TBManager (Einstellungen etc. sichern)

  • So:
    Nach dem nun das Programm bestens läuft: habe ich hier und da noch optimierungen vorgenommen und leichte Verbesserungen

    Somit steht ab heute die erste Finale-Version (1.0.0.7) von TBManager online zum download zur Verfügung


    Changelog:
    There are LOTS of changes - so many I've forgotten many of them

    Gruß Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von TheCatcher (29. März 2007 um 16:38)

  • Zitat


    Changelog:
    There are LOTS of changes - so many I've forgotten many of them


    Alzheimer? :D

    The Nagelnew Version ist schick :thumbup: .

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (29. März 2007 um 16:37)

  • Powerarchiver kann die gesicherten Archive nicht öffnen, da es sich um *.zip Archive handelt die in *.tbz umbenannt werden :thumbdown: . Den Vorschlag die Archive in *.7z erstellen zu lassen (bessere Kompression) lehnt der Autor ab :thumbdown: . Gerade bei Backups sollten Archive mit der besten Kompression verwendet werden.

    Aber es gibt ja noch andere Backupmethoden die man verwenden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (2. April 2007 um 19:14)

  • Zitat


    Powerarchiver :gaehn: ...
    Vielleicht mal ein vernünftigen Packer besorgen ...


    Denk ich im Traum nicht dran. Powerarchiver benutze ich seit fünf Jahren und habe nie Probleme damit.

  • Zitat


    Na, da wird's doch bestimmt 'ne Freewarelösung geben, wenn du auf das Entpacken scharf bist :pfeif:


    Ich werde mir garantiert keine 2 Packer parallel installieren, nur weil ein Backupprogramm eine *.zip mit falscher Dateiendung erstellt.

  • Zitat


    Dann benenn das Ding um und fertig, wenn's der Powerarchiver dann besser erkennt. Ich habe das Problem noch nicht ganz verstanden.


    :doh: Erzähl das mal in einem anderen Forum, es würde für große Heiterkeit sorgen.
    *.zip ist *.zip und *.tbz ist *.tbz. Ich hab keine Lust irgendwas umzubenennen wenn ich es brauche.
    Wenn ich Dir privat 100 *.doc Dateien mit der Endung *.bmp schicke, hättest Du bestimmt auch nichts dagegen :blink: ?!

  • Schon mal drauf geachtet, wie viel Programm, die Access als Datenbankbasis nutzen, die mdb-Dateien mit eigenen Dateiendungen "schmücken"...
    Aber das bringt hier nichts - mir ist es völlig egal :rolleyes:

  • TBManager ist trotzdem ein sehr gutes Tool für die Datensicherung von TB.
    Mittlerweile hab ich mir Izarc zusätzlich installiert um die Archive öffnen zu können.

    au lait

    Könntest Du wenigstens die Archive im *.zip Format erstellen lassen (den Powerarchiver Usern zuliebe)?