Email-Abruf

  • Hallo!

    Ich habe zwei Konten eingerichtet bei web.de. Bei dem einen Konto werden Nachrichten "ruckzuck" abgeholt, bei dem anderen ist immer eine kleine "Bedenkpause" dabei. Habe schon Kontoeinstellungen geprüft, sind beide identisch. Kann mir einer einen Tipp geben?

    Danke!

    MfG

  • Beim Senden dies, keine Fehler zu sehen:

    Code
    11.04.2007, 23:34:55: FETCH - Empfange Nachrichten
     11.04.2007, 23:34:56: FETCH - Verbunden mit dem POP3-Server
     11.04.2007, 23:34:58: FETCH - bestätigt (Standard)
     11.04.2007, 23:34:59: FETCH - 353 Nachricht(en) in der Mailbox, 0 neu
     11.04.2007, 23:34:59: FETCH - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) empfangen

    Beim Senden dies, die Fehlermeldung kommt aber versendet wird trotzdem korrekt:

    Code
    12.04.2007, 17:53:06: SEND  - verbunden mit dem SMTP-Server
     12.04.2007, 17:53:06: SEND  - authentifizieren (Plain)...
     12.04.2007, 17:53:09: SEND  - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: Incorrect authentication data
     12.04.2007, 17:53:09: SEND  - authentifizieren (Login)...
     12.04.2007, 17:53:10: SEND  - Sende Nachricht an 
    <12.04.2007, 17:53:10: SEND  - Nachricht an  versandt (4729 Bytes)
     12.04.2007, 17:53:10: SEND  - Verbindung beendet - 1 Nachricht(en) versandt

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (12. April 2007 um 18:32)

  • Ich dachte, es handelt sich um zwei Konten? Oder war dieses jetzt jenes mit der Verzögerung? Obwohl ich auch keine erkennen kann...

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Für mich noch einmal..

    Zitat


    Ich habe zwei Konten eingerichtet bei web.de. Bei dem einen Konto werden Nachrichten "ruckzuck" abgeholt, bei dem anderen ist immer eine kleine "Bedenkpause" dabei.


    Du hast bei zwei Konten Probleme beim Abholen der Mails, postest aber einmal das Log vom Abholen der Mails und einmal das Log vom Versenden einer Mail.

    Dort hast Du ein kleines Problem mit der Authentifizierung, das könnte eine Einstellung beim SMTP sein, wie Bernd ja schon schrieb.

    Ist das Dein Problem?

    Sonst poste bitte das Log des anderen Kontos mit eben jener Bedenkzeit.

  • Dies ist ja mein Problem!
    (Die Log ist vom Konto mit dem Fehler.)
    In der Log ist beim Abholen kein Fehler erkennbar, trotzdem hängt er kurzzeitig. Und den Fehler beim Versenden bekomm ich auch nicht weg, obwohl die Mail ordnungsgemäß versendet wird.
    Bei dem anderen web.de-Konto kommen keinerlei Fehlermeldungen und das Abholen ist in nullkommanix erledigt...

    :sos:

  • Kommt dieses 'Hängen' auch vor, wenn Du nur dieses Konto oder nur, wenn Du beide gleichzeitig abfragst? Ändert sich etwas an dem verhalten, wenn Du die Reihenfolge der Konten in TB! veränderst? Wie lang ist die'Bedenkpause' denn? 1, 5, 10 Sekunden?

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Hmmm, ich hatte gedacht, dass der Server vielleicht immer nur eine eingehende Verbindung je IP akzeptiert und deshalb die zweite Abfrage 'warten muss bis sie dran ist'. Aber dann müsste ja bei Abfrage nur eines Kontos die Wartezeit weg fallen. :nixwiss:

    Der Fehler bei Senden: Kann sein, dass der Server auch Plain Login anbietet und dann aber nicht akzeptiert. Dann versucht es TB! eben mit der nächsten angebotenen Möglichkeit und die funktioniert dann halt. Soll vorkommen.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    Hängt ca. 2-4 Sekunden.

    Es könnte ja eine wichtige Mail vorliegen und dann kann man nicht mehr rechtzeitig reagieren. :devil: Oder so. :D

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat


    Von was für einem hängen sprechen wir jetzt eigentlich? Die Log-Datei läuft ja komplett durch, da gibt es kein hängen. Reagiert also das Programm nicht mehr oder wie äußert es sich?


    Und das zweite LOG fehlt auch noch.
    Mir ist das ehrlich gesagt, schleierhaft, beim Abholen der Mails sehe ich kein Problem.
    Zum SMTP-Problem: Prüfe bitte mal haarklein Deine kompletten Einstellungen, ich vermute dort noch eine kleine Ungereimtheit.
    Nur zum Verständnis: hast Du bei web.de Freemail-Kontos oder zahlst Du?