Unfug

  • Hallo!

    Ich benutze zurzeit noch immer Thunderbird, möchte aber gerne auf ein anderes Programm umsteigen. So habe ich mir gestern einmal TheBat! geladen und installiert, weil es oberflächlich am brauchbarsten aussah. Leider kommt das aus zwei einfachen Gründen nicht in Frage. Einmal die Tatsache, dass es keine Bilder aus dem Internet nachläd und auf der anderen Seite, dass man nicht einmal einfache Identitäten für bestimmte E-Mail-Konten definieren kann. Zwei Faktoren, die meines Erachtens als Grundlage für jedes einfache Programm gelten.

    Das unsinnige Gerede von wegen 'aus Sicherheitsgründen' ist doch absoluter Unfug. Ich weiß schon selbst was für mich gut ist. Seit Jahren nutze ich Thunderbird, davor Outlook Express und wurde noch nie von möglicherweise 'brutalen' JPG- oder GIF-Bilder in die Knie gezwungen. Es wird auch kein schädlicher Code ausgeführt, nur weil ein Bild geladen wird. Hört doch auf den Usern einen derartig infantilen Unsinn einzureden.

    Thunderbird lässt z.B. zunächst auch keine Bilder zu, bis man jene Seite als gefahrlos eingestuft hat, was auf 99% aller Newsletter zutrifft. Man kann also sagen, was man will - es gibt keinen plausiblen Grund warum diese einfache Funktion vorenthalten wird und man 80% seiner Mails erst zeitraubend in einem externen Browser öffnen soll. Das ist so als würde man einen Ferrari mit einer Kurbel anwerfen müssen.

    Ehrlich - wer wird wohl für ein Programm bezahlen, bei dem ihm aus irrationalen Gründen Funktionen vorenthalten werden, die ihm jedes Gratis-Programm bietet?
    :denk:

  • Patches für Sicherheitslücken im Betriebssystem muss man natürlich auch nicht einspielen. Schließlich ist noch niemand gehackt worden, der ungepatchte Lücken und einen veralteten Virenscanner hat.

    Der Windows-Bug mit den WMF-Bildern im letzten Jahr ist natürlich auch nur erfunden und niemand ist dem zu Opfer gefallen.

    :doh:

    PS: Ich hab das Posting mal aus dem Thread ausgegliedert, da es damit nichts zu tun hatte.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Ehrlich - wer wird wohl für ein Programm bezahlen, bei dem ihm aus irrationalen Gründen Funktionen vorenthalten werden, die ihm jedes Gratis-Programm bietet?


    Personen, die gerne Funktionen verwenden würden, die jedes Gratis-Programm nicht bietet. Zum Beispiel die tolle Vorlagenfunktion oder das ausgefeilte Filtersystem.

    Wer hauptsächlich von bunten Bildern lebt, kann gerne auch zu IncrediMail greifen.

    Ist doch schön, wenn man die Wahl hat und im Falle von The Bat! sogar noch 30 Tage einfach so mal testen kann, ob es das richtige für einen ist. Wenn es das nicht ist, sucht man sich halt etwas anderes.

    Zu den Identitäten: Dank einer einfachen Schnellvorlage ist es überhaupt kein Problem den Absendernamen oder die Absenderadresse zu ändern.

  • Hallo miramanee! :D

    Ich habe eine gute Nachricht für Dich! :thumbup:
    Weder Du noch jemand anderes ist gezwungen TheBat! zu nutzen - das ist alles freiwillig. :banane:

    Zitat


    ... Das unsinnige Gerede von wegen 'aus Sicherheitsgründen' ist doch absoluter Unfug. ...
    ... Es wird auch kein schädlicher Code ausgeführt, nur weil ein Bild geladen wird. ...

    Deine Unwissenheit wollen wir aber nicht zur Wahrheit hochstillisieren. :ja:

    Zitat

    Hört doch auf den Usern einen derartig infantilen Unsinn einzureden.


    Nein, wir möchten unbedarfte Nutzer warnen. :D

    Zitat

    Ich weiß schon selbst was für mich gut ist.


    Uneinsichtige wollen wir gar nicht bekehren. :devil:

    Zitat

    Ich benutze zurzeit noch immer Thunderbird, ...


    Da solltest Du auch bei bleiben! :doh:

    Zitat


    Ehrlich - wer wird wohl für ein Programm bezahlen, bei dem ihm aus irrationalen Gründen Funktionen vorenthalten werden, die ihm jedes Gratis-Programm bietet?
    :denk:

    Ich zum Beispiel und viele andere hier im Forum! :cool:

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Zitat

    Das unsinnige Gerede von wegen 'aus Sicherheitsgründen' ist doch absoluter Unfug. Ich weiß schon selbst was für mich gut ist. Seit Jahren nutze ich Thunderbird, davor Outlook Express und wurde noch nie von möglicherweise 'brutalen' JPG- oder GIF-Bilder in die Knie gezwungen. Es wird auch kein schädlicher Code ausgeführt, nur weil ein Bild geladen wird. Hört doch auf den Usern einen derartig infantilen Unsinn einzureden.

    LOL, als ich dass las, dachte ich zuerst, es wäre Freitag, und zweitens ich wäre im Heise-Forum.
    Das unsinnige Gerede von wegen 'aus Sicherheitsgründen' ist absolut begründet!
    Wenn Du das nachladen z.B. nur auf Bilder beziehst, hast gerade Du anscheinend einiges nicht verstanden.
    Die Online-Welt ist nicht mehr wie vor 10 Jahren, heutzutage kriegen sie dich, gerade wenn Du selbst meinst, was gut für Dich ist :banane:
    (es geht ja nur um html :pfeif:)

    Tip: Wie Bernd schon schrieb, nimm IncrediMail :thumbup:

  • Zitat


    Das unsinnige Gerede von wegen 'aus Sicherheitsgründen' ist doch absoluter Unfug. Ich weiß schon selbst was für mich gut ist. Seit Jahren nutze ich Thunderbird, davor Outlook Express und wurde noch nie von möglicherweise 'brutalen' JPG- oder GIF-Bilder in die Knie gezwungen. Es wird auch kein schädlicher Code ausgeführt, nur weil ein Bild geladen wird. Hört doch auf den Usern einen derartig infantilen Unsinn einzureden.


    Ich glaube, dass es vor allem nicht mit Viren & Co. zusammenhängt, sondern vielmehr damit, dass die Junk-Versender auf diese Weise erkennen können, ob die Junk-Nachricht tatsächlich angekommen und gelesen und die eMail-Adresse somit verwendet wird. Es kann ja doch passieren, dass die eine oder die andere Nachricht von dem Anti-Junk-Plug-in/Tool nicht erkannt und von dem User zufällig geöffnet wird.

    Ansonsten gibt es bereits im BugTracker einige Wish-Einträge zu den Black/White-Listen. Vielleicht wird das sogar in v4.0 eingeführt. :)

  • Zitat

    Ich glaube, dass es vor allem nicht mit Viren & Co. zusammenhängt, sondern vielmehr damit, dass die Junk-Versender auf diese Weise erkennen können, ob die Junk-Nachricht tatsächlich angekommen und gelesen und die eMail-Adresse somit verwendet wird.


    Hallo! :p

    Das ist mir auch klar, deswegen hatte ich auch in den Vordergrund gestellt, dass bei Thunderbird das Nachladen der Bilder erst bestätigt/zugelassen werden muss. Von mir aus kann mein Newsletteranbieter gerne sehen, dass ich seine Mails lese. Ein Junker aber nicht, weil ich diesen nicht zulasse. Fakt ist doch, dass ein Produkt seinen Usern vorschreiben will was er zu tun oder zu lassen hat. Und das ist unerträglich.

    Übrigens: Wenn Junkmail seine Bilder speziell auf eine Mail kodiert um zu sehen ob diese auch genutzt wird, ist diese auch enttarnt, wenn man die Mail im Browser öffnet. Kein Mensch verlangt von einem Programmierer, dass er diese Funktion generell aktiviert. Es sollte dem User überlassen sein wie er mit diesen Daten umgeht. In TheBat! ist es z.B. so, dass generell eine 'automatische Antwort' versendet wird und man dies erst deaktivieren muss.

    Von wegen Sicherheit. Das ist doch alles Haarspalterei. Hier werden meines Erachtens dem Anwender Funktionen vorenthalten, die den Programmierern persönlich nicht liegen. Es gibt keinen plausiblen Grund diese Funktion nicht einzubauen. Da kann man sich einreden, was man will.
    :denk:

  • Zitat


    LOL, als ich dass las, dachte ich zuerst, es wäre Freitag, und zweitens ich wäre im Heise-Forum.
    Das unsinnige Gerede von wegen 'aus Sicherheitsgründen' ist absolut begründet!
    Wenn Du das nachladen z.B. nur auf Bilder beziehst, hast gerade Du anscheinend einiges nicht verstanden.


    Blablabla.. Erspare mir doch bitte Deine selbstherrlichen Plattitüden. Glaube mir, ich habe aufgrund meines beruflichen Umfeldes schon den erforderlichen Überblick. Du kannst mit derart infantilen Reaktionen nicht beeindrucken und die Bewunderung für Deinen Charakter wecken. Ich habe es faktisch erklärt, was Deiner Reaktion gänzlich fehlte.
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Es ist Frühling!

    Wenn also jemand in den Wald 'infantil' hineinruft, kann es sein, dass zur Zeit die Bäume ausschlagen. Sich darüber zu wundern kann nur einem sehr erfahrenen Nutzer des Internetzes passieren. Alle anderen wissen nämlich, dass sowas vorkommt, im Frühling. :yahoo:

    Lasst dem Guru doch sein TB. Der Trollbutton ist unter jedem Avatar zu finden.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat


    Ehrlich - wer wird wohl für ein Programm bezahlen, bei dem ihm aus irrationalen Gründen Funktionen vorenthalten werden, die ihm jedes Gratis-Programm bietet?
    :denk:


    :gaehn: Menschen die auf Sicherheit und Komfort wert legen! Kein anderes Programm bietet soviel Möglichkeiten wie TB.

    Zum Thema Sicherheit von TB!:

    http://www.ritlabs.com/de/products/th…ail.php?ID=1568
    http://www.ritlabs.com/de/products/th…ail.php?ID=1198
    http://www.ritlabs.com/de/products/th…tail.php?ID=904
    http://www.ritlabs.com/de/products/th…tail.php?ID=758
    http://www.ritlabs.com/de/products/th…tail.php?ID=740
    http://www.ritlabs.com/de/products/th…tail.php?ID=697
    http://www.ritlabs.com/de/products/th…tail.php?ID=689
    http://www.ritlabs.com/de/products/th…tail.php?ID=687

    Zitat

    Es wird auch kein schädlicher Code ausgeführt, nur weil ein Bild geladen wird. Hört doch auf den Usern einen derartig infantilen Unsinn einzureden.

    http://www.ritlabs.com/de/products/th…tail.php?ID=647

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (26. April 2007 um 06:31)

  • Zitat


    Blablabla.. Erspare mir doch bitte Deine selbstherrlichen Plattitüden. Glaube mir, ich habe aufgrund meines beruflichen Umfeldes schon den erforderlichen Überblick. Du kannst mit derart infantilen Reaktionen nicht beeindrucken und die Bewunderung für Deinen Charakter wecken. Ich habe es faktisch erklärt, was Deiner Reaktion gänzlich fehlte.
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Mal ehrlich, was erwartest Du? Dein erstes Posting SCHREIT geradezu nach solchen Reaktionen!

    Wäre es etwas besser geschrieben wie Dein zweites Posting wären die Reaktionen sicherlich nicht so harsch ausgefallen ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Zum Thema Sicherheit von TB!:

    <links>
    ....

    Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und die Links angeklickt und gelesen was die Herren Ritlabs da über Sicherheit schreiben. Der Inhalt ist ja in Ordnung, aber wo haben die denn ihr Deutsch gekauft? Haben die keinen ordentlichen Übersetzer? :nixwiss:

    Holzauge

  • Zitat


    Fakt ist doch, dass ein Produkt seinen Usern vorschreiben will was er zu tun oder zu lassen hat.


    Ich kann dir dazu nur sagen, dass TB! ein professioneller Mail-Client ist und daher vor allem (vielleicht sogar nur) für professionelle Mail-User gedacht, die mit seinem Umfang und seinen Möglichkeiten vollkommen zufrieden sind, insb. weil sie die Finger von HTML-Mails lassen. TB! wurde überigens von Anfang an als reiner Text-Mail-Client programmiert. Die HTML-Unterstützung ist IMO erst in Version 3.0 implementiert worden. Daher gibt es auch diesbezüglich Einschränkungen, die es vielleicht in anderen MUIs nicht gibt.


    Zitat


    Übrigens: Wenn Junkmail seine Bilder speziell auf eine Mail kodiert um zu sehen ob diese auch genutzt wird, ist diese auch enttarnt, wenn man die Mail im Browser öffnet.


    Deswegen öffnet man sie auch nicht im Browser. ;) Ich meinte, dass man eine falsch klassifizierte Junk-Nachricht im TB!-Vorschaufenster öffnen könnte. Dort hat man aber (meistens) nichts zu befürchten. In anderen MUIs aber doch.


    Zitat


    Kein Mensch verlangt von einem Programmierer, dass er diese Funktion generell aktiviert. Es sollte dem User überlassen sein wie er mit diesen Daten umgeht.


    Deswegen gibt es auch Wish-Einträge, damit die User anhand von B/W-Listen das selbst bestimmen könnten.


    Zitat


    In TheBat! ist es z.B. so, dass generell eine 'automatische Antwort' versendet wird und man dies erst deaktivieren muss.


    Meinst du jetzt die "Lesebestätigung"? Soviel ich weiss, wird sie standardmässig nicht automatisch versandt, sondern erst nach einer Abfrage.


    Zitat


    Hier werden meines Erachtens dem Anwender Funktionen vorenthalten, die den Programmierern persönlich nicht liegen.


    Diese Funktionen liegen den meisten Usern nicht. Die anderen nehmen OE. ;)


    Zitat


    Haben die keinen ordentlichen Übersetzer?


    Wohl nicht. Das Programm wird hier von Thomas (beta) & Co. übersetzt.

  • Zitat


    Blablabla.. Erspare mir doch bitte Deine selbstherrlichen Plattitüden. Glaube mir, ich habe aufgrund meines beruflichen Umfeldes schon den erforderlichen Überblick. Du kannst mit derart infantilen Reaktionen nicht beeindrucken und die Bewunderung für Deinen Charakter wecken. Ich habe es faktisch erklärt, was Deiner Reaktion gänzlich fehlte.
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Selbst, wenn das ein Fake-Account war,
    mich interessiert Dein berufliches Umfeld herzlich wenig.
    Ich habe mehrere TheBat Lizensen, auch für meine Kinder (8 und 13 Jahre), gekauft. Die haben noch kein berufliches Umfeld und da passt es, basta.

    Beruflich habe ich als einziger Mitarbeiter auch eine TheBat Lizenz, auf einem Rechner, der nachts über Modem (ist nicht im Netzwerk) Daten von angeschlossenen Firmen bekommt. Seit fast zehn Jahren störungsfrei!

    Bitte entschuldige, aber die Leute, die TheBat gekauft haben, werden wohl einen Grund dazu gehabt haben.

    PS.: Ich verstehe Deinen Wunsch, aber um den zu unterstützen gibts ja einen bereits genannten Link

  • Zitat


    Haben die keinen ordentlichen Übersetzer?


    Holzauge meinte die Links. :pfeif:

    Richtig. War wohl nicht ganz eindeutig. Wer das Programm selbst übersetzt habe ich auch schon herausgefunden. :) Ist ja hier immer mal wieder zu lesen.
    Wenn ich mir diese Security Meldungen in der Übersetzung anschaue, dann schüttelt es mich einfach. Vielleicht sollten sie hier einfach auf die englische Meldung und Babelfish verweisen. :pfeif:

  • Zitat


    hahaha zu geil wie einfach ihr euch von meinem fakeaccount miramanee habt provozieren lassen. hahaha!


    Sind denn die hohen Temperaturen im April so schwer zu ertragen? :nixwiss: