Hallo Zusammen,
leider erhalte ich beim Mailabruf über TLS immer folgende Meldung:
Der Server hat während der Session kein Wurzelzertifikat
übergeben und es existiert kein entsprechendes Wurzelzertifikat
in Ihrem Adressbuch.
Mein Provider ist all-inkl.com und dieser hat mir gesagt ich solle die Direkt-Adresse, also nicht meine Domain, zum abrufen nehmen.
Sie lautet: ddxxxxx.kasserver.com
Folgender Log wird mir ausgegeben:
Einleitung TLS-Handshake
Zertifikat S/N:
22DBE2AA963E795305BF153D0796A139,
Algorithmus: RSA (1024 Bits), ausgestellt von
26 Jun 2006 bis 29 Jun 2008,
für 1 Host(s): *.kasserver.com.
Besitzer: DE, 02742, Germany, Friedersdorf,
Hauptstraße 68, kasserver.com, kasserver.com,
Authorized by United SSL, Comodo PremiumSSL Wildcard, *.kasserver.com.
Aussteller: US, UT, Salt Lake City, The
USERTRUST Network, http://www.usertrust.com, UTN-USERFirst-Hardware.
TLS-Handshakefehler.
Ungültiges Serverzertifikat(Der Aussteller dieser Zertifikatskette wurde nicht gefunden)
Alles anzeigen
Des weiteren habe ich die Zertifikate auf
http://www.usertrust.com/cacerts/ herunter geladen und in mein
Adressbuch unter Trusted Root CA importiert. Auch hier zeigte sich keine Änderung. Nur welches das richtige ist weiss ich natürlich auch nicht.
Der Support ist zwar schnell, nett und sehr gut, aber bis jetzt konnte er mir nicht weiterhelfen.
Vielleicht ist das ein spezielles The Bat! Problem...
Hab auch schon RootCA.ABD gelöscht, wie es mal zu einem ähnlichen Problem stand. Die Datei wurde zwar wieder angelegt, hatte aber keine Auswirkung.
Wäre schade wenn ich TLS aufgrund der Meldung, die man immer bestätigen muss damit die Mails dann doch abgerufen werde, nicht nutzen könnte.
Vielen Dank schonmal...
MfG
DJoTW