regula 2.2.6 und die Firewall

  • Hallo,

    Nach der Installation von regula 2.2.6 blinkt meine Firewall immer ganz aufgeregt und meldet einen Zugriff auf 62.75.187.202 und das eine aktive Antwort ausgelöst wurde.
    Im Board habe ich bisher nur die Empfehlung gefunden, wegen der Updates 62.75.188.131 freizugeben.
    Muss ich o.g. IP freigeben und wenn ja, wozu?

    Grüsse
    caracol

  • Zitat


    Nach der Installation von regula 2.2.6 blinkt meine Firewall immer ganz aufgeregt und meldet einen Zugriff auf 62.75.187.202 und das eine aktive Antwort ausgelöst wurde.
    Im Board habe ich bisher nur die Empfehlung gefunden, wegen der Updates 62.75.188.131 freizugeben.
    Muss ich o.g. IP freigeben und wenn ja, wozu?


    Die IP 62.75.187.202 (http://www.gaijin.at) wird zur Update-Benachrichtigung benötigt. Die Adresse 62.75.188.131 war die alte IP des Servers, bevor mein Provider diese umgestellt hat, sie ist also nicht mehr gültig.

    Wenn du die Update-Benachrichtigung aktiviert hast, muss die Adresse 62.75.187.202 für Pings, sowie für Port 80 TCP freigegeben sein. Wenn du das nicht möchtest, deaktiviere die Update-Benachrichtigung wieder.