TheBat wiederherstellung will nicht, leider dringend

  • so, egal wie ich es drehe und wende sobald ich einen ordner reinkopiere ist schluss mit starten.
    Wie kann sowas passieren das sich glatt alle Konten auf einmal zerlegen?

    Sorry bin etwas ange+++++ über das Tool dann. Jahrelang kein Thema und man hat einmal keine Sicherung geht gar nichts mehr, sowas ist gelinde ausgedrückt absoluter Müll.
    Klar meine Schuld das keine Sicherung vorhanden ist aber das sich dann alles zerlegt ist auch nicht gerade schön. Ein Konto ok kann man einsehen aber alles?

    Schön wenn es nun kein Tool gibt das aus den message dateien die Nachrichten auslesen kann bin ich gelinde gesagt ganz schön angeschissen.

  • Deine Verärgerung ist mehr als verständlich. Aber etwas anderes als lauwarme Worte des Mitgefühls kann ich kaum anbieten.

    Die OTF-Variante ist und bleibt ein heißes Eisen und damit riskant, wie Du nun am eigenen Leib erfahren mußtest.

    Ob Exterieur, sofern überhaupt vorhanden, behilflich sein könnte bleibt fraglich. Schließlich unterliegen sämtliche Dateien im Nachrichtenverzeichnis der Verschlüsselung. Etwaige Software müßte also schon um den Algorithmus wissen, mit dem 'The Bat!' hier zu Werke geht.


    Auf die Dateien ”ACCOUNT.EFN” und ”ACCOUNT.ERB” kann vorerst getrost verzichtet werden; 'The Bat!' funktioniert auch ohne selbige. Wiederhole das Spiel noch einmal: Nachrichtenverzeichnis plazieren, eben genannte Dateien darin löschen, 'The Bat!' installieren, Pfad zum Verzeichnis angeben. Was tut sich bzw. tut sich nicht?

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat


    Die OTF-Variante ist und bleibt ein heißes Eisen und damit riskant, wie Du nun am eigenen Leib erfahren mußtest.

    Ob Exterieur, sofern überhaupt vorhanden, behilflich sein könnte bleibt fraglich. Schließlich unterliegen sämtliche Dateien im Nachrichtenverzeichnis der Verschlüsselung. Etwaige Software müßte also schon um den Algorithmus wissen, mit dem 'The Bat!' hier zu Werke geht.

    Da wirst Du vermutlich leider Recht haben. Im Prinzip wäre es schön, wenn man bei der OTF-Variante auch die Möglichkeit hätte, eine interne Datensicherung ohne Verschlüsselung auswählen zu können, z.B. auf eine geheime CD :pfeif:

    Gruss
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von theotull (28. Februar 2007 um 16:36)

  • Zitat


    Der interne Datensicherungssatz der OTF-Variante ist unverschlüsselt.

    Sorry, das habe ich nicht vermutet/gewusst :hae: Ich habe nämlich auf der Arbeit extra eine OTF-Variante laufen, und hätte niemals daran gedacht dass dann die Sicherungen (in dem Fall auf die gleiche Festplatte) nicht veschlüsselt wären.

    Danke für die Aufklärung, da hab ich morgen ja was zu tun :denk:

  • DES RÄTESELSLÖSUNG :banane:

    Vorweg als Entspannung und vielleicht freut sich ja einer mit mir:) ICH HABE ALLES WIEDER, verloren 0,01% :thx:

    Ich habe versucht und versucht das zu retten, hunderte installationen und dann war es gar nicht mal so schwer. Da Dateien beschadigt waren ( alle account.efn usw) auch die in den verschlüsselten Orndern eines jeden Kontos,habe ich irgendwann gesehen das er egal wieviele Ordner innerhalb eines Kontos ich einkopiere, er zeigt mir nur den EINGANG,AUSGANG,VERSENDET nicht mal den Papierkorb... aber im Eingang war immer eine Mail zu sehen.

    Also frisch ans werke dachte ich,habe mir ein Konto erstellt wie eins meiner hieß, dann habe ich ich nichts gemacht ausser alle dateien die nicht kaputt waren da rein kopiert, siehe da wieder keine ordner aber THEBAT startete schon mal :)

    Nun gehts los:
    Habe dann herrausgefunden welcher der verschlüsselten Ordner der EINGANG ist und denn in den Kopf gehämmert. Nun habe ich aus jedem ordner den ich in dem Mail-Konto hatte immer nur die
    MESSAGES.EBB und die MESSAGES.EBI reinkopiert, dann auf Ordner aktualisieren und siehe da meine MAILS waren da*yeah*

    Als nächsten einen neuen Ordner in dem Mailkonto angelegt und dann alle Mails darein verschoben, ich konnte ja sehen welche Mails und daher war es klar wie der Ordner heissen muss:)

    Weiter gehts... Alle Nachrichten mit der Nachricht exportieren als .MSG exportiert.
    Dann alle Ordner geleert und die Nachrichten wieder als .MSG importiert
    Als letztes die Ordnerwartung draufgehetzt und dann als :TBK gesichert.

    Die Sicherung in THEBAT auf 4 verschiedenen Rechnern mehrmals wieder hergestellt auch in The Bat Voyager. ALLES erste Sahne keine Fehler keine Verluste*hüpf*

    Das habe ich nun mit 19 Mailkonten und knapp 225 Ordnern gemacht. Für jedes ein eigenes .TBK und zum schluss ein GROSSES*g*
    Alles mehrmals importiert null Probleme. Also in das aktuelle eingeladen und dann alle Kontoinformationen wie Transport usw. schnell eingetackert und fertig war die Laube.


    NUN fehlten noch sämtliche Adressbücher....Es hat nach dutzenden Versuchen aus purem ZUFALL geklappt die sichtbar zu machen in VOYAGER, wirklich in keiner TheBat installation ging das udn dann habe ich falsch kopiert udn schwups waren sie auf dem Stick... also gerettet in die laufende Installation geholt und dann das FINAL .TBK erstellt. Wider getestet und keine Probleme.

    :thx: allen hier ich bin heute der glückste Mensch von Welt auch wenn der Kram fast 6 Stunden gedauert hat es hätten auch 10 sein können ich hätte es getan ...

    So nun möchte ich noch paar Fragen für schnelle Hilfe stellen und bitte verzeiht es mir wenn die schon gestellt worden, nervliches Frack heute nicht mehr ind er Lage *g*


    Nun bin ich aber von der OTF geheilt, wie werde ich die denn wieder los?
    Gibt es eine automatische Sicherung die mir z.B 2x täglich eine Datensicherung macht als .TBK
    Welches Antispam-system als Plugin empfehlt ihr ( bitte nur die die auch funkionieren)
    Welches Antiviren-system als Plugin ( bitte nur die die auch funkionieren)
    Durch das installieren habe ich meine Voyager Lizenz aufgebraucht und kann das nicht mehr installieren. Muss ich TheBat nun nochmals kaufen um wieder eine Voyager zu bekommen.


    PS: Diese Widerherstellung mit einer zerschossenen OTF Version könnt ihr ja als FAQ (würde sie auch schreiben und screenen) hier bereitstellen, habe es zweimal auf 2 unetrscheidlichen Kisten getestet udn nur so hat es 100% funktioniert, vielelicht passiert das ja einem und er brauch das als Hilfe.


    DAS GEBET: Ich werde nie wieder ohne Datensicherung abends ins Bett gehen :thx:

    Einmal editiert, zuletzt von koboldjoe (28. Februar 2007 um 23:01)

  • @koboldjoe

    Zitat

    gibt es eine möglichkeit thebat in zukunft automatish jeden tag zu sichern

    Mit den letzten Ausgaben hielt die Funktion der vollautomatisierten Datensicherung Einzug. Man könnte sich ihrer bedienen – doch sie ist als unsicher verschrien –, oder aber sichert in Eigenregie, bspw. via Batch-Datei, alle relevanten Objekte.

    @koboldjoe

    Zitat

    Nun bin ich aber von der OTF geheilt, wie werde ich die denn wieder los?

    Diese Seite ein wenig – genauer gesagt um zwei Beträge – nach oben gerollt, und schon ist die Frage keine unbeantwortete mehr.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.


  • sorry hätte ich finden und sehen können:) notiert ausgedruckt und das mache ich heute noch fertig.


    Nun bräuchte ich nur noch empfehlungen für Viren und Spam Plugin.. dann bin ich wunschlos glücklich

  • Gegen Spam hilft Regula von Gaijin sehr gut. Bei Viren kommt es wohl darauf an, was du für einen Scanner verwendest. Ich habe in meiner Windows-Zeit immer AVG verwendet und war zufrieden damit. Habe allerdings auch nie Viren-Mails bekommen ;)

    Auf jeden Fall zu empfehlen sind Kaspersky und NOD, wobei der Vorteil von NOD wohl die Geschwindigkeit ist, so wie man immer liest.

  • OK spam teste ich mal...

    sorry nein meinte ein Plugin für TheBat als Antiviren..: Ich selber nutzte Nod32 aber es kann daran gelegen ein externes zu nutzen das meine Fledermaus die flügel streckte daher möchte ich ein internes nutzen aber danke für den Spam...

  • So, das regular ist ja nen nettes tool aber da braucht man ja fast nen studium als laie zu*lach*

    Ist das Nod32 Plugin zu empfehlen? Steht ja seid 2 Jahren auf BETA??