Hintergrund anpassen

  • Hallo Leute,
    ich möchte bei meiner Fledermaus (3.95.06) die die Hintergrundfarbe für das Fenster - worin sich sich die Ordner Eingang,Versand usw. befinden ändern. Sorry mir fällt der Name gerade nicht ein :pfeif:

    Und die Hintergrundfarbe fürs Nachrichtenfenster.

    Weiß hier jemand wie ich das anstellen kann?

    Vielen Dank
    JDX

  • Optionen / Benutzereinstellungen / Betrachter-Editor

    dort kannst du dann für nur Text oder Html die Farben anpassen

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat

    Wie Bernd und Manni-B schon sagten, ist es unter TB nicht möglich die Farben zu ändern.

    Warum tue ich mir das noch an? Wo steckt der Sinn, Fenster "3" einfärben zu können und die anderen nicht? :nixwiss:

    *kopfschüttel*

    Schönes Wochenende euch Allen,

    JDX

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (18. März 2007 um 09:39)

  • Zitat

    Wo ist das Problem?

    Das Problem ist, dass mir diese weiße Farbe gehörig auf die Augen geht!

    Zitat

    Jedes andere Programm holt sich die Hintergrundfarbe von Fenstern doch aus den Windows-Einstellungen.

    Frage: Warum läßt sich in TB die Hintergrundfarbe in "Fenster 3" ..s.Bsp/ einstellen, aber in den anderen nicht?

    JDX

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (18. März 2007 um 10:04)

  • Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund hat man doch überall - in wie fern das auf die Augen gehen soll verstehe ich nicht, ganz im Gegenteil. Ich empfinde das als angenehm zu lesen, hier im Forum hat man das ja auch so.

    Aber jedem das seine :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Dann dürfte dir der weiße Hintergrund aber auch in anderen Programmen (z.B. dem Explorer) auf die Augen gehen, oder nicht? Warum änderst du dann nicht die Windows-Einstellung?

    Das Mail-Vorschau lässt sich im Programm ändern, da sie eine Schnellvorschau für Mails ist, sozusagen also einen Sonderstatus hat, denn in Windows gibt es keine Einstellungen für die "Mail-Vorschau".

  • Also ich verwende in Windows ein helles grau als Fensterhintergrund.

    Ist für die Augen aus meiner Sicht angenehmer.

    Nachteil: Man wird immer mit schlampig programmierten Webseiten konfrontiert.
    BTW: Ist auch in diesem Forum so. :pfeif:

  • Man könnte den Hintergrund sicherlich aus den Windows-Einstellungen abfragen lassen, aber ich kenne ehrlich gesagt keine Seite, die sowas wirklich macht. Der Designer möchte ja doch einen gewissen Einfluss darauf haben, wie die Seite beim Kunden dargestellt wird.

  • Zitat


    Man könnte den Hintergrund sicherlich aus den Windows-Einstellungen abfragen lassen, aber ich kenne ehrlich gesagt keine Seite, die sowas wirklich macht. Der Designer möchte ja doch einen gewissen Einfluss darauf haben, wie die Seite beim Kunden dargestellt wird.


    Richtig! Selbst mit WindowBlinds wird der Style der Seiten angezeigt. Würden bei einem schlampig erstellten Skin die Seiten falsch angezeigt, dann würde die Schuld dem Seitenbetreiber (ungerechtfertigt) zugeschoben.

    *Joke* Bei Büchern kann man den Hintergrund auch nicht anpassen. Oder doch? :blink:

  • Zitat


    Man könnte den Hintergrund sicherlich aus den Windows-Einstellungen abfragen lassen, aber ich kenne ehrlich gesagt keine Seite, die sowas wirklich macht. Der Designer möchte ja doch einen gewissen Einfluss darauf haben, wie die Seite beim Kunden dargestellt wird.

    Bernd, ist das Postiong auf meine Aussage bzgl. der "schlampigen" Webseite bezogen?

  • Zitat

    Doch, dauert zwar ein bisschen.... :banane: Keinen Raucher in der Bekanntschaft? :pfeif:


    Die Möglichkeit habe ich nicht bedacht :denk: .

    Problematisch wird es nur, wenn man einen blauen oder roten Hintergrund möchte :pfeif: .

  • Ok Bernd, dann werde ich diesbezüglich mal ein bisschen Licht in dein Dunkel bringen.

    Wenn ich von schlampig porgrammierten Webseiten rede, dann erwarte ich nicht, dass die Seite die Windowshintergrundfarben ausliest. Genau das macht nämlich keinen Sinn.

    Viel sinnvoller wäre es, einfach eine Hintergrundfarbe zu definieren. :pfeif:

    Ändere mal deinen Fensterhintergrund in Windows auf eine andere Farbe als weiß und schau dir anschließend mal dieses Forum mit dem IE an. Dann verstehst du vielleicht was ich meine.

    Bei weißem Hintergrund fällt es nicht auf, aber sobald bei einer nicht definierten Hintergrundfarbe der Fensterhintergrund gesetzt wird, was ja den Einstellungen nach dann richtig ist, sieht es eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Bei Bedarf gibts auch gerne nen Screenshot.