf der vorher drinne war!

    mfg
    klaus

  • Zitat


    Um nicht eine riesige Datei verwalten zu müssen, können zusätzliche Regeldateien in die Datei "Rules.dat" bzw. "EasyRules.dat" eingebunden werden. Dies geschieht mit der Anweisung

    IncludeRuleFile Dateiname
    ------------

    dieses Include.......... , gebe ich das in der Befehleingabe ein kommt nicht gefunden und so...!


    Befehlseingabe? Was machst du?
    Die Regeldateien solltest du nur verändern, wenn du auch wirklich weißt, was du tust (wenn du die Hilfe gelesen und verstanden hast).

    Belasse alle Standardeinstellungen des Plugins so, wie sie nach dem Download gesetzt sind. Danach öffne einfach die Datei "EasyRules.dat" und ersetze die Zeile

    Code
    # Place your own rules here...


    durch

    Code
    IsEnglish 30 I "5" [Text ist vermutlich Englisch]

    Wenn du willst, dass ALLE englischen Mails als Spam aussortiert werden, verwende

    Code
    IsEnglish 100 IH "5" [Text ist vermutlich Englisch]

    Aber ich denke, dass du mit einem einfachen Filter, wie bereits von Bernd vorgeschlagen, besser beraten bist.