Synchronizieren von Palm und TheBat-Adressbüchern

  • Erstmal Hallo in die Runde ... habe mich gerade angemeldet und warte schon mit der ersten Frage auf. Ich arbeite bereits lange und gerne mit TheBat und habe mir zudem nun einen älteren Palm zugelegt. Natürlich wäre es toll, wenn ich die Adressbücher von dem Palm Desktop mit jenem von TheBat auf irgend eine Art und Weise abgleichen könnte.

    Meine aktuelle Lösung hierzu ist mein Palm-Adressbuch zu exportieren und ins TheBat-Adressbuch zu importieren. Das funktioniert soweit auch ganz gut und würde prinzipiell den Zweck erfüllen.

    Allerdings gibt es dabei noch das Problem, daß beim nächsten Import alle Einträge doppelt vorhanden sind, was natürlich nicht unbedingt gewollt ist. Daher stellt sich mir die Frage:
    - wie man entweder einen korrekten Synchronisationsvorgang zwischen beiden Adressbüchern durchführt oder
    - falls obiges nicht geht, wie man als Notlösung jeweils die doppelten Einträge aus dem Adressbuch löschen kann.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten