TBManager (Einstellungen etc. sichern)

  • Zitat


    Was kann das Ding, was die interne Datensicherung nicht kann?
    Ich habs immer noch nicht kapiert.


    Ei das is so: Die interne Datensicherung ist Schrott, da sie nicht alles sichert.

    Beim TBManager wird das ganze Mailverzeichnis gesichert. Somit hat man TB mit allen Einstellungen, Konten, Mails, Adressbüchern und Ansichten gesichert.

    Außerdem braucht man TB bei einer Neuinstallation vom OS nicht zu installieren. Einfach TBManager starten und das Backup wählen.

  • Zitat


    Im Grunde macht das Programm nichts anderes, als die Daten zu sichern, die wir bereits in der FAQ angegeben hatten beim Datensicherungs-Beitrag.


    Jo, zusätzlich kann man ein benutzerdefiniertes Verzeichnis sichern. Das Programm liest die Pfade automatisch aus.

    Zusätzlich:

    Zitat

    Außerdem braucht man TB bei einer Neuinstallation vom OS nicht zu installieren. Einfach TBManager starten und das Backup wählen.


    Es ist halt idiotensicher, da man nichts falsch machen kann.

    Zum Beitrag in der FAQ:
    Man muß es manuell machen. Manche User haben Probleme wenn es um "Registry" oder "Mailverzeichnis" geht ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (21. März 2007 um 12:09)

  • Zitat


    Es ist eine feine und unkomplizierte Alternative zu der TheBat! Backup Batch.


    Unkompliziert?! :blink:

    Ich kenne das. Ist aber nicht so komfortabel und man muß die Batch anpassen.
    Die Komprimierung dauert auch wesentlich länger als mit TBManager.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (21. März 2007 um 13:06)

  • Sorry, Manni-B :thx: . Vielleicht hab ich Alzheimer oder den grauen Star :blush: ?!
    Ich hab es irgendwie falsch gelesen :doh: .

  • Zitat


    Kommt halt immer darauf an, wie stark man komprimieren lässt.

    Stimmt - aber ich denke das die Kompremierung zweitrangig ist, in erster Linie geht es doch darum, das tägliche - oder wie oft auch immer - Backup schnell, einfach, DAU sicher und was weiß ich noch zu machen!

    Das alles vereint der TBManager meienr Meinung nach.
    Schnell, klein, Handlich, übersichtlich - keine komplizierten Einstellungen - und im vergleich zu Batch-Lösung auch für Anwender geeignet die keine Ahnung und keine Lust haben sich nen halben Roman durchzulesen :-)...

    Außerdem denke ich das wer es nutzten will tut es wer nicht tut es nicht! ;)

  • Zitat


    Stimmt - aber ich denke das die Kompremierung zweitrangig ist, in erster Linie geht es doch darum, das tägliche - oder wie oft auch immer - Backup schnell, einfach, DAU sicher und was weiß ich noch zu machen!


    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie wichtig wäre ;) Es ging eben um die Feststellung, dass der TBManager schneller ist. Wirklich wichtig ist die Kompression dabei wirklich nicht.

  • Zitat


    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie wichtig wäre ;) Es ging eben um die Feststellung, dass der TBManager schneller ist. Wirklich wichtig ist die Kompression dabei wirklich nicht.

    Nee schon klar ;) ich wollte auch nur allgemein mal sprechen ;)
    war weder als angriff sonst noch wie gemeint :)

  • Zitat


    Ich hab mal eine Mail an den Autor deswegen geschrieben ;) .

    Pfad wird jetzt gespeichert und neben einem neuen, schönen Programmicon gibt es noch weitere Features in der aktuellen Version, wie automatisches Backup nach Zeitvorgabe und eine Liste der verfügbaren Backups!

  • Hab gerade gesehen, daß der Autor von TBManager auch hier im Forum ist.
    An dieser Stelle ein Lob und Dank für sein Programm :thx: .

  • Hallo! Würde sehr gerne dieses schöne Tool nutzen, aber leider führen alle Links zum Download bei mir ins Nirwana :)
    Kann mir jemand mit einem funktionierendem Downloadlink weiterhelfen?
    Vielen Dank!!

  • Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!!!

    Bin im Ausland und habe über die Links nur 403 Fehler angezeigt bekommen.
    Habe jetzt einen Proxy benutzt und es hat endlich funktioniert.

    DANKE!