The Bat konfigurieren

  • Hallo ich habe mir the bat neu zugelegt und habe folgende fragen.
    wie integriere ich kis 6 in the bat und wie unterbinde ich das fenster das jedesmal aufgeht beim abfragen von emails.danke im voraus!

  • KIS/KAV klinken sich bei der Installation automatisch in die Fledermaus ein. Falls nicht, einfach über Optionen -> Benutzereinstellungen -> Virenschutz -> Anti-Virus-Plugin -> Hinzufügen die kav60.bav im Kaspersky-Verzeichnis wählen.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Der wird beim ersten eintreffenden Spam automatisch angelegt :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Man sollte nachschauen, ob die entsprechenden Kästchen in den TB!-Benutzereinstellungen auch angekreuzt sind, denn es gibt z.B. auch eine Möglichkeit, dass die Junk-Nachrichten nicht in den Junk-Ordner verschoben werden. Ausserdem kann man auch bestimmen, ob ein gemeinsamer Junk-Ordner verwendet werden soll oder für jedes Mailkonto ein eigenes.

    Zu dem Anti-Junk-Plug-in von KIS wollte ich noch anmerken, dass es eigentlich ganz gut läuft, man aber leider keine Regeln einstellen kann. So etwas wie z.B. -> wenn in der Betreffszeile bla-bla steht, dann sollte dies als Nicht-Junk klassifiziert werden. Oder -> wenn im An-Feld diese Adresse steht, dann ist es kein Junk. So etwas bietet sogar BayesIt! an. Wer also den Wert auf Regeln legt, sollte dann lieber Regula o.ä. verwenden.

    Darüber hinaus habe ich noch festgestellt, dass wenn KIS in einer Junk-Nachricht einen Virus entdeckt, die angehängte Datei zwar entfernt, die Nachricht aber nicht weiter von dem Anti-Junk-Plug-in bearbeitet wird und somit im Ordner "Eingang" und nicht im Junk-Ordner landet. Wenn man jetzt also 10 Junk-Nachrichten mit Viren bekommt, sie alle, so zu sagen, falsch klassifiziert werden, da sie wahrscheinlich gar nicht klassifiziert werden, weil das AntiVirus-Plug-in dazwischen funkt. Bei einer Security Suite sollten eigentlich alle Komponenten aufeinander abgestimmt sein.

  • hmmmm also das ist zwar nicht schön aber lässt sich ertragen,ich bekomme überhaupt keine mitteilung bzw anmerkung wenn ich ne spam mail bekomme.ich habe definitiv mails bekommen die spail sein müssen.wie kann ich da was markieren oder so einstellen das es auch als spam klassifiziert wird?

  • Gibt es unter TB 3.99.3 auch die Möglichkeit KAV 5.0.xx einzubinden, da ich bei der Suche auf meinen Platten kein *.bav gefunden habe. ist die Kostenfreie DL-Version von einer Computerzeitung (die auch fast so heißt)

    Andreas

  • funk2 kleiner tip von mir.Hast du die version von der computer bild???wenn ja dann kannst du den key auch für KIS 6 nehmen.ich mache das auch!dann kannst du es definitiv einbinden.


    Ich habe eben ne mail bekommen wo aber keinerlei grafiken angezeigt wreden.wie lese ich denn solche mails weil auch keine enthaltenen links anzuklicken gehen??

  • Zitat


    Ich habe eben ne mail bekommen wo aber keinerlei grafiken angezeigt wreden.wie lese ich denn solche mails weil auch keine enthaltenen links anzuklicken gehen??


    War das eine HTML-E-Mail?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    wie kann ich da was markieren oder so einstellen das es auch als spam klassifiziert wird?


    Das Plug-in muss natürlich zuerst trainiert werden. Das steht auch alles in der KIS-Help beschrieben, insb. welche Möglichkeiten es gibt. Eine davon => Nachrichten markieren, dann im Menü "Extras" entweder auf "Als Junk klassifizieren" oder "Als Nicht-Junk klassifizieren" klicken. Am besten gleich mind. 100 Junk und 100 Nicht-Junk-Mails nehmen. Dann wäre das schon ein guter Anfang, denn mit 10 Mails wäre das nix.


    Zitat


    Gibt es unter TB 3.99.3 auch die Möglichkeit KAV 5.0.xx einzubinden


    Von Kaspersky:

    Zitat

    Seit der 5. Version von KAV gibt es kein Plug-in für The Bat! Die Mail-Prüfung erfolgt in der 5. Version von KAV dank integriertem Mail-Checker, der direkt die Mail-Ports überwacht. Mit KAV/KIS 2006 wird ein Plug-in für The Bat! wieder vorhanden sein.


    Zitat


    ehhhmmm sorry aber keine ahnung.was wäre denn wenn ja?was müsste ich tun um diese zu lesen?


    Hier solltest dann lesen => https://www.batboard.net/index.php?topic=7691.0

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (27. April 2007 um 21:18)

  • Hallo Gwen,
    ich muss mich wirklich in aller form bei dir entschuldigen und möchte das auch hiermit tun und werde das gleich öffentlich posten.Der hinweis kam von Bernd.Ich muss unbemerkt an den Knopf gekommen sein mit dem ich dich ignoriere und dann steht da in deinem post dieses mitglied wird ignoriert und ich habe gedacht du hast dies ständig geschrieben weil ich kritik an the bat geübt habe.Also das ist mir schon fast peinlich und tut mir leid und ich hoffe du nimmst meine ehrlich gemeinte Entschuldigung an!Gleichzeitig muss ich mich bei DÖNERBUDE entschuldigen weil ich ja dachte das er auch nur gelesen hatDIESES MITGLIED WIRD IGNORIERT auch an dich ein SORRY in der Hoffnung das du es annimmst.Ich hatte mich schon gewundert warum keiner an deinen posts was schlimmes fand.

    SORRY 2 ALL

  • Zitat


    Hallo Gwen,
    ich muss mich wirklich in aller form bei dir entschuldigen und möchte das auch hiermit tun und werde das gleich öffentlich posten.


    Ach je, soviel Gezerre wegen des kleinen Knopfes. Das nächste Mal bitte den kühlen Kopf bewahren (oder versuchen), auch wenn das Wetter immer so heiß und das Programm so widerspenstig ist.
    Entschuldigung angenommen.

    PS: Wir helfen uns alle hier gegenseitig so gut wir können. Und das erfordert keine wüsten Beschimpfungen bezüglich Kompetenz oder Herkunft.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    für bestimmte konten empfangs bzw lesebestätigungen anfordern


    Kontoeigenschaften
    Vorlage
    Neue Nachricht
    [x] Empfangsbestätigung anfordern
    [x] Lesebestätigung anfordern


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Super dank an Gwen und Bernd aber gleich die nächste Frage hintzerher:-)
    kann man es auch einstellen das sich die ordner automatisch aktualisieren?denn ich möchte das nicht immer manuell machen und mit de msynchronisieren was bei mir auf 1 minute stellt hat das nix zu tun wie es aussieht!

    P.S

    Wo gibt man diese Makros denn ein und warum macht ma ndas über Makros wenn man alles so irgendwo anklicken kann?
    Hat das Vorteile?

    Einmal editiert, zuletzt von petrili (29. April 2007 um 11:03)

  • Zitat


    kann man es auch einstellen das sich die ordner automatisch aktualisieren?denn ich möchte das nicht immer manuell machen und mit de msynchronisieren was bei mir auf 1 minute stellt hat das nix zu tun wie es aussieht!


    https://www.batboard.net/index.php?topic=7557
    Hast du beim letzten Bild den Punkt 4 aktiviert?

    Zitat


    Wo gibt man diese Makros denn ein und warum macht ma ndas über Makros wenn man alles so irgendwo anklicken kann?
    Hat das Vorteile?


    Du kannst die Makros überall eingeben, wo etwas von Vorlagen steht. Also in den Kontoeigenschaften/Vorlagen oder Optionen/Schnellvorlagen.

    Wenn du dir mal die von mir verlinkte Seite ansiehst, wirst du feststellen, dass es viel mehr Makros gibt als Einstellungen in The Bat!. Außerdem kann man damit ganz toll verschiedene Dinge automatisieren, damit man eben nicht immer irgendwelche Knöpfe drücken muss, wie z.B. eben eine personalisierte Anrede oder das automatische auflisten von Dateianhängen.

    Nachtrag: Mach doch bitte in Zukunft für jedes Problem ein eigenes Thema auf. Wenn später einmal andere mit dem selben Problem kommen, ist es für sie einfacher, das Thema zu verfolgen bzw. zu finden.

  • Macros werden bei den Vorlagen eingegeben.
    Warum es Macros gibt, weil die sehr viel mehr können, als nur Einstellungen ändern ;)
    //EDIT: Sieh bitte auch mal in die Hilfe (F1) in TheBat bei Macros ;)

    In den Konsteneinstellungen kannst du doch bei
    Erweitert -> IMAP-Einstellungen
    [x] wenn online, dann periodische Aktualisierung alle [ ] Minuten
    einstellen


    //EDIT2: Da war jemand schneller bei Antworten


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (29. April 2007 um 11:15)