Nachrichten wiederherstellen ??

  • Ich weiss, dass dieses Thema hier schon das eine oder andere Mal diskutiert wurde, aber: Leider kein Glück beim wiederherstelln von mails....
    Das Poblem:
    The Bat in einer ziemlich neuen Version 3. 96. irgendwas...
    PC ist von einem Trojaner befallen und muss neu installiert werden..
    Schnell noch das gesammte Verzeichniss "The Bat!" auf einen externen Datenträger gesichert !
    Nun:
    PC läuft wieder !
    The Bat! wieder neu installiert.
    Alle Unterverzeichnisse wieder da hingespielt, wo Sie früher einmal waren.
    In TheBat ein neues Konto angelegt und den Namen des früheren Kontos gewählt und nun, sollten alle Nachrichten wieder da sein ??
    Leider nein !!!
    Ca. 25 Konten mit ca 50-60 Unterverzeichnissen mit ca. ich weiss nicht mit wieviel Nachrichten...
    Wie kann ich TheBat! dazu bringen, die noch vorhandenen Daten wieder aktuell in seine Menüstruktur aufzunehmen ??
    Bitte Hilfe !!
    Gruß Pico :sos:

  • Es solle auch einfacher vonstatten gehen:


      [li]das komplette Nachrichtenverzeichnis an Ort und Stelle verfrachten.

      [/li]
      [li]'The Bat!' installieren und im Zuge dessen den Pfad zum eben plazierten Nachrichtenverzeichnis definieren.
      [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild1052.png]

      [/li]
      [li]Ging hierbei nichts schief, startet der Postillion mit allen Konten, Ordnern und Nachrichten sowie Adreßbüchern.[/li]

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Hallo !
    Also Nachrichten importieren geht nicht..
    Warum ?
    Vielleicht, weil die einzelnen Konten nicht wieder da sind ??

    Der Tip von Leela scheint mir am sinnvollsten !
    Allerdings habe ich es schon versucht !!
    Folgende Reihenfolge:
    Das gesammte TheBat! Verzeichnis vom Sicherungsdatenträger D: nach C:\Programme\TheBat! kopiert.
    Dann TheBat! installiert und angegeben, dass es in C:\Programme\TheBat! installiert werden soll.
    Dann TheBat! gestartet (Es gab weder eine Fehlermeldung, noch ging etwas schief...)
    NAch dem Start: Keine Konten da !!!
    Hier im Forum stand der Tip, man sollte dann ein Konto neu anlegen (den Namen des Konto´s kann man ja im Unterverzeichniss wiederfinden) gesagt, getan, allerdings weder die Option "Neues Konto" noch "Wiederherstellung vo einer Datensicherung"
    haben dabei den gewünschten Erfolg gebracht. Bei "Neu" geht erwirklich alle Einstellungen durch wie Pop3, SMTP, Passwd usw. also wirklich NEU !
    Bei Wiederherstellung findet er natürlich keine Sicherungsdatei...
    Was noch anders ist und mich verwundert: Wenn ich nun TheBat! starte, verlangt er ein Masterkennwort. Diese Option hatte ich vorher nicht...
    Vielleicht ist das ja der Grund, dass er auf alte Konten nicht zugreifen kann ??
    Vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe.
    :cry:

  • Du hast bei der Installation ausgewählt, dass er die Datenbanken verschlüsseln soll.

    Wie sieht denn das "Sicherungsverzeichnis" aus? Ist darin nur das Programm oder auch die Mail-Datenbanken? Diese sollten die Endung TBB haben und sich in diversen Unterordnern des Ordners "Mail" befinden.

  • Bei der Installation habe ich das Verschlüsseln der Datenbanken NICHT ausgewählt !
    Das "Sicherungsverzeichnis" besteht aus vielen Ordnern, u.a. auch ca 35 Ordner im Unterverzeichniss "mail". In jedem dieser Unterverzeichnissen stehen natürlich auch die *.tbb Dateien.
    Ich habe gerade noch einmal die Installation drüber laufen lassen:
    Alles auf Standard gelassen, Verzeichniss also: c:\programme\thebat!
    Installation ist auch komplett durchgelaufen, nur sagt er zum Abschluss, es sollten jetzt mail-Konten eingerichtet werden. (Was ich ja nicht will...)
    Im Verzeichniss c:\programme\thebat! befinden sich jetzt alle Programmdateien, auch einige Unterordner, auch der Ordner mail und in dem befinden siich alle !!! Unterodner der einzelnen Konten....
    Beim Start möchte das Programm ein neues Konto anlegen.....
    Also: Einfach ein Phantasiekonto angelegt, thebat! gestartet und: Keines der alten Konten vorhanden. Strg, Alt Shft und L bringt nichts...
    Kein Konto da, ausser dem Phantasiekonto....
    Neues Konto anlegen (alten Namen wählen bringt genau den gleicher Erfolg wie s.o.
    Tja , wat Nu ???
    Ich will nicht aufgeben, da ja alle mails in den Konten noch vorhanden sind !!!!
    Ich muss nur TheBat! dazu bringen, das zu übernehmen !!!!
    :hae:

  • Zitat


    Was hast du denn bei der Installation ausgewählt wo das Mail-Verzeichnis liegen soll? (...)

    Genau darum dreht sich doch seit geraumer Zeit die Welt. Gibt man während des Installationsprozesses den Pfad zum bereits existenten Nachrichtenverzeichnis (s. obiger Screenshot) an, inkludiert 'The Bat!' Konten, Ordner, Nachrichten etc. – und alles wird gut.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Hallo Bernd, zu Deiner Frage:
    Bei der Installation habe ich angegeben, das das Mailverzeichnis unter - c:\programme\thebat!\mail liegen soll.
    Dort liegt jetzt auch neben 47 mailkonten das Phantasiekonto aaa
    In jedem Kontountervezeichniss liegen übrigens die Ordner: Inbox, Outbox, Sent, Trash und Attach oder $known$. Ausserdem die Dateien Account.FLB, CFN, His und andere (9 Stck)
    Für Leela:
    Ich habe bei der Installation den Punkt: Benutzerdefiniertes Verzeichnis angewählt. Dort c:\programme\thebat!\mail angegeben !!
    Jedoch bekomme ich nicht !!!! den Punkt 2: InstallSelectAccounts !!!
    Was mache ich falsch ???
    Ich installiere übrigens die Version 3.95.06 !!!
    Vielleicht ist bei der Version die Installationsroutine fehlerhaft ??

  • Mit der Installationsroutine wird das wohl nichts zu tun haben.
    Hast du beim anlegen der Konten darauf geachtet, dass die Konten wirklich den selben Namen haben, wie die Ordner im Mail-Verzeichnis? Denn normalerweise sollte das auf jeden Fall funktionieren.

  • Sofern noch alle Bestandteile an ihrem Platz verweilen (Programm- und Nachrichtenverzeichnis), versuche es mit folgender Vorgehensweise:

    'The Bat'! zuvor beendet, den Schlüssel ”HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT” in der Windows-Registrierdatenbank löschen. Beim nächsten Programmstart verhält sich die Anwendung, da ihr ”vollkommen überraschend” das Gedächtnis abhanden gekommen ist, so, als sei sie gerade frisch installiert worden. Obig publizierter Dialog zur Pfaddefinition erscheint im Zuge des Reinitialisierungsprozesses. 'The Bat!' sollte die im Nachrichtenverzeichnis vorhandenen Konten identifizieren und zur Übernahme bereitstellen. Alles wird gut?!

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Leela !!
    Das war es !!
    The Bat beendet.
    Den Schlüssel ”HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT komplett gelöscht.
    TheBat! gestartet und:
    JETZT KOMMT DER HINWEIS, DAS JEDE MENGE KONTEN VORHANDEN SIND. (InstallSelectAccounts !!!)
    Ich konnte alle Konten angehakt lassen und:
    Alles wieder da !!

    Vielen Dank noch einmal für Eure unendliche Geduld ! :yahoo:
    Das Wochenende ist zwar komplett draufgegangen, aber die mails sind gerettet !!!
    Danke :thx: